abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Emails seit Tagen unzuverlässig
Bongo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

wie kann es eigentlich sein, dass bei einem Email Service die Zuverlässigkeit, dass man Emails bekommt gegen NULL geht?

Seit einigen Tagen bis Wochen funktioniert der Empfang von Emails über Arcor nur noch sporadisch.

Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht so gut wie JEDER Online Dienst eine Bestätigungsmail mit Code zum einloggen schicken würde. Ist ja echt nett, dass man dann seine Pizza eben ne Stunde oder zwei später bestellen kann nur weil bei Arcor mal wieder iein beknacktes Problem besteht....über das man als Kunde natürlich wieder NICHT aufgeklärt wird. Hätte ich diese Emailadresse nicht schon seit 20 Jahren würde ich auf der Stelle wechseln, aber der Aufwand ist derzeit einfach zu groß.

Bekommt Eure Kartoffelserver unter Kontrolle verdammt noch mal!

 

 

319 Antworten 319

Genau das gleiche, wie bei mir, seit 25.04 arbeitet ein Außendienstarbeiter daran? Ich hatte auch per SMS eine Störungs. Nr erhalten, nichts tut sich! Jeden Tag angerufen und ich werde nur hingehalten! Ist ja kein Hardware Fehler, das würde ich ja denn auch noch verstehen. Seit 23.4 keine Emails 🙄

Hallo @DanyG!

 


Geht bitte mal in die Einstellungen -> Mail -> Accounts (Arcor Account auswählen) -> Erweitert (ganz unten) und dann auf "Gelöschte Mails entfernen". Ich brauch da bitte mal die Info, was dort eingetragen ist und ob sich das Verhalten ändert, wenn der Haken drin ist. 


Wo sollen diese Einstellungen sein? Vodafone Web Email, Gmail unter Android, Thunderbird?

Bei mir taucht das Problem nur sehr sporadisch auf, aber weder bei Web Email noch bei Gmail kann ich den Punkt finden.

Auf dem PC nutze ich für den Abruf Thunderbird mit POP3, hier ist auffällig das auf dem PC gelöschte Mails in der Web Oberfläche im Papierkorb landen und nicht komplett gelöscht werden, ein Verhalten das ich sonst nur von IMAP kenne. In Thunderbird ist eingestellt" Nachrichten vom Server löschen, wenn sie aus dem Posteingang gelöscht werden".

 

Gruß, Pilltrappe

Es hätte geholfen, wenn Vodafone die Nutzer proaktiv benachrichtigt hätte, dass sie am System arbeiten. Bekam heute diese Mail:

 

Herzlich willkommen: Dein E-Mail & Cloud-Postfach wurde aktiviert Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde, jetzt ist es soweit! Dein Postfach mit allen Daten läuft jetzt auf einer hochmodernen technischen Plattform. Mehrere deutsche Rechenzentren garantieren Dir dabei bestmöglichen Schutz gegen Spam, Viren und Phishing. 100% made in Germany.

Auf der neuen Webseite erreichst Du bequem und zentral Dein E-Mail-Postfach sowie Kalender, Adressen, Notizen, Aufgaben und Dein Cloud-Laufwerk. Da kannst Du jetzt auch wieder zusätzliche E-Mail-Adressen einrichten.

Und Deine Login-Einstellungen?
Die ändern sich nicht. Auch nicht auf Deinem Smartphone oder anderen Programmen wie Outlook. Du musst also nichts machen, bis auf neue Weiterleitungen, Filterregeln oder Signaturen einrichten, wenn Du willst.
...

Und jetzt viel Spaß mit dem noch besseren Vodafone E-Mail & Cloud!

Freundliche Grüße
Dein Vodafone E-Mail & Cloud Team

 

Die neue Oberfläche für die Web-Mail sieht besser aus als die alte und reagiert auch schneller - scheint mir.

Guten Morgen,

Ich wurde heute morgen angerufen und mir wurde mitgeteilt, das Email Konto ist aktiviert 😎

Und tatsächlich, es funktioniert 😉 Die Frau, die mich angerufen hat, war auch eine ganz nette 👍🏻

caomin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dany, 

ich kann mit Deiner Frage auch nichts anfangen, da ich nicht weiß, wo genau ich unter Einstellungen nachsehen soll. Bei vodafonemail.de direkt  finde ich nichts, ich habe outlook als client (mit IMAP), da ebenfalls nicht. Vielleicht kannst Du das noch etwas genauer beschreiben, danke. Ich bekomme nach wie vor immer wieder dieselben Emails, bis zu 20 pro Email, meinPosteingang enthält morgends immer so ca. 180 E-Mails, davon sind 150 die alten, die ich schon mehrfach gelöscht hatte. Aktuelle E-Mails bekomme ich offenbar, aber auch sofort mindestens 3x pro Mail!!!!

