abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Mail: Alias Menüpunkt nicht mehr vorhanden?
ThoJo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich habe noch eine alte Arcor-Mailadresse (Freemail), bei der ich auch mehrere Alias (auch eine Adresse mit *@vodafonemail.de) angelegt habe.

Leider scheint es den Menüpunkt Alias nicht mehr zu geben, bzw. ich finde ihn nicht mehr.

Wie kann ich meine Alias nun verwalten? Ich kann bei der Vodafonemail Adresse nicht mehr einloggen (Passwort falsch?). Rücksetzen des Passworts funktioniert auch nicht.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

 

Gruß

Thorsten

 

5 Antworten 5
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @ThoJo,

 

korrekt, die Möglichkeit besteht aktuell nicht. Smiley (gleichgültig)

 

Alle Mail-Accounts ziehen aktuell um und werden auf einer Plattform gebündelt. Daher sind einzelne Funktionen aktuell deaktiviert.

 

So auch die Verwaltung der Alias-Adressen. Erst wenn für Dein Postfach der Umzug abgeschlossen ist, kannst Du wieder auf die Verwaltung zugreifen.

 

Mehr Infos hierzu findest Du auf unserer Hilfe-Seite.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Aliase. Wann bzw. wie bekomme ich mit das der Umzug erfolgt ist ?

VG & danke

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey hmue,

sobald der Umzug des Emaildienstes vollständig abgeschlossen ist, wirst Du per Mail informiert.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mein letzter Kenntnisstand war, dass die Migration bis Ende 2020 erfolgen sollte...

Wir haben nun schon März 2021!

Wann erfolgt die Umstellung?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThoJo,

ein großteil der Mailadressen ist umgestellt. Leider noch nicht alle.
Es gibt kein konkretes Datum, wir rechnen aber damit, dass bis Ende April die Migration abgeschlossen ist.
Als grobe Orientierung.

Dann sollte es auch wieder möglich sein neue Adressen  / Alias anzulegen.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!