Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Arcor Emails seit Tagen unzuverlässig

money
Netzwerkforscher

Eine Testmail ist jetzt sofort durchgekommen. Abruf aber weiterhin nur über Webzugang möglich. Fehlermeldung wie vor.

Gruß Margret

Mehr anzeigen
Regko
Daten-Fan

Das Problem mit e Mails ist nicht behoben. Was soll das 

Mehr anzeigen
Pilltrappe
Netzwerkforscher

@Norman 

Hallo Norman!

Weiterhin sehr unregelmäßig. Um 22:20 kam eine Email von 15:07 rein, andere kommen sofort oder mit kürzerer Verzögerung, häufig mehrere gleichzeitig. Abruf über Thunderbird oder Weboberfläche kein Problem.

Gruß, Pilltrappe

Mehr anzeigen
AO2
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Problem ist nicht behoben.

Emails kommen mit einigen Stunden Verspätung an. Sowohl im Mail Client als auch in der Weboberfläche.

Bitte dieses Problem dringend beheben.

 

(1)
Mehr anzeigen
money
Netzwerkforscher

Etliche Mails von Donnerstagnachmittag und -Abend waren erst am Freitagmorgen verfügbar.

Was soll das? Wann wird das endlich wieder "normal"? Wann werden endlich die Probleme unter Nutzung z.B. von Outlook und Apple Mail gelöst?

(1)
Mehr anzeigen
SkullBones322
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde!

 

Auch ich muss jetzt einmal meinen Unmut und meine Verzweiflung im Hinblick auf den Freemail-Dienst "Arcor" mitteilen. Nachdem ich bereits letzten Freitag vor einer Woche auf einmal meine E-Mails via IMAP nicht mehr abrufen konnte (mein Rechner zeigte den Server als "offline" an), ist dann am Montag nach drei Tagen das Problem kurzfristig behoben worden. Die E-Mails vom Wochenende sind kleckerweise in meinen Account übertragen worden. Ich war beruhigt, dass es augenscheinlich nicht an meinen Einstellungen oder einen HAck meines Accounts gelegen hat. Nun geht ab Mittwochnachmittag gar nichts mehr bei mir. Der Server ist wieder "offline" und ich werde ständig von meinem E-Mail-Programm (MacOS) aufgefordert, meine Logindaten nebst Passwort einzugeben. Das gelingt nicht. Auch bei dem Versuch, mich online im Webmail-Account anzumelden, erhalte ich die Fehlermeldung;

 

LGI-0006 Categories=USER_INPUT Message='Invalid credentials.' exceptionID=

 

Ich komme also seit Tagen nicht mehr an meine E-Mails und es gibt außer der 0900-Servicenummer kein Ansprechpartner für das Problem. DAS KANN DOCH NICHT SEIN! Auf meine E-Mails wird nicht geantwortet. Mir würde derzeit schon aussreichen, wenn sich mal jemand melden würde, dass an dem Problem - das wahrscheinlich an der Serverumstellung liegt - gearbeitet wird. Damit hätte ich zumindest eine Perspektive. 

 

Ich hätte nie gedacht, dass man im Jahr 2021 noch einmal für mehrere Tage (teilweise lese ich hier im Forum sogar von Wochen) von seinen E-Mails abgeschnitten wird.  Was machen Personen, die derzeit über E-Mail über wichtige Impftermine informiert werden?!? Ich nutze meinen Arcor-Account nur deshalb, da man seine E-Mail-Adresse - wie im Übrigen auch Handynummern etc. - nicht wöchentlich wechselt. Diese E-Mail-Adresse besitze ich seit ca. 20 Jahren und sie gehört damit letztlich zu den eigenen Stammdaten. Es kann nicht sein, dass Vodafone in der Hotline lapidar darauf hinweist, es handele sich bei Arcor um ein Tochterunternehmen. 

 

Mir würde schon helfen, wenn mir jemand mal mitteilen würde, dass die gleichen Probleme (d.h. keine Login-Möglichkeit mehr in Webmail, Server: Offline, ständige Aufforderung zur Eingabe von Logindaten => dann kein Abgleich möglich) bestehen.

 

Ich überlege ernsthaft, wegen Arcor nun sämtliche Dienstleistungen (ich habe da Einiges gebucht) bei Vodafone zu kündigen und zur Telekom zu wechseln (ein Glasfaserzugang ist mir schon angeboten worden). KANN SICH JEMAND VON VODAFONE BITTE EINMAL MELDEN!!!!

 

P.S. Falls ich das jetzt hier falsch als Antwort gepostet habe, bitte ich das zu entschuldigen. Ich habe mich hier angemeldet und diesen Blog gewählt, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Vielen Dank für Euer Verständnis. 

 

(3)
Mehr anzeigen
Bronze
Smart-Analyzer

Meine Frau sagte mir, sie erhielt gestern eine Mahnung mit Mahngebühren. Die Rechnung, die an ihre Arcor E-Mail Adresse ging, hat sie nie erhalten. Der Absender hat ihr gegenüber versichert, die E-Mail sei versendet worden. Mittlerweile habe ich eine Weiterleitung von einer anderen E-Mail Adresse an Arcor aufgehoben, nachdem ich eine Benachrichtigung erhielt, dass eine (weiterzuleitenden) E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Dann lieber keine unnötige Weiterleitung mehr zu Arcor/Vodafone; der extra Abruf verursacht zwar mehr Aufwand, aber besser als dass ich es ohne Not risikiere, dass wieder eine E-Mail in den Vodafone Mailserver Abgründen verschwindet. Ich hatte mir am Mittwoch Abend testweise von einer anderen E-Mail Adresse 3 E-Mails zugesendet. Eine kam noch am gleichen Abend an, eine weitere gestern Abend, eine weitere kam bis dato gar nicht an. Der IMAP Abruf (vom Mobiltelefon) ist regelmäßig gestört und hängt sich immer wieder auf. Vodafone, ist der Ruf erst ruiniert ..., oder was? Ohne Worte

(1)
Mehr anzeigen
PJ60
Daten-Fan

Kann mich nur anschließen. Sehr ärgerlich. Bitte kurzfristig lösen. DANKE 

Mehr anzeigen
elchinger35
Netzwerkforscher

Ein weiteres Beispiel:

Eine Mail, welche am 14.04.2021 an mich verschickt wurde, kam am 18.04.2021 in meinem Outlook-Postfach an. - Andere Mails sind aber während dieses Zeitraumes zeitnah durchgekommen. Einfach ein Desaster!

Mehr anzeigen
Kemmie
Netzwerkforscher

Weiter Beispiele:

Mail an mich verschickt:

Do 15.04.2021 22:55

Bei mir angekommen:

So 18.04.2021 08:39

 

Mail an mich verschickt:

Mi 14.04.2021 11:53

Bei mir nicht angekommen, Fehlermeldung So 18.04.2021 13:23 beim Absender:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:

<xxx@vodafone.de>

Reason:
multiple delivery attempts failed 

 

Mehr anzeigen