TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2020 09:55
Guten Morgen,
in der Vergangenheit erhielt ich pro Tag ein bis zwei Spam-Nachrichten an meine Arcor-Adresse. Aber seit ca. einer Woche (Ende September 2020) werde ich im Posteingang meiner Arcor-Email-Adresse mit Spam-Nachrichten geflutet. Zudem steigt die Anzahl von Tag zu Tag. Die Betreffs umfassen alle nur denkbaren Themen, wie Gewinnbenachrichtigungen, Online-Damen, Höhle der Löwen, Bitcoins oder das vermeintliche "Mail Delivery System". Allein die Nachricht "Hallo. Das Ist Clara. Ich mochte dich sehr. Können wir uns treffen? Mein Profil" erscheint fast stündlich mit wechselnden Frauennamen. Allein nur gestern hatte ich über den Tag verteilt fast 70 Spam-Mails. Ich verliere den Überblick!
Als Adressat wird entweder meine Email-Anschrift allein oder auch gleich mehrere @Arcor.de-Adressen angezeigt. Seit Beginn dieser Spam-Lawine funktionieren auch meine Filterregeln aus den Arcor-Email-Einstellungen offenbar nicht mehr. Denn selbst Betreffs, die ich exakt so in den Filterregeln hinterlegt habe, erscheinen am nächsten Tag ungefiltert wieder im regulären Posteingang.
Wenn ich die "Quelldaten" dieser Emails öffne, taucht in den für mich kryptisch aussehenden Daten häufig folgender Text auf: X-purgate: clean X-purgate: This mail is considered clean, so als hätte der Mailserver die Nachricht als "sauber" eingestuft:
Etwas scheint bei der vor einigen Wochen angekündigten Umstellung von Arcor-Emails auf die Vodafone-Plattform momentan schief zu laufen. Als Laie würde ich sagen, Vodafone hat bei der aktuellen Vereinheitlichung der E-Mail-Systeme unbeabsichtig das Filter-Tor für Massen-SPAM weit geöffnet.
Ich bitte um Eure Hilfe!
am 06.10.2020 11:22
Habe das gleiche Problem
am 06.10.2020 16:22
Hallo @Heinz07,
es hängt tatsächlich mit der Umstellung auf die neue Plattform zusammen.
Wie Du eventuell schon aus dem anderen Beitrag weißt, sind meine Kollegen bereits dabei eine Lösung zu finden. Ich hoffe auch, dass es schnell geklärt werden kann.
Viele Grüße
Sebastian
am 06.10.2020 16:43
Mir, bzw. meinem Postfach, geht es genau so. Seit einigen Tagen wird mein Postfach mir Spam geflutet. Hier muss schnell etwas passieren!
am 06.10.2020 18:03
Ja ist eine Katastrophe zurzeit. Heute vormittag 7 Nachrichten gelöcht, heute Nachmittag waren es shcon wieder 11 neue Spammails. Wieder alle 11 in Spamordner, als ich fertig war, war schon die nächste im Postingang. Ist gerade echt zum *piep*en. Allein die letzten 2 Tage 45 Spammails.
am 06.10.2020 18:33
habe das gleiche Problem. Erhalte Mails, die nicht an mich adressiert sind. Filter auf diese Mailadresse hilft nicht.
06.10.2020 18:38 - bearbeitet 06.10.2020 18:42
Eine riiiiesen Frechheit was hier abgeht. Spam-mails pornografisch bis über Gewinnspiele und Bitcoinscheisse etc. Der *** geht jetzt schon seit 2 Wochen ca 30 Mails/Tag. Sind hier heimlich Kundendaten an dritte abhanden gekommen oder was ist hier passiert und am Telefon hat keiner eine Ahnung und noch nie was davon gehört.....am *piep*die Räuber wenn ich die ganzen Nachrichten hier lese.
Oder wollt ihr einfach die bestehenden arcor-mail-Konten auflösen lassen wollen???? Für euch vllt. leicht für den Anwender ein Problem eine 16 Jahre alte E-Mail Adresse zu löschen.
MfG
kein Freund
am 06.10.2020 18:52
Ich bekomme inzwischen bis zu 35 Spam Mails pro Tag !!!!!! Das geht so nicht ....
am 06.10.2020 19:24
Habe das gleiche Problem mit Spam. Bekomme seit ca. 3 Wochen ständig SPAM Mail mit Sex- Bitcoin- und Potenzmitteln. Wirklich sehr ärgerlich. In den letzten Tagen sind noch mehr geworden. Bekomme mittlerweile täglich bereits mehr als 10 Mails. Ich hätte wirklich große Lust den Anbieter zu wechslen. Leider läuft mein Vertrag noch ca. 1 Jahr. Wenn das nicht bald aufhört werde ich kündigen.
am 06.10.2020 20:43
Guten Abend,
auch bei bei mir sind haufenweise Spam E-Mails im Account, trotz Filter Einstellungen, seit der Umstellung. Vorher hatte ich fast keine. Viele kommen spät nachts.
Bitte tun Sie etwas dagegen.
lG