abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Emails seit Tagen unzuverlässig
Bongo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

wie kann es eigentlich sein, dass bei einem Email Service die Zuverlässigkeit, dass man Emails bekommt gegen NULL geht?

Seit einigen Tagen bis Wochen funktioniert der Empfang von Emails über Arcor nur noch sporadisch.

Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht so gut wie JEDER Online Dienst eine Bestätigungsmail mit Code zum einloggen schicken würde. Ist ja echt nett, dass man dann seine Pizza eben ne Stunde oder zwei später bestellen kann nur weil bei Arcor mal wieder iein beknacktes Problem besteht....über das man als Kunde natürlich wieder NICHT aufgeklärt wird. Hätte ich diese Emailadresse nicht schon seit 20 Jahren würde ich auf der Stelle wechseln, aber der Aufwand ist derzeit einfach zu groß.

Bekommt Eure Kartoffelserver unter Kontrolle verdammt noch mal!

 

 

319 Antworten 319
Super Beschreibung, Danke 👍🏻
Gelöschter User
Nicht anwendbar

bei mir ist auch das gleische problem

was können wir machen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

besser alles löschen und die kontakte mitteilen eine neue e mail

das ist die lösung denn : ich glaube das vodafon kein interesse hat auf unsere arcor e mail adresse  drumm ide ganze probleme

also euch alle vielen glück

Gelöschter User
Nicht anwendbar

ja du hast recht mach das denn es hat kein sinn mehr mit vodafone/arcor leider

Moin Inken!

Das war nicht die Frage. Probleme beim Abruf habe ich nur selten, IMAP hakt manchmal, pop3 nie. Die Einstellungen sind schon seit Monaten so wie von dir beschrieben,

Die Frage war, wo die Option ist die deine Kollegin Dani beschrieben hat.

Aber das Problem gibt es hier wohl häufiger, ein Moderator stellt eine Frage, bekommt Antworten, aber meldet sich nie wieder. In diesem Thread schon das zweite Mal.

Schönen 1. Mai und schönes Wochenende!

Gruß, Pilltrappe

Hallo Inken,

diese Einstellungen verwende ich bereits für meine Vodafone Mailadresse. Trotzdem gelingt der Mailabruf seit fast 3 Wochen nicht mehr, da, so die Fehlermeldung, der Mail Server "imap.vodafonemail.de" nicht reagiert.

Diese Info liegt Euch bereits vor.

Wann wird das Problem endlich gelöst, wann funktioniert Euer Mail Server wieder einwandfrei? Wir drehen uns in diesem Forum etwas im Kreis.....
Beste Grüße 

money

Vor zwei Tagen habe ich Arcor bei Outlook wieder neu eingerichtet, nach dem es wieder mal tagelang keine Mails gab. Das Paswort habe ich auch geändert. Man hat ja sonst nichts zu tun.

Zwei Tage hats funktioniert.

Seit heute früh 2.00 Uhr haben sich im Arcor Postfach wieder 6 Mails angesammelt, die einfach nicht nach Outlook weitergereicht werden. Das hat doch früher problemlos geklappt, warum denn jetzt nicht mehr? 

Ich bin bloß froh, das ich nicht alleine mit dem Problem da stehe, wie man hier ja sieht. 

Moin,

würde im Moment die Hände von jeglichen Manipulationen am E-Mail-Konto lassen.

Eigentlich bastelt VF schon seit Septemer 2020. Um den Jahreswechsel wurde es bis jetzt chaotisch. Besserung nicht in Sicht.

Habe selbst Stunden mit "Schrauben" verbracht. Die Ursache liegt nicht ursächlich beim Kunden und dessen Einstellungen (auch die uralten ARCOR-Einstellungen funktionieren so gut/schlecht wie neue), sondern bei VF.
Also bis da nicht Ruhe eingezogen ist, heißt, alles wieder ohne jegliche Probleme sicher läuft --> Hände weg, man könnte seinen Account ruinieren.

Forum beochbachten - Einträge in Top Beiträge sagen alles.

Nutzt nur gelassen und negativ 😉 zu bleiben!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo caomin,

der von Dany verlinkte Klickweg bezog sich auf Apple / IOS Geräte. Je nach verwendeten Programm kann der Klickweg ein anderer sein.
Spannend wär zu wissen was im jeweiligen Programm in den Einstellungen zur Mailadresse als Aktion hinterlegt ist  . Für "was soll beim Löschen der Mails passieren" . Direkt auf dem Server entfernen, nach x Tagen etc...

Wenn Mails mehrfach ausgeliefert werden bitte dann mal eine andere Einstellung testen - z.B. statt nach 30 Tagen löschen - "nie".

VG,

Andre
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fehlersuche,

 

ein allgemeiner Fehler liegt aktuell nicht vor, dann hätten wir das auch schon gepostet, aber es melden sich immer wieder E-Mail-Nutzer(meist Arcor) die in der aktuellen Umstellungsphase(geht noch bis zum 07.05.) Mails verspätet erhalten.

Konkreter prüfen können wir dies allerdings nur, wenn Du Kunde bist und mir die Vertragsdaten geben kannst und Deine E-Mail-Adresse mit mein Vodafone-Web verknüpft ist.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!