abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Emails seit Tagen unzuverlässig
Bongo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

wie kann es eigentlich sein, dass bei einem Email Service die Zuverlässigkeit, dass man Emails bekommt gegen NULL geht?

Seit einigen Tagen bis Wochen funktioniert der Empfang von Emails über Arcor nur noch sporadisch.

Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht so gut wie JEDER Online Dienst eine Bestätigungsmail mit Code zum einloggen schicken würde. Ist ja echt nett, dass man dann seine Pizza eben ne Stunde oder zwei später bestellen kann nur weil bei Arcor mal wieder iein beknacktes Problem besteht....über das man als Kunde natürlich wieder NICHT aufgeklärt wird. Hätte ich diese Emailadresse nicht schon seit 20 Jahren würde ich auf der Stelle wechseln, aber der Aufwand ist derzeit einfach zu groß.

Bekommt Eure Kartoffelserver unter Kontrolle verdammt noch mal!

 

 

319 Antworten 319
Gullinkambi
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Leidensgenossen,

 

mir hat dieser Tipp weitergeholfen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/aenderungen-bei-mail-bei-arcor-de.1996929/

 

Probiert mal die folgenden Servereinstellungen in Eurer Emailsoftware:

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...

 

Bei mir hat es insbesondere geholfen, als Benutzernamen zur Anmeldung am Mailserver die vollständige Arcor-Emailadresse (also inkl. "@arcor.de")  zu verwenden.

Gilt evtl. nur für diejenigen Accounts, die schon auf die Vodafone-Server "umgezogen" worden sind.

Auch ich habe seit Wochen Probleme mit meinen Arcor Emails (unter IMAP). Vor etwa 2 Wochen kamen viele Emails gar nicht an, nach 2 Tagen dann alle auf einen Schwung und vielfach. Seitdem bekomme ich alle Emails mindestens 3x gleichzeitig, wenn ich diese dann lösche, sind am nächsten Tag wieder drei der identischen Emails im Postfach, manchmal am dritten Tag wieder. Ich bin unentwegt am Löschen. Manche Emails kommen sogar nach 5 Tagen nochmal wieder. 

Ich habe mehrere Clients auf mehreren Geräten (PC, Smartphone), bei allen der gleiche Effekt, an den Clients kann es also nicht liegen.

Das kann es doch nicht sein. Wie ein Vorredner schreibt, ist ja die Email Adresse mittlerweile ein Teil der Stammdaten, mit vielen Logons verbunden. Es ist fast nicht möglich, sie eben mal so zu wechseln. Wenn ich das doch mal mache, weil ich die Nase vollhabe, dann verlasse ich Vodafone aber mit allem, SIM Karten, Unitymedia Anschluss etc.. 

 

Hier liest ja ein Moderator mit, vielleicht kann er mal nachforschen, ob da was unternommen wird bei Arcor/Vodafone bezüglich der vielfach Emails... Vielen Dank.

 

Ich hatte es mal mit einem Whatsapp Chat versucht, aber dort hat man dass Problem aber nicht verstanden. Ich hatte es 3x erklärt, dann hiess es wieder "Was ist Problem bitte?" und dann kam gar keine Antwort mehr. Vermutlich Kairo. Ein merkwürdiger Verein....

Sehr geehrte Damen und Herren von Vodafone/Arcor, sofern hier überhaupt jemand mitlesen sollte!

 

Dies ist mein letzter Versuch zur Kontaktaufnahme. Ich kann mittlerweile seit einer Woche nicht mehr auf meinen Arcor-Freemail-Account zurückgreifen --- weder via Webmail noch via IMAP oder POP3. Es wird mir immer angezeigt, dass meine Logindaten und mein Passwort falsch seien. Auf der Webmail-Seite bekomme ich seit Tagen eine Java-Fehlermeldung angezeigt und kann mich nicht einmal online anmelden, um meine E-Mails einzusehen.

