abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor-Email: Plötzlich eine Welle von SPAM-Nachrichten (Umstellung auf Vodafone-Plattform)
Heinz07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

in der Vergangenheit erhielt ich pro Tag ein bis zwei Spam-Nachrichten an meine Arcor-Adresse. Aber seit ca. einer Woche (Ende September 2020) werde ich im Posteingang meiner Arcor-Email-Adresse mit Spam-Nachrichten geflutet. Zudem steigt die Anzahl von Tag zu Tag. Die Betreffs umfassen alle nur denkbaren Themen, wie Gewinnbenachrichtigungen, Online-Damen, Höhle der Löwen, Bitcoins oder das vermeintliche "Mail Delivery System". Allein die Nachricht "Hallo. Das Ist Clara. Ich mochte dich sehr. Können wir uns treffen? Mein Profil" erscheint fast stündlich mit wechselnden Frauennamen. Allein nur gestern hatte ich über den Tag verteilt fast 70 Spam-Mails. Ich verliere den Überblick!

 

Als Adressat wird entweder meine Email-Anschrift allein oder auch gleich mehrere @Arcor.de-Adressen angezeigt. Seit Beginn dieser Spam-Lawine funktionieren auch meine Filterregeln aus den Arcor-Email-Einstellungen offenbar nicht mehr. Denn selbst Betreffs, die ich exakt so in den Filterregeln hinterlegt habe, erscheinen am nächsten Tag ungefiltert wieder im regulären Posteingang.

 

Wenn ich die "Quelldaten" dieser Emails öffne, taucht in den für mich kryptisch aussehenden Daten häufig folgender Text auf: X-purgate: clean X-purgate: This mail is considered clean, so als hätte der Mailserver die Nachricht als "sauber" eingestuft:

 

Screenshot - Arcor SPAM Quelldatei.jpg

 

Etwas scheint bei der vor einigen Wochen angekündigten Umstellung von Arcor-Emails auf die Vodafone-Plattform momentan schief zu laufen. Als Laie würde ich sagen, Vodafone hat bei der aktuellen Vereinheitlichung der E-Mail-Systeme unbeabsichtig das Filter-Tor für Massen-SPAM weit geöffnet. Smiley (traurig)

 

Ich bitte um Eure Hilfe!

 

 

99 Antworten 99
Kay10
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe das gleiche Problem 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Heinz07,

 

es hängt tatsächlich mit der Umstellung auf die neue Plattform zusammen. Smiley (traurig)

 

Wie Du eventuell schon aus dem anderen Beitrag weißt, sind meine Kollegen bereits dabei eine Lösung zu finden. Ich hoffe auch, dass es schnell geklärt werden kann.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DJ58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir, bzw. meinem Postfach, geht es genau so. Seit einigen Tagen wird mein Postfach mir Spam geflutet. Hier muss schnell etwas passieren!

Ja ist eine Katastrophe zurzeit. Heute vormittag 7 Nachrichten gelöcht, heute Nachmittag waren es shcon wieder 11 neue Spammails. Wieder alle 11 in Spamordner, als ich fertig war, war schon die nächste im Postingang. Ist gerade echt zum *piep*en. Allein die letzten 2 Tage 45 Spammails.

Awilting
Daten-Fan
Daten-Fan

habe das gleiche Problem. Erhalte Mails, die nicht an mich adressiert sind. Filter auf diese Mailadresse hilft nicht.

Eine riiiiesen Frechheit was hier abgeht. Spam-mails pornografisch bis über Gewinnspiele und Bitcoinscheisse etc. Der *** geht jetzt schon seit 2 Wochen ca 30 Mails/Tag. Sind hier heimlich Kundendaten an dritte abhanden gekommen oder was ist hier passiert und am Telefon hat keiner eine Ahnung und noch nie was davon gehört.....am *piep*die Räuber wenn ich die ganzen Nachrichten hier lese.

Oder wollt ihr einfach die bestehenden arcor-mail-Konten auflösen lassen wollen???? Für euch vllt. leicht für den Anwender ein Problem eine 16 Jahre alte E-Mail Adresse zu löschen. 

MfG

kein Freund

mona115
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bekomme inzwischen bis zu 35 Spam Mails pro Tag !!!!!! Das geht so nicht ....

Habe das gleiche Problem mit Spam. Bekomme seit ca. 3 Wochen ständig SPAM Mail mit Sex- Bitcoin- und Potenzmitteln. Wirklich sehr ärgerlich. In den letzten Tagen sind noch mehr geworden. Bekomme mittlerweile täglich bereits mehr als 10 Mails. Ich hätte wirklich große Lust den Anbieter zu wechslen. Leider läuft mein Vertrag noch ca. 1 Jahr. Wenn das nicht bald aufhört werde ich kündigen.

Barbiepuppe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

auch bei bei mir sind haufenweise Spam E-Mails im Account, trotz Filter Einstellungen, seit der Umstellung. Vorher hatte ich fast keine. Viele kommen spät nachts. 

Bitte tun Sie etwas dagegen.

 

lG