Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Betreff: Vodafone E-Mail, verzögerter E-Mail Empfang/Abruf
DonQuichotte
Netz-Profi

@TschirpTschirp , du bist ja ganz schön anspruchsvoll! Für Vodafone Verhältnisse kann man da von Lichtgeschwindigkeit sprechen, tschirp, tschirp. Muahahahaha...

Mehr anzeigen
Kemmie
Netzwerkforscher

@tagoo  schrieb:

Hallo

 

Ich habe mit meinem E-Mail Konto ein riesen Problem.

Seid gestern sind bis zum Jahr 2015 alle E-Mails verschwunden.

Dh alle aktuellen sind weg 2016-2021.

Das ist für mich eine Katastrophe da wichtige E-Mails wie zb von Anwälten usw verschwunden sind.

Bin davon ausgegangen das es am Update liegt und danach ein Backup wieder draufgezogen wird.

Jetzt habe ich große Probleme


Das ist wirklich blöd. Hast du es schon über Webmail versucht?
Ich habe vor einiger Zeit alle Mails bei Vodafone in ein Archiv bei einem anderen Mailprovider umgespeichert, denn der neue und "moderne" Vodafone-Mailserver ist lahm und unzuverlässig. Das Umspeichern hat eine ganze Nacht gedauert.

Mehr anzeigen
tagoo
Smart-Analyzer

Ja im web Browser habe ich es auch versucht leider alles weg das ist zum heulen.

Werde auch den Anbieter wechseln sowas darf nicht passieren

Mehr anzeigen
Pilltrappe
Netzwerkforscher

Hallo @Jioti!

 


@Jioti  schrieb:

-Es sollten keine mehrfach auftauchenden Mails mehr im Gesendet-Ordner erscheinen

-Man kann Ordner umbennen bzw. die Funktion liegt nun ordnungsgemäß vor

-Verschieben von Mails in andere Ordner sollte nun schneller funktionieren, während Mails direkt in dem Ziel-Ordner erscheinen

 

Dies und noch weitere Themen wurden gefixt.

Schreibt uns bitte, wie Eure Erfahrungen mit dem Update sind. Danke und Gruß, Jioti

 


Keine Ahnung warum ihr am IMAP Server bastelt, wenn das Problem woanders liegt, bzw. Spielkram ist. Punkt 1 und 3 deiner Aufzählung hatten die gleiche Ursache, der Server war zu langsam. Ob er falsch konfiguriert ist oder am Ende seiner Leistung auf dem letzten Loch pfeift weiß ich nicht, vermutlich beides.

-Bei Abfrage über IMAP oder POP3 ist die Antwort weiterhin zäh und träge, erinnert an Modemzeiten.

-Emails einiger Absender treffen nahezu sofort ein, bei anderen Absendern mit Verzögerungen im Bereich mehrer Stunden, bei diesen Absendern fehlen auch zwischendurch Mails. Sind die Mails noch in der Queue und werden nach geliefert? Dies war in der letzten Zeit vor dem Update deutlich besser, vermutlich aufgrund geringerer Auslastung durch die Urlaubszeit.

 

Gruß, Pilltrappe

(1)
Mehr anzeigen
DonQuichotte
Netz-Profi

Hi @Pilltrappe , was hattest du denn für ein lahmes Modem? Wenn ich es mit meinen eigenen Modem-Zeiten bei der guten, alten Telekom vergleiche, waren die Rektionszeiten und die reliability damals, verglichen mit dem Vodafone-Schlamassel, ein Traum. Und, @Jioti , nichts für ungut, aber nach dem, was ich hier SEIT MONATEN im Zusammenhang mit @vodafonemail.de erlebe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr es JEMALS schaffen werdet, euren Kunden einen halbwegs funktionsfähigen E-Mail-Server zur Verfügung zu stellen. Never ever! Mich würde bloß noch interessieren, welchen E-Mail-Server euer CEO nutzt. Der von Vodafone kann es mit Sicherheit nicht sein. Ist er bei der Telekom?

(2)
Mehr anzeigen
Pilltrappe
Netzwerkforscher

Moin @DonQuichotte!

 

Analoge Leitung, kein ISDN, das letzte Modem hätte 33.600 Baud gekonnt.

 

Gruß, Pilltrappe

(1)
Mehr anzeigen
DonQuichotte
Netz-Profi

Hi @Pilltrappe , 😬👍 wenn das alles nicht so unendlich traurig wäre, müsste man lachen!

 

Ein entspanntes WE!

DonQuichotte

(1)
Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo @tagoo. Ich nehme umgehend ein Störticket auf, damit wir den Verbleib Deiner Emails klären können! Bitte schreibe mir eine PN mit Deiner Rufnummer und-/oder DSL Kundennummer, Kundenkennwort und Deine Email-Adresse

(Achtung: Freemail-Nutzer muss ich an die 0900 12345 23 verweisen. Mo-Fr: 8-17 Uhr, Preise:1,99 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz.Preise aus Mobilfunknetzen können abweichen)

Danke und Gruß, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Bine17
Netzwerkforscher

Viel Glück, tagoo, dass du deine Mails wiederbekommst.

 

Ich habe heute schon wieder eine Mail von 8:31 Uhr erst nach 20 Uhr bekommen und eine von 18:08 Uhr kam eben vor ein paar Minuten an. So gesehen hat das eingespielte Update nichts gebracht. Andere Probleme habe ich nicht, da meine Mails mittels pop3 auf meinem Rechner landen.

Mehr anzeigen
michael_24
Highspeed-Klicker

@Pilltrappe  schrieb:

Moin @DonQuichotte!

 

Analoge Leitung, kein ISDN, das letzte Modem hätte 33.600 Baud gekonnt.

 

Gruß, Pilltrappe


irre, da gibt es noch personen, die wie ich das gute alte modem noch kannten Smiley (fröhlich) im xnet oder fido gewesen ? mein altes analoges hatte etwa 58K, das allerletzte war ein ISDN-modem ....2 x 64K ...

tja, der kampf mit den tarifzonen, und tarifzeiten... oh oh...

 

viele grüße michael


@Pilltrappe  schrieb:

Moin @DonQuichotte!

 

Analoge Leitung, kein ISDN, das letzte Modem hätte 33.600 Baud gekonnt.

 

Gruß, Pilltrappe


 

Mehr anzeigen