abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor-Kontoeinstellungen sind veraltet
Gud
Daten-Fan
Daten-Fan

Seitdem Arcor von Vodafone übernommen wurde kann ich über die Mail-App in Windows 10 vom Arcor-Account keine Mails mehr vom Server weder über IMAP noch über POP3 abrufen. Bei der Synchronisierung des Accounts erscheint immer nur der Hinweis "Ihre Arcor-Kontoeinstellungen sind veraltet".

Änderung des Passwortes sowie Löschung des Kontos in der Mail-App und Neuinstallation (auch mit erweitertem Setup) waren erfolglos, ebenso die Veränderung der Port-Nummern. Derzeitige Einstellungen sind im Anhang ersichtlich.

Hat hier jemand eine zündende Idee?

(Z.Zt. habe ich bei Vodafone eine automatische Weiterleitung eingerichtet)

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gissy,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Die korrekten Daten lauten:

 

  • Benutzername: Deine Arcor E-Mail Adresse z.B. max.mustermann@arcor.de
  • IMAP-Server: imap.vodafonemail.de Port 993 (SSL)
  • SMTP-Server: smtp.vodafonemail.de Port 587 (TLS)

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

danke für Deine Antwort.

Leider besteht das Problem auch mit den geänderten Servernamen weiterhin! Auch andere für SMTP- und IMAP-Server angegebene Portnummern funktionieren nicht.

Was nun ???

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gissy,

 

andere Infos, als die genannten habe ich hier nicht für Dich.

 

Mit den Einstellungen funktioniert die Einrichtung bei externen Mail-Clients.

 

Eventuell kannst Du die Einstellungen ja mal mit einem anderen Mail-Programm testen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!