abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor-Email: Plötzlich eine Welle von SPAM-Nachrichten (Umstellung auf Vodafone-Plattform)
Heinz07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

in der Vergangenheit erhielt ich pro Tag ein bis zwei Spam-Nachrichten an meine Arcor-Adresse. Aber seit ca. einer Woche (Ende September 2020) werde ich im Posteingang meiner Arcor-Email-Adresse mit Spam-Nachrichten geflutet. Zudem steigt die Anzahl von Tag zu Tag. Die Betreffs umfassen alle nur denkbaren Themen, wie Gewinnbenachrichtigungen, Online-Damen, Höhle der Löwen, Bitcoins oder das vermeintliche "Mail Delivery System". Allein die Nachricht "Hallo. Das Ist Clara. Ich mochte dich sehr. Können wir uns treffen? Mein Profil" erscheint fast stündlich mit wechselnden Frauennamen. Allein nur gestern hatte ich über den Tag verteilt fast 70 Spam-Mails. Ich verliere den Überblick!

 

Als Adressat wird entweder meine Email-Anschrift allein oder auch gleich mehrere @Arcor.de-Adressen angezeigt. Seit Beginn dieser Spam-Lawine funktionieren auch meine Filterregeln aus den Arcor-Email-Einstellungen offenbar nicht mehr. Denn selbst Betreffs, die ich exakt so in den Filterregeln hinterlegt habe, erscheinen am nächsten Tag ungefiltert wieder im regulären Posteingang.

 

Wenn ich die "Quelldaten" dieser Emails öffne, taucht in den für mich kryptisch aussehenden Daten häufig folgender Text auf: X-purgate: clean X-purgate: This mail is considered clean, so als hätte der Mailserver die Nachricht als "sauber" eingestuft:

 

Screenshot - Arcor SPAM Quelldatei.jpg

 

Etwas scheint bei der vor einigen Wochen angekündigten Umstellung von Arcor-Emails auf die Vodafone-Plattform momentan schief zu laufen. Als Laie würde ich sagen, Vodafone hat bei der aktuellen Vereinheitlichung der E-Mail-Systeme unbeabsichtig das Filter-Tor für Massen-SPAM weit geöffnet. Smiley (traurig)

 

Ich bitte um Eure Hilfe!

 

 

99 Antworten 99

Ist bei mir auch so.... Kann gar nicht so schnell löschen, wie da. Neues rein kommt.... 

 

Westharzer
Daten-Fan
Daten-Fan

Auch mir geht es wie meinen Vorschreibern. Es ist nicht hinnehmbar, dass man mit 30 und mehr Spammails bombardiert wird. Ich bitte um schnellstmögliche Klärung und Benachrichtigung. Selbst wenn die Mails nur über einen Arcor- Alias eingehen, kann man diesen ja leider z. Zt. auch nicht löschen. Das ganze ist mehr als ärgerlich uns alles andere als kundenfreundlich. 

Das gleiche Problem.

Bitte eilig abstellen. Das schafft doch jeder Provider seit Jahren Ppoblemlos und bei dem guten alten Arcor hat es doch auch einwandfrei geklappt.

Bine2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Also Vodafone war schon immer ein "A...ch" Verein. Das Betreiben der alten Arcor Plattform und Verwalten der Arcor Mailadressen kostet denen Geld und Aufwand, den die anscheinend nicht mehr wollen.

Bei mir trudeln ebenfalls mehr Spam Mails als wirkliche Mails ein. Ich finde ja nicht einmal mehr eine Spameinstellungsmöglichkeit. Vor der Umstellung war ich quasi frei von dem Mist. Die Krönung ist, dass ich Mails bekomme, die nicht Mal an meine tatsächliche Mailadresse geschickt wurden. Wie geht denn das bitte????

Schon allein um Vodafone zurück zu ärgern werde ich mir aber die Mühe machen, den Mist zu ertragen. Meine Mail Adresse habe ich jetzt ca. 20 Jahre und glaubt mir, es werden weitere 20 werden!

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie lange braucht Vodafone das Problem zu lösen? Man kann fast glauben, dass Sie damit richtig gut Geld verdient?

Ich habe besseres zu tun, als Spamlöscher für Vodafone zu spielen.  Traue mich schon garnicht mehr an mein

Mailkonto dran. Werde jezt alles über Applemail steuern... da ist wenigsten ein lernfähiges System am Werke. Was erst als Spam deklariert wird, taucht auch nicht mehr im Postfach, sonder im Spamfach auf, und ist leichter 

ungeöffnet zu löschen!!! Das ist inzwischen nicht mehr zu ertragen... könnte Vodafone massiv Kunden kosten...

bin fast schon so weit umzusteigen!

 

 

Das ist schon kriminell und Datenterror entgegen der Datenschutzverordnung. Dringende anzeige bei der Bundesnetzagentur erforderlich. Die bisherigen sperrungen von Spam sind von Vodafone deaktiviert worden. So geht es nicht , ich fordere eine Entschädigung und Gutmachung!!!!!!

lieber Moderator, es wäre auch gut sich hier im Forum konkreter zu äußern, oder will Vodafon wirklich eine Massenkündigung Ihrer Verträge, weil diese Geschäftspraktiken unseriös sind, von der Bundesnetzagentur und dem Datenschutzgesetz sicherlich nicht geduldet werden.

 

Avalon1
Daten-Fan
Daten-Fan

Genau das gleiche Problem habe ich auch seit Ende September!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Massen an SpamMails - bitte um schnelle Abhilfe...

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zusammen,

 

uns geht das Thema genauso an die Nieren wie Euch. Smiley (traurig)

 

Grundsätzlich ist es immer noch das gleiche Thema, dass die Spam-Mails via Blindcopy-Trick versendet werden. Dass da die Filterregeln nicht greifen, ist nochmal um einiges dramatischer.

 

Hinzu kommt, dass wir grade mitten im Umzug auf die neue Mailplattform sind, und dementsprechend vor einer noch größeren Baustelle stehen. Wir können uns da nur bei allen Betroffenen entschuldigen und Euch um Geduld bitten, bis wir die Situation im Griff haben. Sobald wir mehr wissen, geben wir die Infos natürlich an Euch weiter.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
A-User123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe das gleiche Problem. Heute alleine 250 Spam Emails. Habt ihr das eigentlich noch im Griff?

So etwas habe ich noch bei keinem Email Anbieter erlebt. Und ich habe mehrere. Da waren auch Virus Mails dabei.

 

Wenn das nicht schnellstmöglich behoben ist, werde ich die Medien einschalten. Ich benutze Diese mail nicht nur Privat. So kann ich ja keine Email versenden ohne angst zu haben denen was mitzugeben.

Das ist ein Armutszeugnis von einem Unternehmen das uns die Digitaliesierung bringen will.

Bei arcor hatte ich überhaupt kein Spam!! NutzeEmail seit Jahrzehnten.

Erst  Die Sex Mails und jetzt Pro Tag 100erte Spam Flut.

 

Hat Vodafone dies als Sicherheits Verständis? Dann muss ich schauen ob cih Internet bei Vodafone belasse