abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Emails seit Tagen unzuverlässig
Bongo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

wie kann es eigentlich sein, dass bei einem Email Service die Zuverlässigkeit, dass man Emails bekommt gegen NULL geht?

Seit einigen Tagen bis Wochen funktioniert der Empfang von Emails über Arcor nur noch sporadisch.

Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht so gut wie JEDER Online Dienst eine Bestätigungsmail mit Code zum einloggen schicken würde. Ist ja echt nett, dass man dann seine Pizza eben ne Stunde oder zwei später bestellen kann nur weil bei Arcor mal wieder iein beknacktes Problem besteht....über das man als Kunde natürlich wieder NICHT aufgeklärt wird. Hätte ich diese Emailadresse nicht schon seit 20 Jahren würde ich auf der Stelle wechseln, aber der Aufwand ist derzeit einfach zu groß.

Bekommt Eure Kartoffelserver unter Kontrolle verdammt noch mal!

 

 

319 Antworten 319

@michael_24 Ich weiß. Ich kenn das ja auch. Aber ich bin jetzt nur noch gespannt, wie lange die Leute sich das gefallen lassen


@DonQuichotte  schrieb:

@michael_24 Ich weiß. Ich kenn das ja auch. Aber ich bin jetzt nur noch gespannt, wie lange die Leute sich das gefallen lassen


tja, traurig ist es ja. bei vertragsabschluß bin ich davon ausgegangen, das auch hier profi`s am werk sind. was jetzt abgeht - seit monaten - ist unglaublich. natürlich kann einmal ein technisches problem auftauchen was nicht so schnell gelöst werden kann, aber bei dem umsatz von VF ging ich davon aus, etwas geld in die hand nehmen, einen fachmann mit der aufgabe betreuen, die ganzen emailkonten "umziehenlassen" und ersteinmal ist es gut.

irgendjemand schrieb hier einmal (ich glaube mich zu erinnern), das hier wieder nur auf die BWL`ler gehört wurde, und viel viel geld eingespaart werden sollte.....es stimmt, diese milchmädchenrechnung ist nicht aufgegangen.

das schöne an der sache ist, VF hat erheblich an reputation verloren. ein kumpel von mir, arbeitet als security eines großen (sehr großen ! weil aus den USA) unternehmens, und dieser sagte, bei der suche nach einem neuen ISP (DSL und TELEFON) sind die von dem "T" weg, weil auch die nicht liefern konnten. aber VF kam - von anfang an - nicht in die nähere auswahl.

und diese aussage klärt für mich vieles. ich denke, die sind zu groß geworden, das sie die meinung vertreten, ihnen kann man nicht aus dem weg gehen. außerdem haben sich diese großen firmen auch "gesund" geschrumpft...weil die kosten (technik/personal) doch eine menge fressen....und so kommt eins zum anderen....

tja, da kommen aber andere (noch) kleine firmen, die etwas vom kuchen abhaben wollen...hoffen wir bei denen auf etwas mehr kompetenz 🙂

Was ein Jammer!


@DonQuichotte  schrieb:

Was ein Jammer!


aber nur für vodafone ! ! !

Na, hoffen wir's!

Moin,

hatte hier ja schon mal am 18.06.21 17:12 Uhr meinen "Senf" dazugegeben. Dazu ergänzt: Schätze, das Jahr kriegt VF damit noch voll!

Noch eine Anmerkung: Nutze Outlook2016 auf W10 und habe festgestellt, dass Mails in den letzten Tagen zeitnah auf meiner Schwarzbeere hereinkammen, auf dem PC aber nicht. PC-Neustart half!??


@GermanyNetUser  schrieb:

Moin,

hatte hier ja schon mal am 18.06.21 17:12 Uhr meinen "Senf" dazugegeben. Dazu ergänzt: Schätze, das Jahr kriegt VF damit noch voll!

Noch eine Anmerkung: Nutze Outlook2016 auf W10 und habe festgestellt, dass Mails in den letzten Tagen zeitnah auf meiner Schwarzbeere hereinkammen, auf dem PC aber nicht. PC-Neustart half!??


@GermanyNetUser Brutal! Da kannst du drauf wetten, ich glaube sogar, die kommen damit bis 2050 durch. Ein Trauerspiel! Denen ist tatsächlich absolut gar nichts mehr peinlich.


@DonQuichotte  schrieb:

@GermanyNetUser  schrieb:

Moin,

hatte hier ja schon mal am 18.06.21 17:12 Uhr meinen "Senf" dazugegeben. Dazu ergänzt: Schätze, das Jahr kriegt VF damit noch voll!

Noch eine Anmerkung: Nutze Outlook2016 auf W10 und habe festgestellt, dass Mails in den letzten Tagen zeitnah auf meiner Schwarzbeere hereinkammen, auf dem PC aber nicht. PC-Neustart half!??


@GermanyNetUser Brutal! Da kannst du drauf wetten, ich glaube sogar, die kommen damit bis 2050 durch. Ein Trauerspiel! Denen ist tatsächlich absolut gar nichts mehr peinlich.


2050 ? oh gott, waren wir da nicht schon auf dem mars ????

 

http://wir-sind-einzelfall.ddnss.de/

 

wieder ist viel Zeit vergangen, hatte ich schon fast an eine Besserung des Systems gedacht, kamen heute wieder 24 leere mails; wie groß ist meine Chance daß Arcor mir eine Sekretärin/einen Sekretär zur Verfügung stellt um all die Leute aufzufordern, mir doch bitte nochmal ihre Schriftsätze an eine andere mailadresse (anderer Provider) nachzureichen?

Bine17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zwischendurch hatte ich vor längerer Zeit mal so drei bis vier Tage, wo keine verspäteten Mails ankamen. Aber seit einige Wochen kommen wieder regelmäßig Mails mit Verspätung an. Grundsätzlich eine bestimmte tägliche Mail, die eigentlich um ca.  8:30 verschickt wird, erreicht mich erst abends oder am nächsten Tag, da nützt sie mir nichts mehr.  Und auch manche anderen Mails kommen gelegentlich mit Verspätung. Ich kann froh sein, dass da meist nichts Wichtiges dabei ist.