abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor-Email: Plötzlich eine Welle von SPAM-Nachrichten (Umstellung auf Vodafone-Plattform)
Heinz07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

in der Vergangenheit erhielt ich pro Tag ein bis zwei Spam-Nachrichten an meine Arcor-Adresse. Aber seit ca. einer Woche (Ende September 2020) werde ich im Posteingang meiner Arcor-Email-Adresse mit Spam-Nachrichten geflutet. Zudem steigt die Anzahl von Tag zu Tag. Die Betreffs umfassen alle nur denkbaren Themen, wie Gewinnbenachrichtigungen, Online-Damen, Höhle der Löwen, Bitcoins oder das vermeintliche "Mail Delivery System". Allein die Nachricht "Hallo. Das Ist Clara. Ich mochte dich sehr. Können wir uns treffen? Mein Profil" erscheint fast stündlich mit wechselnden Frauennamen. Allein nur gestern hatte ich über den Tag verteilt fast 70 Spam-Mails. Ich verliere den Überblick!

 

Als Adressat wird entweder meine Email-Anschrift allein oder auch gleich mehrere @Arcor.de-Adressen angezeigt. Seit Beginn dieser Spam-Lawine funktionieren auch meine Filterregeln aus den Arcor-Email-Einstellungen offenbar nicht mehr. Denn selbst Betreffs, die ich exakt so in den Filterregeln hinterlegt habe, erscheinen am nächsten Tag ungefiltert wieder im regulären Posteingang.

 

Wenn ich die "Quelldaten" dieser Emails öffne, taucht in den für mich kryptisch aussehenden Daten häufig folgender Text auf: X-purgate: clean X-purgate: This mail is considered clean, so als hätte der Mailserver die Nachricht als "sauber" eingestuft:

 

Screenshot - Arcor SPAM Quelldatei.jpg

 

Etwas scheint bei der vor einigen Wochen angekündigten Umstellung von Arcor-Emails auf die Vodafone-Plattform momentan schief zu laufen. Als Laie würde ich sagen, Vodafone hat bei der aktuellen Vereinheitlichung der E-Mail-Systeme unbeabsichtig das Filter-Tor für Massen-SPAM weit geöffnet. Smiley (traurig)

 

Ich bitte um Eure Hilfe!

 

 

99 Antworten 99
Gelöschter User
Nicht anwendbar

und es geht zu Weihnachten weiter mit dem Spam Dreck

 

 

Webmail-Login_Spam.jpg

 

im neuen Jahr geht es mit Telefon DSL Handy und TV zur Telekom

da bekommt der Saft Laden Vodafone keine 200 Euro monatlich mehr.

Mit geht es genauso, seit Monaten wird angekündigt das umgestellt wird, immer mit neuem finalen Umzugstermin. Nichts passiert. Schlimmer noch die Funktionalität des Postfachs ist sogar eingeschränkt, komme wie in vielen von anderen Usern beschriebenen Posts nicht an die Verwaltung der Aliase, leider ist dies für mich elementar wichtig um die SPAM-Schleuder einiger Postfächer in den Griff zu bekommen. 
Das bestärkt mich weiterhin darin das meine angedachte Umstellung auf Mail mit eigener Domäne bei einem Hoster die bessere Wahl ist, auch wenn es ein paar Euronen kostet. Aber wenn man bedenkt was man an 15Jahren an Arcor/ Vodafone gezahlt hat ist diese Serviceleistung die man hier erlebt absolute *****

Der Umzug scheint ja nun vollzogen zu sein, allerdings erhalte ich immer noch überdurchschnittlich viele SPAM-Mails. Wo ist denn die "Blockieren"-Funktion abgeblieben? Wurde die abgeschafft oder finde ich die nur nicht?

Er ist 93 Jahre alt und seine Erektion dauert bis zu 1 Stunde! Wie?

eine 100%-ige Leistungsfähigkeit der Kniegelenke und des Rückens binnen 28 Tage wiederher.

So verdreifachen Sie Ihre Bitcoin-|nvestition

Wieder potent wie mit 20
Deine Chance ist da
So verdreifachen Sie Ihre Investition
 
Er ist 93 Jahre alt und seine Erektion dauert bis zu 1 Stunde! Wie?
 
eine 100%-ige Leistungsfähigkeit der Kniegelenke und des Rückens binnen 28 Tage wiederher.
 
So verdreifachen Sie Ihre Bitcoin-|nvestition
 
Wieder potent wie mit 20
Deine Chance ist da
So verdreifachen Sie Ihre Investition
 
Danke für die SPAM

Und jetzt wieder 20 Spam Mails am Samstag!

 

Gratulation an Vodahorst, diesen unfähigen unkompetenten Haufen!

Ich wei sihr Moderatoren könnt nichts daführ, ihr sitzt nur als Prellbock vor den Kunden.

 

Dann lasst aber wneigstens für die Zukunft die "ihr müsst nioch etwas Geduld haben" Antworten.

 

Aber so unfähig kann ein Unternehmen wie Vodafon nicht sien. Das Grenz sehr stark nach Absicht. Will man erst mal alle Freemailer loswerden? (nein ich bin Zahlender Telefon und Internet alst ARCOR Kunde).

 

 

 

Klar ist das Absicht-kenne keinen mit anderen Mailadressen der diese Art Spam bekommt!!!!

Ich habe meine Verträge gekündigt und werde Mailanbieter wechseln.Dann lieber 1-2€ Monat für Mail Postfach bezahlen als sich das länger antun.

Seit der Umstellung auf die ach so hochmoderne technische Plattform landet der Spam bei mir nicht mehr im Spamordner sondern hängt immer im Posteingang. Und das obwohl er als Spam erkannt wird. Echt schlimm.

Leute Leute Leute...da ist mal paar Tage Ruhe und zack bekommt man wieder Potenzwerbung. Es nervt einfach nur noch. Wieso bekommt das Vodafone nicht in den Griff? Was macht ihr bitte?????? 

Tickt ihr eigentlich noch ganz richtig bei Vodafone? So langsam aber sicher reicht es-täglich mehr als 20 Spam Nachrichten.

Erst wird erzählt, es läge an der Umstellung, die aber im Oktober abgeschlossen wird, dann ist es der Dezember. Nun haben wir März und es spammt fleissig weiter. 

Möchte man hier ungeliebte Arcor Kunden los werden? Ist es Absicht von Vodafone? Ich werde das Gefühl einfach nicht los.

Ich hab die S.c.h.n.a.u.z.e so voll von euch, ihr seid einfach nur unfähig und das werde ich zukünftig über die Bundesnetzagentur klären lassen. Mit euch ist ja leider keine Lösung möglich.

Geht es wieder Los??????
Kam gerade wieder eine SPAM Mail nach dem alten Muster!