abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Imap reagiert nicht
spanglem
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ohne Grund und urplötzlich resgiert mein imap.arcor.de nicht mehr und das iphone kann über Nacht keine Nachrichten mehr vonmeinem Account xxxxx@Arcor.de abrufen. Es kommt die Meldung: E-Mails können nicht empfangen werden. Der MAil-Server "imap.arcor.de"reagiert nicht. 

Dies nun schon seit 2 Tagen.

 

Dankefür die Hilfe.

 

Edit: Emailadresse entfernt.

9 Antworten 9
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @spanglem,

 

eine generelle Störung des Dienstes hab ich nicht vorliegen.

Kannst Du Dich über arcor.de einloggen?

 

Versuch alternativ auch mal den Login direkt auf dem Mailportal unter https://mail.vodafone.de/appsuite/  

Hier bitte mit Deiner E-Mail Adresse und Deinem IMAP/Pop3-Passwort einloggen.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

habe das gleiche Problem, dass ich über Mobilgeräte, ohne hier etwas an den Postfacheinstellungen geändert zu haben, keine Arcor-Mails mehr abrufen kann. Auch ich erhalte die Fehlermeldung, dass der IMAP-Server "imap.arcor.de" nicht reagiert. Weiter heißt es in der Meldung: Überprüfe Deine Netzwerkverbindung und dass Du unter "Server für eintreffende E-Mails" die richtigen Infos eingegeben hast. Wie gesagt: Hier wurde nichts verändert, sondern es geht schlicht seit heute morgen nicht mehr. Betroffen sind ein Samsung S8 und zwei iPhones (SE & 7), demnach also auch noch verschiedene Betriebssysteme.

Anmelden über Internet direkt auf das Mailportal ist problemlos möglich. Über Outlook werden die Nachrichten per POP3 einwandfrei auf den PC geholt.

Irgendeine Idee?

Danke und Grüße

Martin69

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin69,

 

wir hatten temporär Einschränkungen mit Arcor- bzw. Vodafonemail. Die Ursache wurde gefunden und inzwischen auch behoben. Kannst Du die Dienste inzwischen wieder vollumfänglich nutzen?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin,

bei mir das Gleiche Problem.

Seit letzten Freitag kann ich auf meinen mobilen Geräten keine Emails mehr empfangen. Weder telefonisch, noch über den "tollen" Whatsapp-Berater" konnte das Problem gelöst werden.

Über den Browser "Vodafone.de" funktioniert alles.

LG

Frank

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Frank,

 

welche Fehlermeldung bekommst Du denn? Meinst Du mit "vodafone.de" das Login über MeinVodafone -> E-Mail oder die Seite https://mail.vodafone.de? Kannst Du Dich darüber mit Deiner E-Mail Adresse und dem E-Mail Kennwort (das ist nicht das Kennwort für MeinVodafone, nur zur Sicherheit erwähnt Smiley (zwinkernd)) einloggen?

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Arcor-User
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe mit meinem Arcor-Mailaccount auf einem iPhone 6 genau das von spanglem am 15.4.19 beschriebene Problem "Arcor Imap reagiert nicht". Die bei der Account-Einrichtung anzugebenden Parameter funktionieren auf einem anderen Handy in exakt derselben Konfiguration bei einem zweiten Arcor-Mailaccount problemlos. –  Was tun?

nach der Eintragung https://mail.vodafone.de/appsuite/ kommt die Meldung "IMAP-Server "https" reagiert nicht…".

Das Problem existiert auch nur bei Nutzung der Mobilfunkverbindung (DeutschlandSim), nicht jedoch im WLAN.

 

und ja, auf der Arcor-Webseite kann ich mich einloggen, mit Weiterleitung zu Vodafone, kein Problem

Hallo,

 

ich habe den Account lange nicht mehr benutzt und weiterhin die gleichen Probleme. Auf der arcor.de Seite kann ich mich über mein Internet Passwort einloggen. Ich habe auch bereits mehrfach ein neues IMAP Passwort neu vergeben. Weiterhin kann ich mich über den Imap.arcor.de nicht auf mobilen Geräten einloggen.

 

Herzlichen Dank im Voraus!