Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.08.2020 09:15
Hallo,
ich habe eine Arcor-Mailadresse. Trotz-Versuche einer Einrichtung einer Whitelist landen mehrere Newsletter (u.a. PC Welt, aber auch Status-Meldungen der Fritzbox) im Spamordner. Auch habe ich den Spamfilter versucht auszuschalten. Trotzdem landen die Mails im Spamordner. Ein Verschieben aus diesem Ordner heraus ist nicht möglich. Es kommt immer die Meldung, dass die Mail nicht verschoben werden kann.
Wie kann dieses (ungewollte) Eigenleben des Spamfilters deaktiviert werden?
am 12.08.2020 09:23
Hey @AndreArcor,
danke für Deinen Beitrag und willkommen in der Community.
Nimmst Du die Änderungen direkt über das Webportal vor oder machst Du das über ein E-Mail Programm?
Der SPAM-Filter kann leider nicht deaktiviert werden. 😞
Eine Sache noch: Der Name Arcor ist eine urheberrechtlich geschützte Marke. Ich bitte Dich, Deinen Usernamen entsprechend zu ändern. Siehe Forenregel 1.8 . Ich danke Dir für Dein Verständnis & die Änderung. 🙂
Beste Grüße
Norman
am 19.08.2020 19:18
Hallo,
die Mail-Sortierung erfolgt über die Website arcor.de bzw. vodafone.de. Und das Ding spielt verrückt. Mails die in Ordnung sind landen im Spam, Werbung kann nicht als Spam markiert und dahin verschoben werden.
Gruß André
am 20.08.2020 20:29
Bevor die Arcor-Konten zu Vodafone Mail übertragen wurden, gab es die Möglichkeit, die Schärfe des Spamfilters anzupassen bzw. diesen zu deaktivieren. Damals war das zumindest bei smir nicht großartig nötig. Nun sieht es anders aus.
Bitte führt die Möglichkeit wieder ein, den Spamfilter zu deaktivieren!
Ich habe inzwischen täglich 3-4-5, gelegentlich ein ganzes Dutzend Mails, die ungewollt im Spamordner landen. Community-Mails, deren Absender auf der Whitelist stehen, landen (wie von anderen Nutzern so ebenfalls beschrieben) durchgehend im Spamordner. Die Whitelist-Funktion scheint völlig außer Betrieb zu sein! Inzwischen habe ich die ersten wichtigen, individuellen Mails verpasst.
Dieses Problem ist im aktuellen Ausmaß langsam wirklich gefährlich.
am 21.08.2020 09:06
Hallo zusammen,
wir lassen das intern gerade durch die Fachabteilung prüfen.
Danke für Eure Hinweise und sorry für die Unannehmlichkeiten.
Beste Grüße
Michi
am 21.08.2020 22:18
Vielen Dank für die Rückmeldung! Falls ihr eine Möglichkeit zur Reproduktion sucht: LVZ-Newsletter abonnieren (in meinem Fall: Leipzig-Update, LVZ kompakt), newsletter@lvz.de auf die Whitelist. 80% der Newsletter landen trotzdem im Spam.