abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Emails seit Tagen unzuverlässig
Bongo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

wie kann es eigentlich sein, dass bei einem Email Service die Zuverlässigkeit, dass man Emails bekommt gegen NULL geht?

Seit einigen Tagen bis Wochen funktioniert der Empfang von Emails über Arcor nur noch sporadisch.

Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht so gut wie JEDER Online Dienst eine Bestätigungsmail mit Code zum einloggen schicken würde. Ist ja echt nett, dass man dann seine Pizza eben ne Stunde oder zwei später bestellen kann nur weil bei Arcor mal wieder iein beknacktes Problem besteht....über das man als Kunde natürlich wieder NICHT aufgeklärt wird. Hätte ich diese Emailadresse nicht schon seit 20 Jahren würde ich auf der Stelle wechseln, aber der Aufwand ist derzeit einfach zu groß.

Bekommt Eure Kartoffelserver unter Kontrolle verdammt noch mal!

 

 

319 Antworten 319

Die hier zuständigen Vodafone-MA's werden auch dieses Thema wieder aussitzen, es würde mich ja stark wundern wenn dies anders wäre.

Wie lange läuft deren Mail-Programm nun eigentlich schon so Grütze, haben wir das Jahr schon voll?

Jorinde
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich kann keine Emails empfangen. Muss irgend etwas an POP geändert werden. Ich bin gerade im Krisenmödus, wenn ich vom Handy gesandte Daten nicht ausdrucken kann. Amtsunterlagen und ich habe keine Email-Empfang. Horror. Schluht. Verzweiflung.

Jorinde aus Berlin

 

Mikethemike
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe vielleich die Lösung für die andauernden Überlastungs-Meldungen beim Mail Verkehr.
Wenn ich meine Mails lösche, dann wandern sie in den Paierkorb. Seit ein paar Wochen bleiben sie da aber nicht mehr, denn etwa 15 Minuten später sind sie wieder im Posteingang. Und nicht nur das, Mails der letzten Woche sind auch gleich mit dabei. Und alle sind als "ungelesen" markiert. So kann / könnte ich also etwa alle 15 Minuten meine über 100 "neuen" (=alten) Mails erneut durchgehen, die schon gesichteten Mails wieder löschen, um einen Überblick über die wirklich neuen Mails zu bekommen.

Das ist KRANK.

Mein Papierkorb selbst hat die gleichen Probleme. Er soll ja alle 30 Tage / in regelmäßigen Abständen automatisch geleert werden. Diese Funktion habe ich auch nirgendwo abgeschaltet. Das Leeren funktioniert aber nicht mehr. Innerhalb des letzten Monats haben sich im Papierkorb inzwischen 4500 Mails angesammelt Tendenz steigend.- und das bei einem Privatkonto mit (früher) ca. 20-30 Mails pro Tag.  Irgendwann habe ich sie dann auch mal manuell löschen wollen, aber nach wenigen Stunden waren sie ALLE WIEDER DA!

Da ist doch klar, dass es irgendwann zu einem Overflow kommen muss. Mich wundert wirklich, dass man es bei Vodafone bei einer so essenziellen Sache wie Mails nicht schafft, denjenigen zu finden, der da auf der Leitung steht. Das kriegt sogar Google besser hin!

Liebe Leute -- und dann wollt ihr mir alle Nase lang einen neuen HD receiver / Router / Vertrag / etc / etc verkaufen? Ihr könnt versthen, dass wir jedenfalls im Moment nicht interessiert sind.

Grüße vom Niederrhein.

 

 

@Jorinde 

Wenn bei Dir erst kürzlich das Postfach umgestellt wurde, könnte es bei POP3 daran liegen, dass Du den Benutzernamen im Mailprogramm noch nicht umgestellt hast. 

Wo zuvor nur der reine Name genügt hat, muss seit der Umstellung noch "@arcor.de" hinzugfügt - also die gesamte Email-Adresse eingetragen werden.

XBlueDivision
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Weiterhin massive Probleme im Zusammenhang mit dem IMAP Vodafone Server und der Synchronisation mit Mailprogrammen. Das Theater geht seit Wochen/Monaten so. Langsam sollte man die Serverprobleme im Griff haben.

@XBlueDivision  schrieb:
Weiterhin massive Probleme im Zusammenhang mit dem IMAP Vodafone Server und der Synchronisation mit Mailprogrammen. Das Theater geht seit Wochen/Monaten so. Langsam sollte man die Serverprobleme im Griff haben.

Nicht nur bei IMAP, auch bei POP3 trudeln die Mails bei mir mit beliebiger Verspätung ein.

So langsam ist meine Geduld am Ende, das was bei Arcor 20 Jahre lang problemlos funktionierte geht nun nicht mehr. Seit Wochen versuche ich mein Email Konto in Thunderbird einzubinden. 

 

Hier wird weder geholfen, noch das Problem erklärt oder nach einer Lösung gesucht. 


@Ink1  schrieb:

Hi Fehlersuche,

 

ein allgemeiner Fehler liegt aktuell nicht vor, dann hätten wir das auch schon gepostet, aber es melden sich immer wieder E-Mail-Nutzer(meist Arcor) die in der aktuellen Umstellungsphase(geht noch bis zum 07.05.) Mails verspätet erhalten.

Moin!

Der 7. Mai ist jetzt 9 Tage vorbei und die Mails kommen immer noch verspätet. Wann wird's besser?

Gruß, Pilltrappe

Verspätete Zustellungen, langsame Synchronisation, Ausfälle vom IMAP Server etc. sind nur die augenscheinlichen Symptome. Das eigentliche Problem sind die völlig ausgelasteten "neuen" Server, welche anscheinend mit den großen Datenanfragen nicht zurecht kommen. Ich vermute, dass die damaligen "Arcor" Server bessere aufgestellt waren, als die jetzigen Server. Weiterhin vermute ich, dass mit der Umstellung versucht wurde, diverse Serverkosten einzusparen. Dieses so drastisch, dass nun die Server am Limit fahren.

Als Beispiel nehme ich mal den Web.de IMAP Server, den ich vorhin getestet habe. Dieser braucht für ca. 3000 eMail Kopzeilen und Inhalte mit Thunderbird knapp 2 Minuten zum synchronisieren (Freemail!). Die gleiche Anzahlen Emails (+/- 200) wird bei mir seit 3 Tagen vom Vodafone IMAP Server immer noch synchronisiert. Gerade einmal 99 (!!!) eMails (von knapp 3000) wurden vollständig übertragen. Der IMAP Server von Vodafone pausiert, bricht ab, bleibt komplett hängen etc. Ein tagelanger Dauerzustand. Und genau das ist nichts anderes, als ein völlig überforderter Server, der mit der Datenflut nicht zurecht kommt. Um 2 Uhr Nachts läuft es etwas besser, was die Theorie bestätigen würde.

Fazit: Vodafone spart an der Hardware! Und als zahlender Vodafone Kunde macht mich das einfach nur sauer! Zumal es hier kein Feedback oder Eingeständnis gibt und man immer den Fehler beim User sucht.


@XBlueDivision  schrieb:

Verspätete Zustellungen, langsame Synchronisation, Ausfälle vom IMAP Server etc. sind nur die augenscheinlichen Symptome. Das eigentliche Problem sind die völlig ausgelasteten "neuen" Server, welche anscheinend mit den großen Datenanfragen nicht zurecht kommen. Ich vermute, dass die damaligen "Arcor" Server bessere aufgestellt waren, als die jetzigen Server. Weiterhin vermute ich, dass mit der Umstellung versucht wurde, diverse Serverkosten einzusparen. Dieses so drastisch, dass nun die Server am Limit fahren.

Als Beispiel nehme ich mal den Web.de IMAP Server, den ich vorhin getestet habe. Dieser braucht für ca. 3000 eMail Kopzeilen und Inhalte mit Thunderbird knapp 2 Minuten zum synchronisieren (Freemail!). Die gleiche Anzahlen Emails (+/- 200) wird bei mir seit 3 Tagen vom Vodafone IMAP Server immer noch synchronisiert. Gerade einmal 99 (!!!) eMails (von knapp 3000) wurden vollständig übertragen. Der IMAP Server von Vodafone pausiert, bricht ab, bleibt komplett hängen etc. Ein tagelanger Dauerzustand. Und genau das ist nichts anderes, als ein völlig überforderter Server, der mit der Datenflut nicht zurecht kommt. Um 2 Uhr Nachts läuft es etwas besser, was die Theorie bestätigen würde.

Fazit: Vodafone spart an der Hardware! Und als zahlender Vodafone Kunde macht mich das einfach nur sauer! Zumal es hier kein Feedback oder Eingeständnis gibt und man immer den Fehler beim User sucht.


Tja, da gebe ich DIR ABSOLUT RECHT ! Ich bin Vodafonekunde und habe erst SEITDEM (!) mein Emailkonto eingerichtet. Auch bei mir läuft es seit Wochen nicht, jedenfalls seit der Zeit nicht mehr, als ich die Mitteilung erhalten habe, das die Umstellung vollzogen sei. Ich finde das DELAY derart nervig-lang das ich mein Emailkonto ausgeschaltet habe, es ist wirklich nicht auszuhalten.... und genaus DAS PROBLEM kenne ich von SPRAY bzw. dem LYCOS-chat. Auch dort waren die Server zuerst Spitze, dann wurde das System verkauft, und rumms waren die ersten massiven Probleme in Form von Latenzeiten von >1000 der normalfall. Dieses kann man auch von den Emailservern hier bei VF behaupten....

VF will sich sicherlich nicht äußern, zu groß mag die Blamage sein die man zugeben müßte !

Ich habe jetzt einen FREEMAILACCOUNT bei der TELEKOM....von denen wollte ich ja damals weg weil der Ausbau hier sich um Jahre verzögerte, aber was die Emailserver bei der T angeht kann ich nur sagen, die waren immer 1. Sahne und sind es noch heute !

 

WER macht mit ? Schreiben wir die Computerzeitschriften an, möglichst viele hier damit man uns - besser gesagt unser Problem bei VF - auch ERNST nimmt....

Moderne Zeiten...bei den Zeiten die VF seinen Usern bei den Emails anbietet.....

 

Liebe Grüße an @alle User