TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2019 17:49
Liebe Community,
Nachdem ich gestern einen halben Tag in Vodafone-Hotlineschleifen ergebnislos verbracht habe und am Nachmittag verschiedene "Fachleute" befragt habe, wende ich mich an euch, weil ich nicht mehr weiter komme. Gestern abend habe ich dann noch in diversen bBeiträgen hier zu meinem Thema gelesen und probiert, aber auch das hat mich nicht weitergebracht.
Zu meinem Problem. Ich war Arcor-Kunde, dann zu Kabel Deutschland und bin jetzt bei Vodafone. Meine Email-Adresse lautet noch auf .arcor.de. Ich verwalte meine Mails in Outlook 2013. Dort wollte ich vor einigen Tagen mein Passwort ändern und seitdem kann ich keine Mails mehr abrufen und bekomme ständig die Fehlermeldung, dass meine Anmeldung vom Email-Server zurückgewiesen wurde.
Die Fachleute sagen mir, ich müsse mein Passwort über Arcor ändern.Das ist mir bisher leider nicht gelungen, weil man ja von arcor letztendlich wieder zu Vodafone weitergeleitet wird. Dazu kommt, dass ich mir auch bei meinem ursprünglichen Arcor-Passwort nicht mehr sicher bin.
Weiß jemand von euch eine Lösung? Oder muss ich meinen alte Arcor-Mailaccount einfach aufgeben?
Für jede Hilfe oder eine weiterführende Idee bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Hugbald
am 16.02.2019 14:21
Ich kann bestätigen dass es noch arcor.de-Konten gibt mit denem man sich auf der arcor.de-Seite einloggen kann (mein Account ***@arcor.de ist ein Freemailaccount und der funktioniert seit Jahren).
(Hugbald, Dein Leidensweg klingt sehr bedauerlich, die Sache muss halt billig sein)
am 18.02.2019 09:11
Hallo Hugbald,
ich kann Deine Verärgerung voll und ganz nachvollziehen. Wie ich ja schon geschrieben hatte, können wir tatsächlich nur bei bestehenden DSL-Verträgen helfen. Hätte uns diese Information, also dass die Mail-Adresse zum DSL-Anschluss Deiner Mutter gehört, vorgelegen, hätten wir Dir auch von dieser Stelle aus helfen können. Bei allen anderen Szenarien sind uns allerdings die Hände gebunden, so gern wir da auch eingreifen möchten.
Für den Login auf der Arcor-Seite gibt es in den meisten Fällen nochmal einen anderen Login. Da kommen aber auch wir nicht dran. Heißt, wir können im Zweifel auch nur für den Mail-Login Hilfe anbieten.
LG,
Dany
am 18.02.2019 22:18
Den letzten Satz verstehe ich nicht @DanyG ? Ich habe seit OneLogin genau ein Login: den MeinVodafone Login - auch für Arcor. Und was heißt das eigentlich immer Support nur für DSL Kunden? Kann ich denn meine "alten" Arcor Mails nicht behalten, wenn ich mein Vodafone VDSL kündige? Werden es dann automatisch wieder Freemail-Adressen? Oder was müsste ich tun?
am 08.03.2019 13:22
Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht @Hugbald .
Da ich nichts Gegenteiliges gehört, gehe ich von aus, das die E-Mails einfach erhalten bleiben, waren sie vor Vodafone VDSL ja auch als Freemail. Heißt übrigens nicht, das ich kündige, wenn dann würde ich sowieso kündigen lassen. Aber Stand heute bleibe ich, lass wahrscheinlich einfach weiterlaufen .