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am 09.04.2021 21:18
Guten Tag,
wie kann es eigentlich sein, dass bei einem Email Service die Zuverlässigkeit, dass man Emails bekommt gegen NULL geht?
Seit einigen Tagen bis Wochen funktioniert der Empfang von Emails über Arcor nur noch sporadisch.
Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht so gut wie JEDER Online Dienst eine Bestätigungsmail mit Code zum einloggen schicken würde. Ist ja echt nett, dass man dann seine Pizza eben ne Stunde oder zwei später bestellen kann nur weil bei Arcor mal wieder iein beknacktes Problem besteht....über das man als Kunde natürlich wieder NICHT aufgeklärt wird. Hätte ich diese Emailadresse nicht schon seit 20 Jahren würde ich auf der Stelle wechseln, aber der Aufwand ist derzeit einfach zu groß.
Bekommt Eure Kartoffelserver unter Kontrolle verdammt noch mal!
am 21.04.2021 18:14
Hallo zusammen,
ich habe seit fast 20Jahre meine Arcor Adresse, seit der tollen Umstellung funktioniert nichts mehr.
Ich Syncronisere mit IMAP auf die Outlook App bei 4 Geräten bis zur Umstellung ohne Probleme, danach kann ich gefühlt 20 Mal am Tag mein Passwort eingeben und trotzdem wird der Eingang teilweise nur Halblebig Syncronisert. Interessanterweise ist es dann auf der komischen Weboberfläche vorhanden, in der Beschreibung zum Mailaccount wo man angeblich verschiederne Leistungsausprägungen bestellen kann (angeblich, da man denn Hinweis hat das nichts anderes Verfügbar ist) das man nur alle 5 Minuten seinen POP3 Server Syncronisieren kann. So einen Bull*** habe ich noch nie gelesen, ich denke hier soll irgendwann verdient werden, nur hat man die Einschränkungen schon eingebaut bevor es ein anderes Angebot gibt. Dafür daß ich meinen Internetanschluss auch bei Vodafone habe ist das eine Frechheit einem keinen vernünftigen Mailaccount zu Verfügung zu stellen.
Und diese Webportal mit der Werbung können sie sich wegen mir sparen das braucht kein Mensch.
Auf jeden Fall bin ich frustriert und erwarte von Vodafone als zahlender Kunde direkte Abhilfe, da keiner auf Direkte Mails nicht Antwortet dann probier ich es so.
Mit Grüssen Dieter
am 21.04.2021 18:47
am 22.04.2021 08:14
Jetzt sind die russischen Schönheiten weg, dafür kommen Emails sehr sehr sehr verzögert an. Bis zu 5 Stunden teilweise. Das geht überhaupt nicht. Ich weiß gerade echt nicht was schlimmer ist. Bitte dieses Problem dringend beheben. Es nervt einfach nur noch.
am 22.04.2021 09:33
Liebe Dany, herzlichen Dank fürs Kümmern (im Rahmen des Möglichen). Ich habe bereits eine PN geschickt. LG J.W.
am 22.04.2021 17:45
Hallo Moderatorin,
ich bekomme jetzt jeden Tag weiterhin alle E-Mails des Vortages und des Vorvortages nochmal und nochmal, bis zu 40 Stück am Tag!!!
Außerdem sind neuerdings die von mir gesendeten E-Mails nicht mehr unter gesendete Nachrichten, sondern z.T. nur noch im Posteingangsordner, so dass ich gar nicht sicher sein kann, dass sie überhaupt rausgehen.
DAS KANN DOCH ALLES NICHT WAHR SEIN!!! KRIEGT VODAFONE DENN ÜBERHAUPT NICHTS MEHR HIN?
Was können wir tun?
am 23.04.2021 09:32
Also bei mir werden die Emails teilweise 5 mal versendet und es kommt zum Glück nur eine beim Empfänger an.
Vorgestern konnte ich normal Mails empfangen, gestern morgen eine Mail geschrieben und gewundert warum keine Antwort kommt. Ganz einfach, die Mail kam nicht beim Empfänger an. Sowas geht absolut nicht liebes Vodafoneteam.
Eine Testmail an meine Frau liegt mitlerweile 8 mal bei mir im Gesendet Ordner.
Es ist echt traurig was Vodafone mit uns Kunden veranstaltet.
am 23.04.2021 13:38
Ich melde mich auch mal wieder.
Kann es sein, dass das viele Gemecker oder Bitten bei Vodafone niemanden intressiert ?!?!
Ansonsten würden die doch mal Profi-Programmierer einstellen und die Probleme wären schnell erledigt.
Bekehrte Hacker sollen so etwas auch gut können...
am 23.04.2021 14:04
Hi Zusammen,
ich kann total gut nachempfinden, dass die aktuelle Situation Mist ist. Unsere Expert:innen haben Eure Fragen und die aktuellen Probleme auf dem Schirm und versuchen, so schnell wie möglich Lösungen zu finden. Die Migration ist noch nicht zu 100% abgeschlossen. Daher kann ich Euch aktuell nur noch um etwas Geduld bitten, auch wenn ich weiß, dass das wahnsinnig schwer fällt.
LG,
Dany
am 24.04.2021 11:03
wie oben andererseits schon beschrieben: e-mails kommen sehr unzuverlässig überhaupt an, können manchmal über arcor Adresse nicht verschickt werden, über andere Adresse dann sofort raus; das funktioniert halt nicht beim Empfang, der kommt nur gezielt (oder jetzt halt nicht mehr)
mails ins außereuropäische Ausland kommen nach einer Woche (!) zurück als nicht zustellbar, der "handshake" hat nicht funktioniert
und dann warten bis Anfang Mai?? bei Geschäftsmails? bei Impfterminen? ist das ein Witz?
am 24.04.2021 11:08
Moin,
auch ich habe mit der Arcor-Email seit einer Woche Probleme.
Weder mit WindowsLiveMail noch mit Thunderbird kann ich Emails abrufen.
Diverse Ports und andere Einstellungen schon ausprobiert.
Falls es Euren Expert:innen hilft:
Fehlermeldung LiveMail:
...
Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR could not get message
...
Thiunderbird:
Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.vodafonemail.de antwortete: could not get message
Bei Thunderbird wird in der Statuszeile beim Abrufen sogar die Anzahl der Emails angezeigt.
Bleibt aber bei "1 von 99 empfangen" hängen mit der anschließenden o. g. Fehlermeldung.
Na dann warten wir mal auf 100%.
Gruß
Dirk