 

Ich habe gestern aus Verzweifelung sogar die 0900-Servicenummer für insgesamt 14,- € angerufen, obwohl ich bereits jeden Monat einen hohen Betrag für Kabelanschluss, TV und Inernet an Sie zahle. Gott sei Dank bin ich mit meinem Mobilfunkvertrag bei der Telekom. Die kostenpflichtige Arcor-Hotline hat bis heute das Problem natürlich nicht beheben können. Ich habe nicht einmal eine Eingangsbestätigung bzw. eine Ticketnummer erhalten --- und das für 14,- € für 7 Minuten Gespräch!!! Das ist Wucher und die Vergütung dürfte für eine solche unzulängliche Dienstleistung nach BGB sittenwidrig sein. Ein solches Geschäftsmodell erwarte ich nicht von einem seriösen Internet-, TV- und Mobilfunkanbieter. Es kann nicht sein, dass alle E-Mail-Anfragen an support@vodafone.de oder support@arcor.de völlig unbeantwortet bleiben.  Sie stellen sich in der Werbung als "Weltunternehmen" dar, in Realität dürfte jede kleine Internetklitsche zuverlässiger arbeiten. 

 

Nun werde ich andere Seiten aufziehen und einen befreundeten Rechtsanwalt mandatieren. Obwohl es sich bei Arcor um einen Freemail-Account handelt, ist man nicht ohne Rechte. Sie bzw. Arcor als Tochterunternehmen sind im Besitz meiner personenbezogenen Daten. Als verantwortliche Stelle der Datenverarbeitung (entweder also Vodafone allein oder gem. Art. 26 DSGVO als gemeinsame verantwortliche Stelle mit Arcor --- so stellen Sie es schließlich auf Ihrer neuen Webmail-Loginseite dar) sind Sie mir gemäß Art. 15 DSGVO zur Auskunft über meine Daten verpflichtet und haben gemäß Art. 32 DSGVO die Integrität und Vertraulichkeit Ihrer Systeme sicherzustellen. Wo finde ich Ihre Datenschutzinformationen gemäß Art. 12 bis 14 DSGVO?

 

Wie kann ich Ihren Datenschutzbeauftragten kontaktieren und wer ist die zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde für Ihr Unternehmen? Ich behalte mir im Fall einer weiteren Nichtreaktion von Ihrer Seite eine Beschwerde ausdrücklich vor.  Wegen der 0900-Nummer werde ich mich zudem bei der Bundesnetzagentur beschweren, da Kosten und Gegenleistung nicht in einem angemessenen Verhältnis stehen. Ich fordere Sie daher das letzte Mal dazu auf, mich auf irgendeine Art und Weise zu kontaktieren und mir den Zugang zu meinen E-Mails zur Verfügung zu stellen. Über meine Logindaten werden Sie meine Kundendaten in Erfahrung bringen dürfen. Nennen Sie mir andernfalls eine Nummer, bei der ich mich melden kann.

 

Und zum Schluss:

 

Was machen bitte ältere Menschen, die derzeit auf eine E-Mail-Einladung zum Impftermin warten und die seit mehreren Tagen von ihren E-Mail komplett abgeschnitten sind? Was machen Menschen, die Arcor-Freemail gerade in der Pandemiezeit beruflich benötigen? Das Argument, Arcor-E-Mail ist schließlich kostenlos, zieht da nicht wirklich. Sie sollten bedenken, dass einige Menschen diese Adresse noch seit den Zeiten besitzen, in denen Arcor der zweitgrößte Internetdienstleister war. Ich bitte um unverzügliche Stellungnahne eines Moderators hier im Forum zu den derzeitigen Unzulänglichkeiten im Zusammenhang mit Arcor-Freemail. 

 

Hochachtungsvoll

 

J.W.

 

 

Hallo @Norman !

Weiterhin keine Veränderungen. Wie wärs mal mit nem Update von eurer Seite?

Gruß, Pilltrappe

Bleibt leider beim Problem, E-Mail vom Sa. wird am Mi. zugestellt, Mails vom Mo. sind noch nicht da,  ABER einige andere gingen mit kürzester Zeit durch wie es sein sollte.

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SkullBones322,

 

ich kann Deine Wut total nachempfinden. Kannst Du mir kurz schildern, welche Fehlermeldung Du bei der Anmeldung via Webmail bekommst? Dass es auch über unsere Hotline nicht geklappt hat, tut mir ehrlich leid. Bei Freemail-Kunden haben wir von dieser Stelle aus leider keine Möglichkeit, einzugreifen. Schau daher bitte mal in unsere FAQ hier.