Und nochmal, meine gesendeten E-Mails stehen immer im Posteingang und nicht im Ordner "sent mails". Das sollte auch nicht sein! 

 

 

 

caomin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

.... und noch etwas. Was genau sind die Einstellungen für E-Mail Clinets wie z.B. Outlook (Posteingangsserver, POstausgangsserver, Ports etc.. Ich finde verschiedene Angaben und weiß nun nicht, welches jetzt - nach der UMstellung!!! - die richtigen sind. Die Umstellungsmail habe ich bereits am 18.4. erhalten. 

 

Gruß

Hartmut Laue


@caomin  schrieb:

.... und noch etwas. Was genau sind die Einstellungen für E-Mail Clinets wie z.B. Outlook (Posteingangsserver, POstausgangsserver, Ports etc.. Ich finde verschiedene Angaben und weiß nun nicht, welches jetzt - nach der UMstellung!!! - die richtigen sind. Die Umstellungsmail habe ich bereits am 18.4. erhalten. 

 

Gruß

Hartmut Laue


Beim Handy musste ich nichts mehr ändern, nur das Passwort, denn es muss jetzt auch ein Sonderzeichen enthalten, was bei Arcor nicht notwendig war. Beim Email Programm Thunderbird musste ich einiges ändern

LG

 


@Luxman37  schrieb:

Guten Morgen,

Ich wurde heute morgen angerufen und mir wurde mitgeteilt, das Email Konto ist aktiviert 😎

Und tatsächlich, es funktioniert 😉 Die Frau, die mich angerufen hat, war auch eine ganz nette 👍🏻


Hallo @Luxman37, wo hattest Du die Aktivierung noch mal veranlasst bitte? Ich hoffe, dass mir dies auch weiterhelfen könnte. bei mir geht seit heute Morgen der imap Service via mobil nicht mehr 😞


@ascat  schrieb:

 


@Luxman37  schrieb:

Guten Morgen,

Ich wurde heute morgen angerufen und mir wurde mitgeteilt, das Email Konto ist aktiviert 😎

Und tatsächlich, es funktioniert 😉 Die Frau, die mich angerufen hat, war auch eine ganz nette 👍🏻


Hallo @Luxman37, wo hattest Du die Aktivierung noch mal veranlasst bitte? Ich hoffe, dass mir dies auch weiterhelfen könnte. bei mir geht seit heute Morgen der imap Service via mobil nicht mehr 😞


Ich habe bei Vodafone angerufen und Störung angegeben, dann mein Problem erklärt und habe per SMS, da ich keine Emails empfangen kann, eine Störungs Nr erhalten. Das war am 23.04. Seit heute funktioniert es wieder 😎

Hallo Pilltrappe

 

 

Prüfe bitte , ob in den Server-Einstellungen seines E-Mail-Programms den Server

o    Posteingangsserver: mail.arcor.de:993 

o    Postausgangsserver: mail.arcor.de:25 
Verwendet wird
Wenn ja, muss diese Konfiguration deaktiviert werden. Diese Verwendung von Ports wird heute nicht mehr genutzt.
Dein Kunde soll seinen E-Mail-Account mit den folgenden Einstellungen konfigurieren: 

  • Einstellungen für Dein E-Mail-Programm

Name: Dein Name

(wird in der E-Mail als Absender verwendet)

 

E-Mail-Adresse: Deine E-Mail-Adresse

z.B. name@arcor.de, name@vodafone.de,

name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.de 

 

Posteingansserver IMAP: imap.vodafonemail.de

(empfohlen)

Ports (verschlüsselt)

SSL: 993

TLS: 143

 

Ports (verschlüsselt)

SSL: 465

TLS: 587

 

E-Mail/IMAP-Passort

 

Dein E-Mail/IMAP-Passwort.

Auch IMAP/POP3-Passwort genannt, änderst Du in Vodafone E-Mail unter Einstellung.

Wichtig: Dein IMAP/POP3 Passwort muss mindestens 8 Zeichen haben. Es muss mindestens einen Buchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen beinhalten. Zu Deiner eigenen Sicherheit sollte es nicht leicht zu erraten sein. Also besser nicht der Name Deines Haustieres oder Dein Geburtsdatum. Sicherer ist eine zufällige Mischung aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, wie z.B. A&p+3Xo5 oder g5#ac79efz.

Diese Sonderzeichen sind erlaubt: ! $ % & / ( ) = ? < > , ; : _ # + { [ ] } | ~ "

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!