abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Emails seit Tagen unzuverlässig
Bongo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

wie kann es eigentlich sein, dass bei einem Email Service die Zuverlässigkeit, dass man Emails bekommt gegen NULL geht?

Seit einigen Tagen bis Wochen funktioniert der Empfang von Emails über Arcor nur noch sporadisch.

Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht so gut wie JEDER Online Dienst eine Bestätigungsmail mit Code zum einloggen schicken würde. Ist ja echt nett, dass man dann seine Pizza eben ne Stunde oder zwei später bestellen kann nur weil bei Arcor mal wieder iein beknacktes Problem besteht....über das man als Kunde natürlich wieder NICHT aufgeklärt wird. Hätte ich diese Emailadresse nicht schon seit 20 Jahren würde ich auf der Stelle wechseln, aber der Aufwand ist derzeit einfach zu groß.

Bekommt Eure Kartoffelserver unter Kontrolle verdammt noch mal!

 

 

319 Antworten 319

@Jioti  schrieb:

Hallo @tagoo. Ich nehme umgehend ein Störticket auf, damit wir den Verbleib Deiner Emails klären können! Bitte schreibe mir eine PN mit Deiner Rufnummer und-/oder DSL Kundennummer, Kundenkennwort und Deine Email-Adresse

Und was ist mit den anderen Kunden mit Verträgen ? Das ist ein allgemeines Problem. Wollt Ihr jeden einzelnen Kunden per Ticket aufnehmen ? Ist ja ein netter Gedanke, aber wie die anderen hier schon schreiben : ein vernünftiger Weg wäre die Server endlich einmal - incl. leitung - auf Vordermann zu bringen !

 

schönes Wochenende !

 

Michael

"Achtung: Freemail-Nutzer muss ich an die 0900 12345 23 verweisen..."

@Jioti 

Was ist denn mit Usern, die zwar noch eine Arcor-Adresse nutzen, aber Internet und Telefonvertrag jetzt bei Vodafone haben? Sind das auch noch "Freemail Nutzer"?

tagoo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe zum Glück keine Vodafone Verträge mehr aus solchen Gründen zb.

 

Nun ich habe halt an meinem alten Arcor Postfach sehr gehangen alleine da ich ein Kunde der ersten Stunde war und Arcor immer zuverlässig war.

 

Da ich sogesehen jetzt ein freemail Kunde bin und für euch unwichtig bin werde ich es so belassen.

Definitiv werde ich nicht 1.99 Euro die Minute bezahlen.

 

Ich habe jetzt einen neuen Mail Anbieter auch wenn er mich 99 Cent Monat kostet da wird alle 6 Stunden ein kostenloses Backup gemacht.

Das Update hat überhaupt nichts genützt, ich hab schon wieder eine Mail mit ca. 12 Stunden Verspätung bekommen. Wäre schön, wenn endlich mal jemand dafür sorgen könnte, dass die Mails wieder pünktlich kommen. Ich hab wirklich viel Geduld, aber das ist jetzt einfach nur noch frech, zu behaupten, das Problem wäre behoben, und es geht genauso weiter. So langsam denke ich auch drüber nach, mit allem zu einem anderen Anbieter zu wechseln, auch wenn es mühsam ist und dabei vielleicht etliche Kontakte verlorengehen.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Enia1,

 

wenn es dabei um DSL geht, ja. Da reicht es, wenn der neue DSL-Vertrag dem bestehenden MeinVodafone Account hinzufügt wird, der den Mail-Account beinhaltet.

 

Selbiges gilt auch für Mobilfunk (Vertrag & CallYa). Bei allen anderen laufen die Accounts als Freemailer.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Norman  schrieb:

Hi @Enia1,

 

wenn es dabei um DSL geht, ja. Da reicht es, wenn der neue DSL-Vertrag dem bestehenden MeinVodafone Account hinzufügt wird, der den Mail-Account beinhaltet.

 

Selbiges gilt auch für Mobilfunk (Vertrag & CallYa). Bei allen anderen laufen die Accounts als Freemailer.

 

Viele Grüße

Norman


hallo norman,

 

und wieso gruselt mich nur die vorstellung, meinen account im mailproggy zu aktivieren ?

ich habe dieses soeben einmal aktiviert, ergebnis :

Fehlerbeschreibung: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

ANMERKUNG : ES SIND DIE GLEICHEN DATEN WIE ZUM EINLOGGEN UM DIESES ZU SCHREIBEN ! also hinweise das es an falschen daten liegen könnte, klappt nicht !

wenn ich dich richtig interpretiere, kommt ihr somit eurem vertrag nicht nach.....

was eure hilfestellung angeht, kann (und will ich nicht) meckern. was den/die server (email) angeht, seid ihr unterste kategorie ! aber das stört mich nicht mehr. alles aus einem guß, das wäre schön. ein stabiles netz (dsl) habt ihr, nette moderatoren auch, aber sch***server ! da ist euch jeder andere kleine ISP lichtjahre voraus !

sorry, aber wie schon die anderen hier ausführlich geschrieben haben, als arcor noch seine emails verteilte, war dieser service eine 1, jetzt : setzen, 6 !

 

Hi @Norman

Sorry, aber aus der Antwort werde ich nicht schlau. 

Macht Vodafone da jetzt einen Unterschied, ob an meiner Adresse DSL- oder Kabeltechnik genutzt wird? Und warum musste ich jetzt meinen Vertrag hinzufügen, obwohl Vodafone meinen Vertrag, mit allen bekannten Daten, von Unitymedia übernommen hat? Ich habe jetzt meinen Kabel-Vertrag hinzugefügt, von dem ich annahm, dass er längst seitens Vodafone hinterlegt wurde. Und nun? Der zählt jetzt nicht? 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Enia1,

wir können selbst nur ein Störungsticket aufnehmen, wenn ein DSL oder Mobilfunkvertrag hinterlegt ist.
Bei einem Kabelvertrag ist das aktuell leider nicht möglich.

Aus Systemsicht bist Du da ein Freemailer , weshalb wir Moderatoren da nicht helfen können.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Enia1, das ist unfassbar:

 

@Andre  schrieb: Aus Systemsicht bist Du da ein Freemailer , weshalb wir Moderatoren da nicht helfen können.

@Enia1, was hier abgeht, das glaubt dir keiner. Das ist so abgedreht, wenn man das jd. erzählt, der hält einen für meschugge.

 

 


 


@DonQuichotte  schrieb:

@Enia1, das ist unfassbar:

 

@Andre  schrieb: Aus Systemsicht bist Du da ein Freemailer , weshalb wir Moderatoren da nicht helfen können.

@Enia1, was hier abgeht, das glaubt dir keiner. Das ist so abgedreht, wenn man das jd. erzählt, der hält einen für meschugge.

 

 


 


Ich habe das nocheinmal zitiert....ich glaube es auch nicht. Das müßte jetzt einmal durch Juristen geprüft werden weil m.E. hier einiges im ARGEN liegt. VF bietet - egal in welcher Form - uns allen den gleichen (selben) Dienst an. Somit müßte auch jeder KUNDE der einen Vertrag mit VF hat, auch gleich behandelt werden. Also das hat mir die Kinnlade runtergehauen. Mein Nachbar ist zum Glück Richter am landgericht, den will ich die Tage einmal dazu befragen. Ich bin gespannt wie Er das sieht.... subsidiär halt 🙂