Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Arcor-Emails Problem beim Empfang
Daten-Fan

Hallo,

ich erhalte seit einigen Tagen keine Emails mehr! Senden kann ich und wenn ich an mich selber eine Mail schreibe kommt die auch an. Allerdings bleiben die ankommenden offensichtlich nur kurzfristig im Postfach. Wie kann das denn sein?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Full Metal User

möglicherweise ist Dein Account gehackt worden, schau mal ob Du Weiterleitungen im Webmail eingetragen hast und ändere Dein Kennwort.

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe eine alte Arcor-Adresse und erhielt bis vor kurzem ohne Probleme wie gewohnt meine E-Mails. Seit ca. 2 Wochen gehen zwar Mails ein, sind aber spätestens nach 2 Stunden oder bei einem weiteren Eingang einer neuen Mail verschwunden und auch nirgends zu finden. Ich kann Mails wie gewohnt verschicken. Wird eine Mail an mich verschickt kommt auch keine Fehlermeldung beim Versender. Was kann die Ursache sein. Wie kann ich und vor allem wo kann ich da nachforschen? Ich moechte mir gerne die 1,55 pro Minute für einen Anruf bei Vodafon sparen da ich keinen Vodafonvertrag besitze wird das verlangt.

Ich habe relativ frisch Windows 10 und bin nicht so firm wo man da nachsehen kann!

Bitte daher um Hilfestellung für einen Anfänger.

Danke schon mal im voraus.

 

Edit: Beitrag aus "Feedback" hierher verschoben bzw. an deinen vorhandenen Thread angehängt @tomkokott

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @tomkokott,

ist eventuell irgendwo ein weiterer E-Mail Client für diese Adresse eingerichtet (auf einem weiteren Gerät) und parallel aktiv? Das könnte ich mir vorstellen, dass von dort dann ein Pop3-Abruf der E-Mails startet der so eingestellt ist, dass die E-Mails nach Abruf vom Server gelöscht werden (und dann auf dem Gerät gespeichert sind). Und Du sitzt dann (so meine Theorie) vor Deinem mit IMAP-Abruf (also dem Spiegelbild des Postfachs auf dem Server) eingerichtetem Gerät und wunderst Dich, dass die Mails wie von Geisterhand verschwinden.

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen