Support:

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Antworten
Smart-Analyzer

Arcor Freemail Account löschen

Hallo und guten Tag,

 

ich möchte meinen Arcor Freemail-Account dauerhaft löschen.

Ich habe mich über den passenden Link eingelockt und meinen Account gelöscht, was laut Anzeige per 18.01.18 auch geschehen sein soll. Einloggen kann ich mich nicht mehr.

 

Allerdings ist meine dazugehörige E-Mail-Adresse noch aktiv. Ich kann Mails empfangen und senden.

 

Wie kann das bei einem gelöschten Account sein.

 

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

 

 

SuperUser

Betreff: Arcor Freemail Account löschen

Bitte keine Doppelpost erstellen. Dein neuen Beitrag habe ich verschoben. 

Digitalisierer

Betreff: Arcor Freemail Account löschen

Hallo,

 

du musst die 0900-Nummer wählen, die auf der Vodafone-Homepage genannt wird. Für alle E-mail-Belange muss man diese Nummer wählen, andere Kontaktwege werden nicht berücksichtigt.

 

Unter "Kontakt" / https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html ist die Nummer aufgeführt:

"

Kontakt für Freemailer

Sie nutzen Vodafone E-Mail, haben aber keinen DSL & Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrag bei uns? Dann hilft Ihnen die Kundenbetreuung für unsere Freemailer. Das gilt auch für ehemalige Arcor-Kunden ohne Vertrag.

0900 107 02 00

Montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr. Samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr. Das kostet pro Minute 1,24 Euro aus dem deutschen Festnetz und 1,52 Euro aus dem deutschen Vodafone-Mobilfunknetz. Preise aus anderen Mobilfunknetzen können abweichen.

".

 

Geht leider nicht anders. Ich hatte ein Problem mit einem gelöschten Mein-Vodafone-Account, bei dessen Löschung die E-mail-Adresse ebenfalls übrig blieb, dies fiel aber auch schon in die Zeit der Umstellung auf den reinen Telefonsupport.

 

Viele Grüße

Highlighted
Digitalisierer

Betreff: Arcor Freemail Account löschen

Hallo @gluecksbaerchen

ich bin's nochmal. Ich weiß ja nicht, ob du irgendwelche Verträge (einschließlich CallYa) bei Vodafone hast. Aber ich habe da etwas (CY) und habe es erfolglos probiert, eine alte @vodafone-E-mail-Adresse über eine Kontaktformularanfrage löschen zu lassen, da war es ähnlich wie bei dir, die lief auf einen Mein-Vodafone-Account, der gelöscht wurde, die E-mail-Adresse (IMAP-Zugriff) aber blieb bestehen. Ich bekam jetzt am 2. März einen Anruf von 0800-1721212, dahinter versteckte sich die network provided number +49-511-65513680, der Herr am anderen Ende der Leitung versprach mir nach der Abfrage, welche E-mail-Adresse er löschen sollte, umgehend die Löschung, aber nichts geschah. Ich vermute, dass - obwohl er sich mit Vodafone-E-Mail-Service gemeldet hat - ich mit jemandem von der allgemeinen Vodafone Hotline gesprochen habe. Die genannte 0511-Nummer ist nicht zurückrufbar (stellt keine Verbindung her, kein Anläuten). Ein gleichlautender Mein-Vodafone-Account wurde ebenfalls nicht entfernt, wie ich später feststellte. Wenigstens blieb meine neuere E-mail @vodafonemail.de erhalten und wurde nicht gelöscht.

 

Ich bleibe deshalb bei meiner Empfehlung, die von Vodafone für Freemailer genannten Kontaktdaten (0900-Nummer) zu benutzen.