Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Arcor Email Passwort zurücksetzen wie?
Dangertom
Smart-Analyzer
Hallo,
ich muss mein Passwort meiner Arcor Emailadresse zurücksetzen, allerdings bietet Vodafone nirgendwo Hilfe an.

- Passwort zurücksetzen auf der Loginseite funktioniert nicht, weil keine Nummer für SMS hinterlegt ist. Wie ist es möglich, mir überhaupt einen Account geben zu dürfen, ohne hinterlegter Telefonnummer? Dafür sollte es Pflichtfelder
für Nutzer geben.

-Über die 08001721212 komme ich nicht weiter da ich wegen Arcor halt keine Vertragsnummer habe.

-die auf Vodafone zu findende Hotline für Freemailer ist einfach tot. "Die von ihnen gewählte Nr existiert nicht". Wohlgemerkt: Die Nr wird fett auf der Kontaktseite angeboten.

-Der Emailkontakt (der 1mal die Woche antwortet höchstens) verwies auch nur auf die tote Nummer.

Wie kann ich kann ich nun mein Emailpasswort ändern??
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
potosi
Netzwerkforscher

Hallo  Dangertom,

bei  mir  gibt  es  das gleiche  Problem.  Am 13.06. erhielt ich  eine Mail von Vodafone  in  der  ich  lediglich  als "Lieber Kunde"  angesprochen  wurde,  dass  mein  Email-Account ungewöhnlich  aktiv gewesen sei  und  daher  dauerhaft  gesperrt  wurde. 

Ich  sollte  einen  Link  in  der  Mail  anklicken  und  die  Punkte  Schritt  für  Schritt durchgehen.

Insbesondere  sollte  ich  das IMAP-Passwort  ändern.  Wegen  der  unpersönlichen  Anrede  als  Lieber Kunde dachte  ich  zuerst  an  eine  Pishing-Mail. Zwischenzeitlich  bestätigte Vodafone die  Echtheit der  Mail.

Auch  mir  gelang es  bisher  nicht,  die  Stelle  zu  finden,  an  der  ich  mein   Arcor-Passwort  ändern  kann.

Es  gibt  auch  sehr  viele  Beiträge  über  die  großen  Probleme  mit  Arcor-Mail.  Das bringt  mich  auf  den  Gedanken,  als wolle  man  die  Arcor-Accounts langsam sterben  lassen (Gedanken  sind  frei).

Gruss

Potosi

 

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo Dangertom,

tut mir leid, dass Du Dein Kennwort noch nicht zurücksetzen konntest.

Bist Du denn Freemailer - oder gibts einen Vodafone Vertrag der mit der Mein Vodafone Anmeldung verknüpft ist , auf der die Emailadresse liegt?

Wenns einen DSL/Mobilfunkvertrag gibt, kannst Du Dich an die 0800 172 1212 wenden.
Als Freemailer , bleibt nur die kostenpflichtige Hotline. Das die abgeschafft wurde, wär mir neu.
Welche Nummer hast Du denn konkret gewählt?

Ich wüsste jetzt nicht, dass man beim Abändern des Emailkennworts via https://www.vodafonemail.de/portal/sites/configuration/settings.aspx#security eine SMS oder Handynummer bräuchte.

Kanns ggf. sein, dass Du probierst das Kennwort für die komplette Mein Vodafone Anmeldung zurückzusetzen?

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Dangertom
Smart-Analyzer

Hallo André

die Meldung dass ich keine SMS hinterlegt habe beim Zurücksetzen des Passworts:Screenshot_20210619-202359_Firefox.jpg

Ich weiss leider auch nicht was "keine bestätigte Email" bedeutet. Ich nutze seit 20 Jahren die betreffende Arcor Adresse.

 

Die nicht existierende Rufnummer für Freemailer (getestet aus mobil und Festnetz):

0900 123 45 23

 

Mit Arcor bin ich kein Vertragskunde, deshalb komme ich mit der 0800 172 1212 nicht weiter.

