Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Arcor-Konto
Netzwerkforscher

Liebe Community,

Nachdem ich gestern einen halben Tag in Vodafone-Hotlineschleifen ergebnislos verbracht habe und am Nachmittag verschiedene "Fachleute" befragt habe, wende ich mich an euch, weil ich nicht mehr weiter komme. Gestern abend habe ich dann noch in diversen bBeiträgen hier zu meinem Thema gelesen und probiert, aber auch das hat mich nicht weitergebracht.

Zu meinem Problem. Ich war Arcor-Kunde, dann zu Kabel Deutschland und bin jetzt bei Vodafone. Meine Email-Adresse lautet noch auf  .arcor.de. Ich verwalte meine Mails in Outlook 2013. Dort wollte ich vor einigen Tagen mein Passwort ändern und seitdem kann ich keine Mails mehr abrufen und bekomme ständig die Fehlermeldung, dass meine Anmeldung vom Email-Server zurückgewiesen wurde.

Die Fachleute sagen mir, ich müsse mein Passwort über Arcor ändern.Das ist mir bisher leider nicht gelungen, weil man ja von arcor letztendlich wieder zu Vodafone weitergeleitet wird. Dazu kommt, dass ich mir auch bei meinem ursprünglichen Arcor-Passwort nicht mehr sicher bin.

Weiß jemand von euch eine Lösung? Oder muss ich meinen alte Arcor-Mailaccount einfach aufgeben?

Für jede Hilfe oder eine weiterführende Idee bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Hugbald

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Highlighted
Full Metal User

worüber hast Du Dein Kennwort geändert?

 

Vermutlich hast Du das IMAP-Kennwort nicht mit-geändert sodass es noch das alte ist.

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich habe mein Kennwort in Outlook bei den Kontoeinstellungen geändert, und zwar genau am Posteingangsserver pop3.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Hugbald,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

So, wie ich Dich verstehe möchtest Du Dein altes Arcor-EMail Passwort zurücksetzen, damit Du es dann bei Outlook wieder korrekt hinterlegen kannst?

Nutzt Du "MeinVodafone"? Hast Du ein aktives DSL-Kundenkonto oder bist Du freemailer?  

Hast Du es schonmal so probiert:  

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login/zugangsdaten_vergessen

 

 

Viele Grüße

Kira

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Full Metal User

@Hugbald   Du musst doch Dein Kennwort zuerst auf einer Webseite ändern bevor Du das Kennwort im Outlook änderst?

 

Wenn es mit dem vorigen Passwort ging, klappt es wenn Du das wieder benutzt?

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Kira,

ich weiß nicht einmal, ob ich DSL-Kunde bin. Ich bezahle bei Vodafone u.a. monatlich 1 Paket Internet/Phone 25 (Vertragsnr. xxx).

Insofern habe ich auch immer das Problem nicht zu wissen, was ein sog. "Freemailer" ist. Da ich bei Vodafone das genannte Paket bezahle, dachte ich, ich sei kein Freemailer.

Wenn ich auf den Link gehe und vorher schon ging, kommt immer die Meldung "Hier stimmt etwas nicht" und "ausloggen".

 

LG Hugbald

 

Edit: @Hugbald persönliche Daten rausgenommen Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Alex_I,

ich habe aber nun mal versucht das Kennwort in Outlook zu ändern. Mein nächstes Problem besteht ja gerade darin, dass es für mich augenscheinlich keine Website mehr gibt (das war früher die Arcor-Website), auf der ich ein Kennwort ändern oder abfragen könnte.

 

Mehr anzeigen
Full Metal User

Im Outlook kannst Du keine Kennwörter ändern, wie sollte der Server wissen dass Du Dein Kennwort geändert hast wenn Du es nur im Client änderst?

 

Du müsstest Dich mit Deiner arcor.de-Adresse auf der Seite www.arcor.de anmelden können und dann im Webmail Dein IMAP/POP3-Kennwort ändern können. Wenn Du das erfolgreich gemacht hast, kannst Du das Kennwort im Outlook auf das neue Kennwort ändern, vorher geht das nicht.

 

Wenn das Login auf www.arcor.de nicht funktioniert, kannst Du probieren Dein Kennwort zurückzusetzen (das geht über eine Seite von Vodafone), wenn das nicht klappt hast Du keine Chance wenn an Deinem Account kein DSL-Vertrag hängt (d.h. Du Freemailer bist)

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Alex_I,

wenn ich mich versuche auf arcor.de einzuloggen kommt die Meldung: HTTP Fehler  403 - Access is denied.

Wie du vielleicht oben sehen kannst, habe ich auch Kira geschrieben, dass ich gar nicht weiß, ob mein Vertrag ein DSL-Vertrag ist. Wie oben schon beschrieben habe ich ja einen Vertrag mit Vodafone auch über die Internetnutzung.

 

 

Mehr anzeigen
Full Metal User

Wenn das Arcor-Login nicht geht, probier es mal über https://mail.vodafone.de/ möglicherweise klappt das.

 

Sonst habe ich auch keine Idee.

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen