abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Emails seit Tagen unzuverlässig
Bongo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

wie kann es eigentlich sein, dass bei einem Email Service die Zuverlässigkeit, dass man Emails bekommt gegen NULL geht?

Seit einigen Tagen bis Wochen funktioniert der Empfang von Emails über Arcor nur noch sporadisch.

Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht so gut wie JEDER Online Dienst eine Bestätigungsmail mit Code zum einloggen schicken würde. Ist ja echt nett, dass man dann seine Pizza eben ne Stunde oder zwei später bestellen kann nur weil bei Arcor mal wieder iein beknacktes Problem besteht....über das man als Kunde natürlich wieder NICHT aufgeklärt wird. Hätte ich diese Emailadresse nicht schon seit 20 Jahren würde ich auf der Stelle wechseln, aber der Aufwand ist derzeit einfach zu groß.

Bekommt Eure Kartoffelserver unter Kontrolle verdammt noch mal!

 

 

319 Antworten 319
Kemmie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Soll das heißen, dass Freemail-Kunden nicht geholfen werden?

Das weiß ich nicht, denn ich bin Kunde, erst Arcor, dann wurde es zu Vodafone!

LG


@Kemmie  schrieb:

Soll das heißen, dass Freemail-Kunden nicht geholfen werden?


 

EberhardTieck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aktuell gibt es heute erneut eine Störung, ich kann keine Mails versenden oder empfangen über Windows-Mail, es erscheint eine Fehlermeldung mit Hinweis auf Serverprobleme.  Wurde wieder einmal der Server gewchselt ohen Information der Kunden? Leider beginnt das Mail-Programm 249457 Mails herunterladen zu wollen 😕

Liebe Kollegen, 

seit ca. 1 Monat funktioniert mein Login nicht mehr, die email Seite ist aufgrund eines vermeintlichen Proxyserverfehlers nicht erreichbar. 

Vor zwei Wochen kam ich noch auf Adressbuch etc, emails nicht.

Eine Kundennummer etc habe ich nicht, da von Arcor weggewechselt. 

Ohne Vorankündigung den email account Zugang zu sperren, finde ich not amusing. 

Ohne Kundennummer auch keine Hotline zu erreichen, dreist. 

Bin wirklich sauer. 

Hilfe, wie?

Enuresis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir auch. Jedoch Kabelmail. Scheinbar kein Empfang von Strato, Web.de, GMX... Jemand ne Lösung?

Folgende Fehlermeldung:

   Letzter Fehler   : 454 4.7.0

   Erklärung: DANE Security Alert: Unable to verify MX mx01.xworks.net (DANE-EE: DANE

              Certificate Association Data does not match client

              certificate (SHA2-256))

   Letzter Weiterleitungsversuch war: Montag, 3. Mai 2021 21:39:55 +0200 (CEST)

 

   Mitschnitt der Session:

   ... während des  Weiterleitungsversuches zu mx01.xworks.net [31.25.48.11]:

   >>> STARTTLS

   <<< 454 4.7.0 DANE Security Alert: Unable to verify MX mx01.xworks.net

       (DANE-EE: DANE Certificate Association

Rene Döpke

Komisch.....

diese Texte lese ich zu hauf....

Ich glaube fast, vodafone will keine Kunden mehr haben.

Ich jedenfalls bin derart frustriert, das ich ernsthaft überlege nach den 2 Jahren zur Telekom zu wechseln....

Bei denen laufen die Emailserver wenigstens - selbst für FREEMAIL - bestens.....

 

Was haben DIE, was VODAFONE nicht kann ?

 

 

Lieber @Norman 

 

seit 13.4.21 seit ihr überlastet ?

eure mailserver sind einfach nur gruselig !

mit ruhm bekleckert ihr euch nicht....

so...hab `nen kumpel gebeten mal eine webseite zu installieren...

erinnert ihr euch noch an den empörten o2-kunden ? der wurde auch nur vertröstet....

bis dieser die website : www.wir_sind_einzelfall.de aufgestellt hat....

dann kam die presse dahinter, und schon gab es reichlich reporter die diesen fall überall

verbreiteteten....

 

so....www.wir-sind-einzelfall.eu steht..... wollt ihr auch negativschlagzeilen ?

 

behebt endlich die fehler bei euch.....

 

viele grüße

 

michael


@Norman  schrieb:

Hallo zusammen,

 

leider kommt es erneut zu einer Überlastung.Verlegener Smiley Die Kolleg:innen sind bereits dran hier eine dauerhafte Lösung zu liefern.

 

Das Gute: Die Mails gehen nicht verloren. Sie werden "nur" mit ca. 3-4 Stunden Verspätung zugestellt. Das habt Ihr schon festgestellt. Für bestimmte Dienste dennoch suboptimal. Versteh ich.

 

Ich weiß, dass das nervt und Euch ärgert. Ich entschuldige mich vielmals für das Ärgernis und bitte Euch um Geduld.

 

Viele Grüße

Norman


 


@Ink1  schrieb:

Hi Fehlersuche,

 

ein allgemeiner Fehler liegt aktuell nicht vor, dann hätten wir das auch schon gepostet, aber es melden sich immer wieder E-Mail-Nutzer(meist Arcor) die in der aktuellen Umstellungsphase(geht noch bis zum 07.05.) Mails verspätet erhalten.

Konkreter prüfen können wir dies allerdings nur, wenn Du Kunde bist und mir die Vertragsdaten geben kannst und Deine E-Mail-Adresse mit mein Vodafone-Web verknüpft ist.

 

 

Viele Grüße

Inken


Hallo @Inken 

ein Fehler liegt nicht vor ?

Und alle Kunden "glauben" Probleme mit Ihren Emails zu haben ?

Hmmm. dieses bin_ich_nicht_schuld Phänomen kenne ich sondt nur von den Politikern....

Hallo,

 

ich habe auch Probleme meine Emails meines alten Arcor.de Mail-Accounts abzurufen.

Er will bei mir auf einmal immer ein neues Passwort - dies weiß ich leider nicht mehr. Zudem kann ich die Funktion "Passwort vergessen" nicht nutzen. Mir wird eine Email geschickt, allerdings an die Email Adresse auf die ich gerade keinen Zugriff habe. 😞

Was kann ich tun? Seit 3 Wochen keinen Zugriff mehr, von jetzt auf gleich!

 

Bitte um Hilfe!

Rafaele
Daten-Fan
Daten-Fan

Mittlerweile sind es Wochen und nicht mehr Tage!!!!

Bekommt man überhaupt eine Antwort oder gar eine Lösung für das Problem?