abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Email geht
Abeer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist zum aus der Haut fahren. Seit tagen funktioniert mein Emailempfang über "arcor.de" nicht, ohne das ich an den Einstellungen etwas verändert habe. Letzter Mailempfang 06.04.2021.

Heute habe ich alle Servereinstellung im Outlook 2007 incl. "vodafon.de" durch, ohne das sich an der Situation etwas geändert hat.

Einen Ansprechpartner bei Vodafon zu finde ist hoffnungslos. Die Internetpräsents von Vodafon ist wohl dazu angelegt die Bestandskunden mit ihren Problemen auflaufen zu lassen. Keine wirkliche Anlaufstelle für Probleme, nur allgemeine Hilfstexte, die einem nicht weiterhelfen.

Interesssant war, dass die zulässigen Zeichen für das Emailpasswort angepasst wurden, natürlich ohne Info. Hab mein bisher funktionierendes Passwort angepasst, leider ohne Erfolg.

Schaut man in die Community wir einem schnell klar, das man nicht zu blöd ist einen Ansprechpartner zu finden, sondern es geht vielen Kunden obenso.

Wenn die Computerumstellung auf eine anderen Anbieter nicht so viel Zeit in anspruch nehmen würde, hätte Vodafon schon längst wegen nicht erbrachter Vertragsleistung die Kündigung im Postfach.

 

Falls es aus dem Text nicht eindeutig hervor geht, ich bin richtig sauer! Helfen würde mir eine VERBINDLICHE Angabe funktionierender Postservereinstellung POP3 für Arcor.de für Outlook 2007.

6 Antworten 6
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Abeer,

 

dass Du sauer bist, tut mir leid.

 

Die Mail-Services - auch für Dein Arcor-Postfach - wurden optimiert.

 

Ärgern wollten wir damit aber niemand.

 

Die Konto-Einstellungen haben wir auch übernommen. Die sind also gleich geblieben.

 

Die Übersicht, auch für POP3, findest Du auf http://vod.af/EMailEinstellungen

 

Falls es damit nicht klappt, hilft unser E-Mail-Support-Team weiter: support@vodafonemail.de

 

Ich drücke die Daumen, dass der Mailempfang danach wieder läuft.

 

Dir eine schöne Woche Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Abeer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Micha,

 

habe alle Einstellungen überprüft, nochmals neu eingegeben, mein Passwort neu vergeben und auch ein neues Outlookkonto eingerichtet. Mit meinem bestehendem Outlookkonto und POP3 bekomme ich folgende Meldung;

 

Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung mit gesicherter Kennwortauthentifizierung (SPA) wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie die Kontoeigenschaften (unter 'E-Mail-Konten' im Menü 'Extras').

Testnachricht senden: Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras").

 

Und unter dem neuen Outlookkonto mittels IMAP;

An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Möglicherweise liegen Serverprobleme oder Netzwerkprobleme vor, oder das Zeitlimit wurde überschritten.

Testnachricht senden: Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras").

 

Gehe ich über "Mein Vodafon login" über den Browser funktionieren genau die Daten die ich in Outlook eingegeben habe.

Was nun?

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Abeer,

zugegeben, das ist seltsam - und macht so natürlich keinen Spaß.

Bitte schreib mal das Support-Team an: support@vodafonemail.de

Über MeinVodafone kannst Du ja Mails verschicken.

Die Kollegen wissen bestimmt Rat.

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Abeer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Micha,

der Support hat weitergeholfen.

Ich hatte mir eine Versandsperre eingefangen. Wie und warum, kein Hinweis vom Support. Online über My Vodafon war das für mich nicht zu erkennen.

Von einem servicefreundliche Unternehmen hätte ich über My Vodafon eine Info hierzu erwartet, um darauf zeitnah reagieren zu können. So kommt von Support nur:

 

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Versandsperre wurde aufgrund Ihrer Passwortänderung aufgehoben. Sie können Ihren Account nun wieder wie gewohnt nutzen.

 

Schon kommt das nächste Problem. Die Verteilerregeln im Posteingang wurden außer Kraft gesetzt. Auf einen Rutsch habe ich die Emails der ganzen Familie im Postfach und muss die jetzt von Hand verteilen. Geht natürlich nicht ohne Probleme, da der Postausgangsserver nach X-Mails den Empfang mit "450 4.7.1 policy violation daily quota exceeded" abbricht.    --->      Mühsam ernärt sich das Eichhörnchen.

 

Danke für Deine Zeit.

 

Gruß

Klaus

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus,

 

gut, dass Du wenigstens ein Problem los bist.

 

Ja, die Weiterleitungsregeln wurden nicht auf die neue Plattform mitgenommen.

 

Die musst Du leider erneut einrichten, siehe Änderungen.

 

Und die bis dato eingetroffenen Mails manuell weiterleiten.

 

Aber ein Ende ist ja in Sicht, sobald die Weiterleitung wieder steht.

 

Es dürften ja auch nicht so furchtbar viele Mails sein.

 

Mich wundert die Fehlermeldung.

 

Hatten sich so viele Mails angesammelt?

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Abeer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Micha,

 

noch mal eine kurze Rückmeldung. mein Account wurde schon wieder gesperrt. Diesmal wegen des Traffics. Ich muss so um die 150-200 Mails in die Postfächer der Familie verteilen. Da hat dann der Server nicht mehr mitgespielt.  Wo ist da eigentlich die Grenze?

Diesmal hatte ich sogar eine Info im Onlinepostfach. Hab den Support nochmals kontaktiert, mit der Bitte den Account wieder freizugeben.

 

Mit kleinen Schritten zum Ziel.

Schönes WE und Gruß

Klaus