abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Arcor Email Probleme
nisaa1
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit einer Woche  kann ich über Outlook oder über das Handy keine Emails abrufen, versenden geht. Ich nutzte einen alten Arcor Zugang, der nie Probleme machte bis letzte woche. Über den Web Server habe ich Zugang zu den Mails, die auch zeitkonform dort ankommen.

Nachdem ich alle Lösungen hier probiert habe: Zugangsdaten neu eingerichtet. Von arcor auf vodafone Pop und smtp geändert. Gelöscht , neu gesetzt.... keine Änderung! IMAP nicht probiert, da eure fehlermeldungen nciht besser sind 🙂

Da es meine geschäftliche Emailadresse ist, bleibt wohl nur ein Umzug. Ich kann nicht mehrmals am Tag über den Webserver allein agieren.

Kurios ist auch, dass ich mein Kennwort geändert habe. Logg ich mich nun von unterschiedlichen PC ein, um auf den Webserver Arcor Email zuzugreifen, geht bei einem Rechner nur das alte PW, wobei von den anderen das neue gebraucht wird. Versteh das einer.... Ob es noch zu Lösungen kommt?

 

 

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey nisaa1,

 

Die E-Mail-Migration ist abgeschlossen, aber der Betrieb der E-Mail-Plattform läuft noch nicht ganz rund. Ab und zu hakt es bei der Performance. Speziell beim Zugriff auf das Postfach über IMAP: E-Mails kommen zu langsam an, Ordner werden nicht richtig synchronisiert oder erscheinen leer.

Der Dienstleister gibt alles, um die Fehler zu beheben. Im Laufe der nächsten zwei Wochen soll es deutlich besser und stabiler laufen. Aktuell empfiehlt sich der Abruf direkt über die Webseite.

 

Zum Thema Passwort:

 

Hast Du das IMAP/POP3-Passwort geändert oder das von MeinVodafone (vodafone.de bzw. arcor.de)? Beachte, dass das zwei unterschiedliche Passwörter sind. Wenn Du das IMAP-Passwort geändert hast, kannst Du über mail.vodafone.de oder login.vodafonemail.de kein Zugriff mehr mit dem alten Passwort bekommen.

Viele Grüße

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!