 

Alle Infos rund um den Datenschutz bei Vodafone kannst Du hier nachlesen.

 

Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck daran, die Migration der Mailkonten so schnell es geht abzuschließen. Mit dem Ende der Arbeiten ist voraussichtlich Anfang Mai zu rechnen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

schaut doch mal in den Verlauf, da sind mittlerweile alle Fehlermeldungen verzeichnet.

Hallo,
1. es kommt immer wieder zu Verzögerungen von mehreren Stunden ; Bsp.: Mail von 19Uhr  kommt erst am folgenden Morgen an

2. das Passwort wurde bereits erneuert
3. beim Versuch die Mails über apple Mail o.a. abzurufen kommt die beigefügte  Fehlermeldung.
4. es wurden von keine Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen

5. es wurde versucht, den Account neu einzurichten, vergeblich unter Web.de, Apple Mail, Outlook....

Meine Vodafone-Kabel-Internetverbindung ist übrigens stabil😉
Reicht das als Fehlerbeschreibung?

Ich warte jetzt seit 9 Tagen auf die Lösung des Problems.

@DanyG 

Zunächst herzlichen Dank für die Meldung! Das ist die erste Reaktion, die ich bislang in dieser Sache erhalten habe, was derzeit auch psychologisch gut tut. Wenn man seit langer Zeit überhaupt nicht mehr auf seine privaten  E-Mails zugreifen kann, dann geht das schon an die Substanz. Es läuft ja viel über die elektronische Kommunikation. 

Mich irritiert, dass ich noch nicht einmal per Webmail über alle Login-Möglichkeiten (Arcor, Vodafone-Portal ... ich habe da schon alle Logins versucht) online auf meine E-Mails zurückgreifen kann. Ich bin also völlig von meinem Account abgeschnitten. Bei Online-Login kommen die folgende Fehlermeldungen:

 

{"operationError":{"type": "java.lang.UnsupportedOperationException","code": "500","message": "null"}}

bzw.

 

LGI-0006 Categories=USER_INPUT Message='Invalid credentials.' exceptionID=-763798135-38738395

 

Ich habe Sorge, dass mein Account völlig gelöscht ist. Es würde mir auch zunächst genügen, wenn ich auf irgendeine Weise auf meine E-Mails zugreifen kann. Die Einrichtung von IMAP auf meinen Endgeräten ist da vorerst zweitrangig. 

Könnte jemand etwas zu dieser Fehlermeldung sagen? Ich kann auch kein neues Passwort mehr vergeben, da ich ja nicht mehr in meinen Account hineinkomme. 

Ferner wäre eine Rückmeldung schön, dass an dem Problem gearbeitet wird und dass es nichts mit den eigenen Einstellungen zu tun hat. Man möchte nur nicht so lange im Ungewissen bleiben.

 

Könnte sich da jemand kümmern? Ich bin leider nur über die alternative E-Mail-Adresse erreichbar, die in meinem Vodafone-Account eingetragen ist. 

Wäre das möglich?

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

J.W.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey SkullBones322,

 

lieben Dank für die Infos. Ich würd mir gern mal anschauen, ob Dein Konto noch aktiv ist. Wie schon geschrieben, sind unsere Möglichkeiten bei Freemailern stark beschnitten, aber ich schau, was ich machen kann. Meld Dich bitte mal mit der Mail-Adresse und nach Möglichkeit mit Deinem MeinVodafone Benutzernamen per PN bei mir. Ich versuch, da was rauszukriegen, aber ohne Gewähr.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hier ist seit Samstag alles tot. Postfach leer sowie senden nicht möglich (Weboberfläche). Wird nochmal was repariert oder kann ich anfangen alles was im Haushalt Vodafone ist rauszukanten? Ist nicht böse gemeint aber überall wo ich 'ne email-Adresse verwende diese zu ändern ohne auf sie zugreifen zu können wird sicherlich ein elendiges Unterfangen...

 

ps. Hotline für 1.99€ fällt flach, abziehen könnt ihr euch selber.