Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

 Behoben:

  • Kabel Beeinträchtigung in Starnberg & Wolfratshausen
  • Kabel Ausfall in Recklinghausen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Arcor-Email: Plötzlich eine Welle von SPAM-Nachrichten (Umstellung auf Vodafone-Plattform)

Daten-Fan

Ist bei mir auch so.... Kann gar nicht so schnell löschen, wie da. Neues rein kommt.... 

 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Auch mir geht es wie meinen Vorschreibern. Es ist nicht hinnehmbar, dass man mit 30 und mehr Spammails bombardiert wird. Ich bitte um schnellstmögliche Klärung und Benachrichtigung. Selbst wenn die Mails nur über einen Arcor- Alias eingehen, kann man diesen ja leider z. Zt. auch nicht löschen. Das ganze ist mehr als ärgerlich uns alles andere als kundenfreundlich. 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Das gleiche Problem.

Bitte eilig abstellen. Das schafft doch jeder Provider seit Jahren Ppoblemlos und bei dem guten alten Arcor hat es doch auch einwandfrei geklappt.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Also Vodafone war schon immer ein "A...ch" Verein. Das Betreiben der alten Arcor Plattform und Verwalten der Arcor Mailadressen kostet denen Geld und Aufwand, den die anscheinend nicht mehr wollen.

Bei mir trudeln ebenfalls mehr Spam Mails als wirkliche Mails ein. Ich finde ja nicht einmal mehr eine Spameinstellungsmöglichkeit. Vor der Umstellung war ich quasi frei von dem Mist. Die Krönung ist, dass ich Mails bekomme, die nicht Mal an meine tatsächliche Mailadresse geschickt wurden. Wie geht denn das bitte????

Schon allein um Vodafone zurück zu ärgern werde ich mir aber die Mühe machen, den Mist zu ertragen. Meine Mail Adresse habe ich jetzt ca. 20 Jahre und glaubt mir, es werden weitere 20 werden!

 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie lange braucht Vodafone das Problem zu lösen? Man kann fast glauben, dass Sie damit richtig gut Geld verdient?

Ich habe besseres zu tun, als Spamlöscher für Vodafone zu spielen.  Traue mich schon garnicht mehr an mein

Mailkonto dran. Werde jezt alles über Applemail steuern... da ist wenigsten ein lernfähiges System am Werke. Was erst als Spam deklariert wird, taucht auch nicht mehr im Postfach, sonder im Spamfach auf, und ist leichter 

ungeöffnet zu löschen!!! Das ist inzwischen nicht mehr zu ertragen... könnte Vodafone massiv Kunden kosten...

bin fast schon so weit umzusteigen!

 

 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Das ist schon kriminell und Datenterror entgegen der Datenschutzverordnung. Dringende anzeige bei der Bundesnetzagentur erforderlich. Die bisherigen sperrungen von Spam sind von Vodafone deaktiviert worden. So geht es nicht , ich fordere eine Entschädigung und Gutmachung!!!!!!

lieber Moderator, es wäre auch gut sich hier im Forum konkreter zu äußern, oder will Vodafon wirklich eine Massenkündigung Ihrer Verträge, weil diese Geschäftspraktiken unseriös sind, von der Bundesnetzagentur und dem Datenschutzgesetz sicherlich nicht geduldet werden.

 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Genau das gleiche Problem habe ich auch seit Ende September!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Massen an SpamMails - bitte um schnelle Abhilfe...

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi Zusammen,

 

uns geht das Thema genauso an die Nieren wie Euch. Smiley (traurig)

 

Grundsätzlich ist es immer noch das gleiche Thema, dass die Spam-Mails via Blindcopy-Trick versendet werden. Dass da die Filterregeln nicht greifen, ist nochmal um einiges dramatischer.

 

Hinzu kommt, dass wir grade mitten im Umzug auf die neue Mailplattform sind, und dementsprechend vor einer noch größeren Baustelle stehen. Wir können uns da nur bei allen Betroffenen entschuldigen und Euch um Geduld bitten, bis wir die Situation im Griff haben. Sobald wir mehr wissen, geben wir die Infos natürlich an Euch weiter.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(2)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe das gleiche Problem. Heute alleine 250 Spam Emails. Habt ihr das eigentlich noch im Griff?

So etwas habe ich noch bei keinem Email Anbieter erlebt. Und ich habe mehrere. Da waren auch Virus Mails dabei.

 

Wenn das nicht schnellstmöglich behoben ist, werde ich die Medien einschalten. Ich benutze Diese mail nicht nur Privat. So kann ich ja keine Email versenden ohne angst zu haben denen was mitzugeben.

Das ist ein Armutszeugnis von einem Unternehmen das uns die Digitaliesierung bringen will.

Bei arcor hatte ich überhaupt kein Spam!! NutzeEmail seit Jahrzehnten.

Erst  Die Sex Mails und jetzt Pro Tag 100erte Spam Flut.

 

Hat Vodafone dies als Sicherheits Verständis? Dann muss ich schauen ob cih Internet bei Vodafone belasse

 

 

 

 

 

(1)
Mehr anzeigen