abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Freemail
wisy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community,

 

ich nutze seit vielen Jahren Arcor Freemail ohne Probleme. Nun habe ich ein neues Smartphone und wollte mir meine Mails dort einrichten, leider immer wieder keine Verbindung zum Server. Nach Hilfestellung über die Vodafone Seite musste ich in den Einstellungen bei der Email ein neues IMAP/POP3 Passwort vergeben. Das geänderte Passwort muss ich nun auch hier https://mail.vodafone.de/appsuite/ verwenden. Leider wird mir immer der Fehler "Der Benutzername oder das Passwort ist nicht korrekt. (LGI-0006)" angezeigt. Ich komme nicht mehr an meine Emails. Selbst bei der Kostenpflichtigen Hotline erreiche ich keinen. Ich möchte doch nur das mein Passwort zurück gesetzt wird. Gibt es keine Möglichkeit ?

 

Ich bin echt verzeifelt.

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu wisy,

bei Freemailern können wir leider keinen kostenlosen Support bieten.

In der Regel sollte es reichen, einfach das Kennwort für die zugehörge Mein Vodafone Anmeldung zurückzusetzen.
Schau z.b. mal hier in den zugehörigen FAQ  .
Denk bitte daran, dass Du Dich nur mit der Hauptemailadresse anmelden kannst - nicht mit angelegten Alias.
Evtl. liegt da ja bereits der Fehler.

Wenn Du einmal bei Mein Vodafone angemeldet bist, kannst Du ja ein neues Kennwort vergeben.

Die Hotline ist erreichbar und funktioniert - wenn nicht direkt einer drangeht, bitte später noch einmal probieren.

VG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wisy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

vorhin habe ich endlich jemanden bei der Rufnummer erreicht, leider bringt es mich auch nicht weiter. Ich könnte auf mail.vodafone.de so lange probieren bis ich das Passwort rausfinde . . . . ich kann nicht gesperrt werden oder ich probiere es über die Vodafone seite mit Internet Passwort vergessen. Leider sagt er mir dann immer Benutzer Name nicht vorhanden. Wenn diese beiden Sachen nicht funktionieren komme ich halt einfach nie wieder an meine Emails. Für diese Aussagen 1,24 € die Minute zu zahlen macht es ja dann noch besser! 

 

Ich bekomme immer die Telefonrechnungen meiner Oma auf diese Adresse und die ist bei Ihren Vertragsdaten hinterlegt bzw wird hier auch als BenutzerName genutzt, leider komme ich auch darüber nicht weiter.

 

VG Wibke

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wisy,

das tut mir leid 😕

Ich kann wie gesagt nur bei Vertragskunden helfen.
Ohne einen bestehenden DSL/Mobilfunk Vertrag, kann ich kein Ticket aufnehmen.
Da führt auch kein Weg dran vorbei.

Sorry.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wisy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

wie bereits erwähnt ist meine Oma Vertragsinhaber eines bestehenden Vertrags und ich kommuniziere in jeglicher Hinsicht für Sie und agiere für Sie. Des Weiteren lief diese Mail Adresse als Alias Adresse über den Vertrag meiner Eltern für die es auch eine Kunden-/Vertragsnummer gibt. Der Teufel ist also nur das dort nicht mein Name steht sondern der Name meiner Oma bzw der Name meines Vaters.

 

Kann man sich sonst noch schriftlich an Vodafone zwecks ehemalige Arcor Kunden wenden?

 

LG

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ggf. könntest Du es per Mail an info@arcor.net  probieren.
Andere Kontaktwege , neben der kostenpflichtigen Hotline, gibts nicht.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!