abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Emails seit Tagen unzuverlässig
Bongo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

wie kann es eigentlich sein, dass bei einem Email Service die Zuverlässigkeit, dass man Emails bekommt gegen NULL geht?

Seit einigen Tagen bis Wochen funktioniert der Empfang von Emails über Arcor nur noch sporadisch.

Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht so gut wie JEDER Online Dienst eine Bestätigungsmail mit Code zum einloggen schicken würde. Ist ja echt nett, dass man dann seine Pizza eben ne Stunde oder zwei später bestellen kann nur weil bei Arcor mal wieder iein beknacktes Problem besteht....über das man als Kunde natürlich wieder NICHT aufgeklärt wird. Hätte ich diese Emailadresse nicht schon seit 20 Jahren würde ich auf der Stelle wechseln, aber der Aufwand ist derzeit einfach zu groß.

Bekommt Eure Kartoffelserver unter Kontrolle verdammt noch mal!

 

 

319 Antworten 319

Oh, ich Dummchen. Da habe ich doch glatt gerade wieder versucht bei Lieferando zu bestellen. 

Der Zugangscode, der zum Einloggen versendet wird, ist 30 Minuten gültig.

 

Wie konnte ich nur diesen Anspruch haben, dass die Mail mich rechtzeitig erreichen wird?

Schließlich bin ich Vodafone-Kunde.  Smiley (wütend)

Amortis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schade das es so kommen muss aber man zwingt mich von Seiten Vodafones dazu. Ich nutze seit 20 Jahren Arcor.de als meine Mailadresse, hatte nur sehr selten Probleme was Nichterreichen u.ä. und war sehr zufrieden. 

 

Seit Wochen ist eine Einbindung von meiner Mailadresse in Thunderbird nicht mehr möglich, das erreichen der Adresse über Arcor.de umständlich und nicht zumutbar. 

 

Auf die Probleme geht man nicht ein, seit Monaten wie man liest. So werde ich Ende der Woche schweren Herzens auf einen anderen Anbieter umziehen. Schade, aber man ist wohl nicht willens den alten Arcor Kunden einen anständigen Service zu bieten.  

100% Zustimmung, bei mir genauso

 

IMAP Anmeldung funktioniert nicht.

Auf entsprechende Anfragen wenn überhaupt nach 2 Monaten nichtsnutze Standard Emails als Bearbeitung von offenen Anfragen.

 

Wie kann Vodafone so ein Desaster KOMMENTARLOS laufen lassen????? Keine nützliche Antworten, nicht mal an der bezahlten Hotline "Ich werde die Frage weitergeben, wir melden uns mit einer Antwort". Natürlich nie passiert, trotzdem 20€ Telefongebühren für nutzloses Geschwätz abgerechnet.

 

Ich verstehe diese Firma nicht und kann nur das Weite suchen!

Kemmie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Enia1  schrieb:

Oh, ich Dummchen. Da habe ich doch glatt gerade wieder versucht bei Lieferando zu bestellen. 

Der Zugangscode, der zum Einloggen versendet wird, ist 30 Minuten gültig.

 

Wie konnte ich nur diesen Anspruch haben, dass die Mail mich rechtzeitig erreichen wird?

Schließlich bin ich Vodafone-Kunde.  Smiley (wütend)


Übers Webportal. Mit deinem Mailprogramm kannst du das Fasten beginnen.

@Kemmie

 

Ne ne ne ne...

Hatte Webportal geöffnet. 

Empfangszeit angeblich 18.06 Uhr. 

Die Mail kam aber auch im Webportal erst um 18:40 Uhr an - zumindest wurde sie dann erst sichtbar.

Abnehmen mit Vodafone - Olé!

Habe mich soeben auch schweren Herzens von einer 20 Jahre alten Arcor Email Adresse verabschiedet. Danke Vodafone, dass ihr einen guten und zuverlässigen Dienst komplett unbrauchbar gemacht habt .. Die Umstellung auf einen neuen Email Provider hat mich ein paar Tage Zeit gekostet, aber dieser Schritt war längst überfällig

Hallo,

ich leider auch ein leidgeplagter Arcor-Nutzer, der schon tagelang riesige Probleme mit dem Empfang usw. von E-Mails auf diesem Account hat.

Liebe vodafone: Es kann doch nicht so schwer sein, ein Problem, das nun mindestens seit April besteht, zu lösen.

Wenigstens eine Rückmeldung, wie es nun weitergeht, wäre schon mal ein Anfang.

Ich kann und will mich nicht von meinem Arcor-Account (da sind zu viele Daten gekoppelt) lösen.

Also bitte: Macht endlich was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein freundliches "Hallo" an die Emailgeplagte Gemeinde,

 

tja, was Vodafone hier falsch macht, kann ich nicht sagen, ich bin aber - ehrlich gesagt - HEILFROH, das ich meine alten Emailaccounts nicht gelöscht habe. Somit kann ich das Problem hier bei VF dadurch entgehen, indem ich weiter bei WEB bzw. der TELKOM meinen FREE-ACCOUNT habe....

Natürlich ist das ein ARMUTSZEUGNIS von Vodafone, aber das darf (wa(h)rscheinlich) keiner Stellung beziehen....

 

Ich habe aber die FRECHHEIT besessen, verschiedene Redaktionen diesbezüglich anzuschreiben. Neja, die Reaktion ist z.Zt. etwas dürftig, aber wenn mehrere von uns CT, HEISE oder ComputerBild schreiben und auf dieses Problem hinweisen, dürfte etwas in bewegung geraten...hoffentlich !

VG Michael

Roadrunner83
Daten-Fan
Daten-Fan
So, jetzt ist es genug, jetzt hat der Spaß ein Loch!

Seit einem geschlagenen Vierteljahr kriegt es VF nicht auf die Reihe die Fehler bei den Emailkonten in den Griff zu bekommen, gerade kamen wieder Mails von gestern Nachmittag rein - dummerweise auch eine ziemlich Wichtige, hat mich gerade eine schöne Stange Geld gekostet.

Kündigungen für zwei Mobilfunkverträge sind jetzt raus und den Umzug des DSL Anschlusses spare ich mir jetzt auch. Es interessiert VF offenbar nicht, dass es derart massive Probleme bei einem so kritischen Produkt gibt. Dann können sie sicherlich auch auf mein Geld verzichten.

Es werden immer mehr Benutzer, die sich hier melden. Vodafone sollte zwischenzeitlich doch kapieren, dass sie hier ein GROSSES Problem haben und sie Kunden völlig verärgern und auch einige dadurch verlieren werden.

 

Eine Firma wie Vodafone sollte doch in der Lage sein, in relativ kurzer Zeit die von ganz vielen Benutzern gemeldeten Probleme zu lösen. Es ist völlig unverständlich, wieso dies so lange dauert.

 

- Verzögerte Zustellung von E-Mails - zum Teil dauert es bei mir über 12 Stunden !!!

- Abruf von E-Mails vom Handy oder PC dauert viel zu lange bzw. geht nicht wegen "Server-nicht erreichbar" oder ähnlichen Problemen

 

Unglaublich schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!