abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Emails seit Tagen unzuverlässig
Bongo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

wie kann es eigentlich sein, dass bei einem Email Service die Zuverlässigkeit, dass man Emails bekommt gegen NULL geht?

Seit einigen Tagen bis Wochen funktioniert der Empfang von Emails über Arcor nur noch sporadisch.

Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht so gut wie JEDER Online Dienst eine Bestätigungsmail mit Code zum einloggen schicken würde. Ist ja echt nett, dass man dann seine Pizza eben ne Stunde oder zwei später bestellen kann nur weil bei Arcor mal wieder iein beknacktes Problem besteht....über das man als Kunde natürlich wieder NICHT aufgeklärt wird. Hätte ich diese Emailadresse nicht schon seit 20 Jahren würde ich auf der Stelle wechseln, aber der Aufwand ist derzeit einfach zu groß.

Bekommt Eure Kartoffelserver unter Kontrolle verdammt noch mal!

 

 

319 Antworten 319

@TschirpTschirp , du bist ja ganz schön anspruchsvoll! Für Vodafone Verhältnisse kann man da von Lichtgeschwindigkeit sprechen, tschirp, tschirp. Muahahahaha...

Kemmie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@tagoo  schrieb:

Hallo

 

Ich habe mit meinem E-Mail Konto ein riesen Problem.

Seid gestern sind bis zum Jahr 2015 alle E-Mails verschwunden.

Dh alle aktuellen sind weg 2016-2021.

Das ist für mich eine Katastrophe da wichtige E-Mails wie zb von Anwälten usw verschwunden sind.

Bin davon ausgegangen das es am Update liegt und danach ein Backup wieder draufgezogen wird.

Jetzt habe ich große Probleme


Das ist wirklich blöd. Hast du es schon über Webmail versucht?
Ich habe vor einiger Zeit alle Mails bei Vodafone in ein Archiv bei einem anderen Mailprovider umgespeichert, denn der neue und "moderne" Vodafone-Mailserver ist lahm und unzuverlässig. Das Umspeichern hat eine ganze Nacht gedauert.

tagoo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja im web Browser habe ich es auch versucht leider alles weg das ist zum heulen.

Werde auch den Anbieter wechseln sowas darf nicht passieren

Hallo @Jioti!

 


@Jioti  schrieb:

-Es sollten keine mehrfach auftauchenden Mails mehr im Gesendet-Ordner erscheinen

-Man kann Ordner umbennen bzw. die Funktion liegt nun ordnungsgemäß vor

-Verschieben von Mails in andere Ordner sollte nun schneller funktionieren, während Mails direkt in dem Ziel-Ordner erscheinen

 

Dies und noch weitere Themen wurden gefixt.

Schreibt uns bitte, wie Eure Erfahrungen mit dem Update sind. Danke und Gruß, Jioti

 


Keine Ahnung warum ihr am IMAP Server bastelt, wenn das Problem woanders liegt, bzw. Spielkram ist. Punkt 1 und 3 deiner Aufzählung hatten die gleiche Ursache, der Server war zu langsam. Ob er falsch konfiguriert ist oder am Ende seiner Leistung auf dem letzten Loch pfeift weiß ich nicht, vermutlich beides.

-Bei Abfrage über IMAP oder POP3 ist die Antwort weiterhin zäh und träge, erinnert an Modemzeiten.

-Emails einiger Absender treffen nahezu sofort ein, bei anderen Absendern mit Verzögerungen im Bereich mehrer Stunden, bei diesen Absendern fehlen auch zwischendurch Mails. Sind die Mails noch in der Queue und werden nach geliefert? Dies war in der letzten Zeit vor dem Update deutlich besser, vermutlich aufgrund geringerer Auslastung durch die Urlaubszeit.

 

Gruß, Pilltrappe

Hi @Pilltrappe , was hattest du denn für ein lahmes Modem? Wenn ich es mit meinen eigenen Modem-Zeiten bei der guten, alten Telekom vergleiche, waren die Rektionszeiten und die reliability damals, verglichen mit dem Vodafone-Schlamassel, ein Traum. Und, @Jioti , nichts für ungut, aber nach dem, was ich hier SEIT MONATEN im Zusammenhang mit @vodafonemail.de erlebe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr es JEMALS schaffen werdet, euren Kunden einen halbwegs funktionsfähigen E-Mail-Server zur Verfügung zu stellen. Never ever! Mich würde bloß noch interessieren, welchen E-Mail-Server euer CEO nutzt. Der von Vodafone kann es mit Sicherheit nicht sein. Ist er bei der Telekom?

Moin @DonQuichotte!

 

Analoge Leitung, kein ISDN, das letzte Modem hätte 33.600 Baud gekonnt.

 

Gruß, Pilltrappe

Hi @Pilltrappe , 😬👍 wenn das alles nicht so unendlich traurig wäre, müsste man lachen!

 

Ein entspanntes WE!

DonQuichotte

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @tagoo. Ich nehme umgehend ein Störticket auf, damit wir den Verbleib Deiner Emails klären können! Bitte schreibe mir eine PN mit Deiner Rufnummer und-/oder DSL Kundennummer, Kundenkennwort und Deine Email-Adresse

(Achtung: Freemail-Nutzer muss ich an die 0900 12345 23 verweisen. Mo-Fr: 8-17 Uhr, Preise:1,99 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz.Preise aus Mobilfunknetzen können abweichen)

Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bine17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Viel Glück, tagoo, dass du deine Mails wiederbekommst.

 

Ich habe heute schon wieder eine Mail von 8:31 Uhr erst nach 20 Uhr bekommen und eine von 18:08 Uhr kam eben vor ein paar Minuten an. So gesehen hat das eingespielte Update nichts gebracht. Andere Probleme habe ich nicht, da meine Mails mittels pop3 auf meinem Rechner landen.


@Pilltrappe  schrieb:

Moin @DonQuichotte!

 

Analoge Leitung, kein ISDN, das letzte Modem hätte 33.600 Baud gekonnt.

 

Gruß, Pilltrappe


irre, da gibt es noch personen, die wie ich das gute alte modem noch kannten 🙂 im xnet oder fido gewesen ? mein altes analoges hatte etwa 58K, das allerletzte war ein ISDN-modem ....2 x 64K ...

tja, der kampf mit den tarifzonen, und tarifzeiten... oh oh...

 

viele grüße michael


@Pilltrappe  schrieb:

Moin @DonQuichotte!

 

Analoge Leitung, kein ISDN, das letzte Modem hätte 33.600 Baud gekonnt.

 

Gruß, Pilltrappe