abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Arcor-Mail - Ausgeschaltert Spamfilter ignoriert alles
AndreArcor
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe eine Arcor-Mailadresse. Trotz-Versuche einer Einrichtung einer Whitelist landen mehrere Newsletter (u.a. PC Welt, aber auch Status-Meldungen der Fritzbox) im Spamordner. Auch habe ich den Spamfilter versucht auszuschalten. Trotzdem landen die Mails im Spamordner. Ein Verschieben aus diesem Ordner heraus ist nicht möglich. Es kommt immer die Meldung, dass die Mail nicht verschoben werden kann.

Wie kann dieses (ungewollte) Eigenleben des Spamfilters deaktiviert werden?

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @AndreArcor,

 

danke für Deinen Beitrag und willkommen in der Community.

 

Nimmst Du die Änderungen direkt über das Webportal vor oder machst Du das über ein E-Mail Programm?

Der SPAM-Filter kann leider nicht deaktiviert werden. 😞

Eine Sache noch: Der Name Arcor ist eine urheberrechtlich geschützte Marke. Ich bitte Dich, Deinen Usernamen entsprechend zu ändern. Siehe Forenregel 1.8 . Ich danke Dir für Dein Verständnis & die Änderung. 🙂

Beste Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

die Mail-Sortierung erfolgt über die Website arcor.de bzw. vodafone.de. Und das Ding spielt verrückt. Mails die in Ordnung sind landen im Spam, Werbung kann nicht als Spam markiert und dahin verschoben werden.

 

Gruß André

Bevor die Arcor-Konten zu Vodafone Mail übertragen wurden, gab es die Möglichkeit, die Schärfe des Spamfilters anzupassen bzw. diesen zu deaktivieren. Damals war das zumindest bei smir nicht großartig nötig. Nun sieht es anders aus.

Bitte führt die Möglichkeit wieder ein, den Spamfilter zu deaktivieren!

Ich habe inzwischen täglich 3-4-5, gelegentlich ein ganzes Dutzend Mails, die ungewollt im Spamordner landen. Community-Mails, deren Absender auf der Whitelist stehen, landen (wie von anderen Nutzern so ebenfalls beschrieben) durchgehend im Spamordner. Die Whitelist-Funktion scheint völlig außer Betrieb zu sein! Inzwischen habe ich die ersten wichtigen, individuellen Mails verpasst.

Dieses Problem ist im aktuellen Ausmaß langsam wirklich gefährlich.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

wir lassen das intern gerade durch die Fachabteilung prüfen.

Danke für Eure Hinweise und sorry für die Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

toltel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Rückmeldung! Falls ihr eine Möglichkeit zur Reproduktion sucht: LVZ-Newsletter abonnieren (in meinem Fall: Leipzig-Update, LVZ kompakt), newsletter@lvz.de auf die Whitelist. 80% der Newsletter landen trotzdem im Spam.