Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Arcor-Email: Plötzlich eine Welle von SPAM-Nachrichten (Umstellung auf Vodafone-Plattform)

Highlighted
Netzwerkforscher

Viele Spams sind newsletter. Mail öffnen und ganz unten auf "abmelden" oder "unsubscribe" drücken. Hat bei mir geholfen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Habe Vorgestern eine Umleitung von Arcor auf meine " neue"  ".. @kabelmail" eingerichtet. Und staune, zwar wie immer 16 Werbemails (zum Teil bekannt), aber keine russischen Schönheiten etc.

Mal sehen ob es so bleibt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Bele, 

ich wurde hier zwar für meinen Hinweis schon mit Unverständnis konfrontiert, ich wiederhol mich trotzdem (ist wirklich helfend gemeint):

Ich hab bei allen Werbemails ganz unten auf das (oft sehr klein gedruckte) "Abmelden" geklickt.

Konsequent, bei allen mails, die diese Option hatten. 

 

Bei mir hat es geholfen, die ganzen newsletter, die irgendwann über Nacht regelrecht aus dem Himmel schossen, sind jetzt schon mal weg.

 

Daß trotzdem noch vielzuviel Spams ankommen (verumtlich sogar gefährliche, da mit Anhang), steht ausser Zweifel. Aber wenn Du die mailadresse halten möchtest, kann das Abbestellen der newsletter zumindest eine Linderung darstellen. Wie gesagt, ist meine Erfahrung. Kann bei anderen usern anders aussehen - das weiß ich natürlich nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag, ich hae meine arcor-Mailadresse seit Jahren und bekomme seit der Umstellung auf Vodafone am Tag zwischen 35 und 50 Spam-Mails. Warum wird von seiten Vodafone nichts daran getan ?

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo liebe community Mitglieder,

Es ist wirklich sehr schade, dass die vorherigen Einträge nicht gelesen beziehungsweise durchgesehen werden.

Es ist doch ganz offensichtlich, dass dieser Mail Dienst für das Vodafone Management keine Prioritäten hat, da dieser teilweise für die ehemaligen Arcor Kunden kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Es scheint dem Management darüber hinaus völlig egal zu sein, ob deswegen eventuell zahlende Kunden an den Wettbewerb verloren gehen.

Dieses Verhalten lässt sich ganz leicht dadurch ableiten, da auf die Community Einträge in keiner Weise mit einer offiziellen Stellungnahme des Vodafone Management über den aktuellen Sachstand reagiert wird.

Anscheinend werden nur diejenigen telefonisch über einen solchen Sachstand informiert, die wie in den früheren Beiträgen empfohlen sich analog mit Einwurf Einschreiben persönlich an das Management gewandt haben.

Da diese Methode allerdings auch nicht nachhaltig zu Verbesserungen des aktuellen Spam Flut beiträgt, ist es empfehlenswert sich vielleicht bei Medien wie Computer BILD, PC Magazin etc. um Hilfestellung nachzusuchen.

Allerdings ist mir persönlich niemand dort bekannt, von dem ich annehmen kann, dass er sich bei seiner journalistischen Ehre gepackt fühlt und etwas für seine Leser oder auch nicht Leser tut und das Vodafone Management um eine Stellungnahme bittet, über die Spamflut berichtet und nachfragt weshalb es so viele unzufriedene ehemalige Arcor Kunden gibt.

Vielleicht ist ja jemand von der Community besser vernetzt als ich. Ich beteilige mich gerne an einer konzertierten Aktion um dem  Vodafone Management klarzumachen, dass es so nicht mit Kunden umspringen kann.

Vielleicht wäre auch ein ***storm in den sozialen Medien hilfreich.

Angeblich sollen ja alle Maildienste bei Vodafone Mobil, Vodafone, Arcor und Kabel davon betroffen.  Glaube ich aber nicht, da sich die Spamflut doch sehr auf Arcor Konten konzentrieren.

Ich würde mich freuen, wenn sich viele Community Mitglieder zusammenfinden werden, denn es war schon immer so nur gemeinsam ist man stark.

In dem Sinne einen guten Abend.

Nutzt die zusätzliche Stunde und werdet aktiv.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich kann nur nocheinmal empfehlen: Umleitung auf einen Freemailer aktivieren. Schon ist die Spam-Flut beendet.

Es kamen danach vielleicht noch 10 Spam-Mails. Sie wurden als solche gekennzeichnet, seit ca. einer Woche nun gar nichts mehr. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Momentan ist es in meiner mailbox ziemlich ruhig. Heute nur 3 Spams, alle nach demselben Muster:

 

spam.JPG

 

Kein einziger newsletter mehr. Damit kann ich leben.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

So langsam nervt das einfach nur noch und von Vodafone wird nichts unternommen. Es wurde ja auch mal gesagt bzw. als Lösung angeboten, dass man ab Mitte Oktober wieder die Alias-Adressen lösche kann. Nun ist es bereits November und nichts hat sich getan. Da weiss man doch, was man von diesem Verein zu halten hat.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ob die Sache jetzt erledigt ist? Ich kann es kaum glauben. Heute wurde mein Arcor-Postfach nicht mehr durch Bitcoin-, Telekom-, Amazon-Invenstment- und sonstwelche nie bestellte Angebote geflutet. Hoffentlich ist das kein Strohfeuer. Aber warum sollte man auch eine Info von Vodafone erhalten, wie weit der Bearbeitungsstand ist?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Findet endlich eine Lösung für das Problem. Ich bekomme immer noch haufenweise Spam Mails. Wo ist der Datenschutz? 

Mehr anzeigen