abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor-Email: Plötzlich eine Welle von SPAM-Nachrichten (Umstellung auf Vodafone-Plattform)
Heinz07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

in der Vergangenheit erhielt ich pro Tag ein bis zwei Spam-Nachrichten an meine Arcor-Adresse. Aber seit ca. einer Woche (Ende September 2020) werde ich im Posteingang meiner Arcor-Email-Adresse mit Spam-Nachrichten geflutet. Zudem steigt die Anzahl von Tag zu Tag. Die Betreffs umfassen alle nur denkbaren Themen, wie Gewinnbenachrichtigungen, Online-Damen, Höhle der Löwen, Bitcoins oder das vermeintliche "Mail Delivery System". Allein die Nachricht "Hallo. Das Ist Clara. Ich mochte dich sehr. Können wir uns treffen? Mein Profil" erscheint fast stündlich mit wechselnden Frauennamen. Allein nur gestern hatte ich über den Tag verteilt fast 70 Spam-Mails. Ich verliere den Überblick!

 

Als Adressat wird entweder meine Email-Anschrift allein oder auch gleich mehrere @Arcor.de-Adressen angezeigt. Seit Beginn dieser Spam-Lawine funktionieren auch meine Filterregeln aus den Arcor-Email-Einstellungen offenbar nicht mehr. Denn selbst Betreffs, die ich exakt so in den Filterregeln hinterlegt habe, erscheinen am nächsten Tag ungefiltert wieder im regulären Posteingang.

 

Wenn ich die "Quelldaten" dieser Emails öffne, taucht in den für mich kryptisch aussehenden Daten häufig folgender Text auf: X-purgate: clean X-purgate: This mail is considered clean, so als hätte der Mailserver die Nachricht als "sauber" eingestuft:

 

Screenshot - Arcor SPAM Quelldatei.jpg

 

Etwas scheint bei der vor einigen Wochen angekündigten Umstellung von Arcor-Emails auf die Vodafone-Plattform momentan schief zu laufen. Als Laie würde ich sagen, Vodafone hat bei der aktuellen Vereinheitlichung der E-Mail-Systeme unbeabsichtig das Filter-Tor für Massen-SPAM weit geöffnet. Smiley (traurig)

 

Ich bitte um Eure Hilfe!

 

 

99 Antworten 99
Ralph_HU
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@DanyG 

 

Sorry, das is tnicht korrekt.

 

Die erste wochenlang laufende Dauerspamwelle berute auf BCC. Hier kommen nur nuoch vereinzelt mails durch.

 

Seut tagen läft nun die zweite Spamwelle die aber da nciht darauf berut: CDB Oil, EDEKA, AMAZON, Aldi nsw gefälschter Schrott. Und das bis zu 20-40 Mails pro Tag.

Ich hab die meisten Analysiert und die werden fast alle aus Russland versendet. Ein Paar kommen aus UK (z.B. die CDB Dinger. Wenn ich das schaffe dan sollte das ein IT Experte ebenfalls können. 
Aber es passiert wie so oft bei euch EINFACH NICHTS.

Jetzt kommt noch dazu das wohl auch der arcor POP3 server down ist, Gratulation!
Was kommt als nächstes? 

...sorry, aber ich bin froh, das zu lesen, da ich nun weiß, dass es nicht nur mir so geht!

Zuerst alle diese Mails von Lisa, Luisa, Emilie, Hannah...., dann Rossmn, Amazon, Edeka...  

Seit heute kann ich den ganzen Schrott über's Telefon nicht mehr abrufen; angeblich stimmen das Passwort oder der Benutzername nicht. 

Hoffentlich hat das alles bald ein Ende!

Bronze
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir der gleiche Mist! Ich wurde gestern schon von einem Bekannten mit 1&1 Account ausgelacht, der bei Vodafone schon vor längerer Zeit gekündigt hat, seine Meinung "Vodafone kann's einfacht nicht ...". Naja, was soll ich dazu sagen ... Meine Frau und ich sind schon sehr lange bei Vodafone (Vertrag noch bei Arcor geschlossen) und den Arcor E-Mail Account nutzen wir genau so lange schon. Wenn mir nun Vodafone am Telefon sagt, ich solle mir einen besseren E-Mail Anbieter suchen, scheint demjenigen nicht bewusst zu sein, das dies ein unglaublicher aufwendiger Akt ist. Und man kann sich sicher sein, dass man gar nicht an alle Leute und Unternehmen denkt, die die E-Mail Adresse als Kontaktmöglichkeit noch weiter nutzen. Ich hatte gestern nach dem Lesen von https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Spam-Email/td-p/2397105/page/7 eine Beschwerde an abuse@vodafone.com geschickt und dies auch in selbiges Forum geschrieben. Vielleicht hilft es, sich zu beschweren und Vodafone zu erinnern, dass sie von ihren z. T. (noch) sehr beständigen Kunden leben, die eben auch Arcor E-mail Accounts nutzen.

Toll, seit eben geht jetzt auch mein Imap nicht mehr. Rückmeldung Server bug. Jetzt muss ich noch über das ***ene Webinterface gehen. Weil weder Outlook noch Thunderbird gehen mit Imap.

 

Testet Ihr auch vorher . Arcor war immer Testsieger in der Mail . Zu Arcorzeiten hatte ich keine einzige Störung. Wie kann man das nur so Kaputt machen?

Wann geht der Imap wieder. Langt ja schon  der spam mist.

ich kann das natürlich auch bestätigen, dass derzeit Unmengen an Spam Mails eintrudeln... aber seit ein paar Stunden komm ich per Mailprogramm nicht mehr an meine Mails. Lediglich direkt über Browser bekomm ich Zugriff. Gibts da aktuell Probleme?

POP3 geht bei mir wieder.

@DanyG  wenn Ihr wenigstens verantwortungsbewusst mit der Problematik umgehen und uns nicht seit nunmehr zwei Monaten ständig um Geduld bitten würdet! 

 

Stattdessen schickt Ihr „Auszeichnungen“. 😡 

Sagt mal, gehts noch? 

Diesen Unsinn bekommt die IT hin, aber SPAM s und PostfachUmstellungen scheinen unlösbar.

 

Vodafone

Dein Einsatz wurde mit einem neuen Abzeichen belohnt.

Gemeinsam stark

„Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.“ Du hilfst anderen und kletterst immer weiter auf der Leiter zum Teamplayer.

Schau Dir gleich an, wie.... und geh auf Jagd nach weiteren Abzeichen.

Viele Grüße
Dein Vodafone

 

Unfassbar!!!! 

Hallo Zusammen,

 

das ist bei mir genauso eingetroffen. Von täglich vielleicht 2 Spams rauf auf über 50 !!!  Fast alle Spamregeln werden ausgehebelt. Ich hoffe mal Ihr bekommt das schnell in den Griff.  Seit Jahrzehnten kann ich hier mit wenig Spam in Ruhe arbeiten.  Lediglich bei Umstellungen geht was schief.  

Danke schon mal für eure Bemühungen.  DA heißt es abwarten und jeden Tag den Postkasten säubern und erst mal nicht ärgern.

Ralph_HU
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Peter77   Sorry, die Spamwalze läuft schon 2  Monate. Nein, da heißt es nicht abwarten und jeden Tag den Postksten säubern. 2 Moante für die PillePallle ist zuviel.

Orca-Hase
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Gemeinde, 

mir geht es genauso. ZUSÄTZLICH kommen bei mir alle Spam-Mails zweimal an. Hat auch jemand von Ihnen das Problem?  Hoffentlich wird es bald gelöst - bin ratlos

Orca-Hase