abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor-Email: erhalte schon seit Tagen keine Spam-Mails mehr
schurke84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie bereits im Titel erwähnt, erhalte ich seit 3-4 Tagen keine Spam-Mails mehr, was ja eigentlich gar nicht so verkehrt ist, aber da manchmal auch etwas brauchbares im Spam-Ordner landet, ist das eher nachteilig. 

Ich habe weder etwas in den Filterregeln verändert, oder sonst irgendwas verändert.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder hat Arcor/Vodafone momentan grundgelegende Probleme mit Webmail? 

 

Danke im Voraus. 🙂 

4 Antworten 4
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi schurke84,

 

dass aktuell keine Spam-Mails ankommen ist tatsächlich ein Vorteil. Smiley (fröhlich)

 

Durch den Umzug auf die neue Mail-Plattform kommt's im Moment zu mehreren Einschränkungen. Mit dem Abschluss der "Bauarbeiten" sollen dann die Mailkonten deutlich stabiler und performanter laufen. Bis dahin (voraussichtlich Mitte Dezember) kann ich Dich erstmal nur um Geduld bitten.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Dass du keine Mail mehr im spam-ordner findest heisst nicht dass die Mails die als False Positive vorher in Spam einsortiert wurden, jetzt verschwinden, viel wahrscheinlicher ist es dass der Spamfilter jetzt besser funktioniert (falls das mit der Umstellung zusammenhängt) und die Mails in der Inbox als Ham landen.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

ich erhalte auch keine Mails im Spam-ordner !!!

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

erhälst Du Mails in der Inbox?

Erwartest Du Mails im Spam-Ordner? Ich bin mir nicht ganz sicher ob es normalerweise Mails im Spamordner geben sollte oder nicht.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)