 

Vielen Dank für weiter Klärungen

 

Mehr anzeigen
potosi
Netzwerkforscher

Hallo  Andre,

Mit  deinem Link  zum Zurücksetzen  des Passwortes  konnte  ich  mein  Arcor-Konto  auswählen  und  das Passwort auch  ändern.  

Es  besteht  aber immer  noch  mein  Problem:  Wenn  ich  mich bei   "Mein Vodafone"  einlogge,  wird  dort  nur  der  Email-Account  von  Kabelmail  angezeigt.  Was  muss ich  tun,  um  auch  Arcor  dort  angezeigt  zu  bekommen  ?

Nochmals  danke  für  den  Link,  der  hat  das Hauptproblem gelöst.

Grüsse

Potosi

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Dangertom,

das Bild ist von einer komplett zerschossenen Mein Vodafone Registrierung.
Entweder hat man da eine alternative Emailadresse gebraucht - oder eine Handynummer.
Da nur so ein Kennwort ggf. zurückgesetzt werden kann.

Die 0900er  Rufnummer ist aufjedenfall korrekt. Die Hotline ist Mo-Fr zwischen 8&17 Uhr erreichbar. Hast Du es ggf. außerhalb der Besetztzeit probiert? Ich streck mal die Fühler aus, aber eine Info, dass diese Hotline abgeschaltet wurde, liegt mir nicht vor. Hast Du ggf. eine Sperre für Servicerufnummern auf Deinem DSL/Handyvertrag?

Ob das jetzt ein ex Arcor Vertrag war oder nicht, spielt für den Service durch die 1212 erstmal keine Rolle.
Entscheidend ist , obs  noch einen aktiven DSL-Vertrag oder Mobilfunkvertrag bei uns gibt, der zu der Mein Vodafone Anmeldung gehört. Ist das der Fall?

Tut mir leid, wenn ich mich da etwas unklar ausgedrückt hab.


LG

,Andre


 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Dangertom
Smart-Analyzer

@Andre  schrieb:

Entscheidend ist , obs  noch einen aktiven DSL-Vertrag oder Mobilfunkvertrag bei uns gibt, der zu der Mein Vodafone Anmeldung gehört. Ist das der Fall?


Nein, wie gesagt es gab zu meiner Arcor Adresse nie irgendeinen Vodafone Vertrag. Deshalb habe ich auch keine Mobilfunknummer oder Kundennummer um in der Telefonansage der 0800er weiterzukommen.

 

Die 0900er  Rufnummer ist aufjedenfall korrekt. Die Hotline ist Mo-Fr zwischen 8&17 Uhr erreichbar. Hast Du es ggf. außerhalb der Besetztzeit probiert? 

Ich habe die 0900er Nr jetzt von einem Prepaid Provider aus angerufen, das funktioniert. Mein Festnetzanbieter gibt hier eine irreführende automatische Ansage aus. Ich versuche dann zu den Öffnungszeiten nochmal dort anzurufen.

 

Vielen Dank und Grüsse,

Thomas

 

 

 

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo potosi,

zu jeder Hauptemailadresse gehört eine eigenständige Mein Vodafone Anmeldung.

Wenn Du in Deiner jetzigen Anmeldung Deine @kabelmail.de Adresse hast - gibts noch eine weitere parallelbestehende Mein Vodafone Anmeldung, auf der Deine Arcoradresse liegt.

Es kann pro Mein VF-Account nur eine Mailadresse (+ ggf angelegter Alias) bestehen.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Dangertom,

ok , - dann ist die Freemailerhotline der richtige Ansprechpartner.
Freut mich , dass wir zumindest das Geheimnis um die Hotline lösen konnten.
Hatte schon Angst, dass es die Nummer nichtmehr gibt.

Weil in dem Fall / als Freemailer  kann ich kein Ticket für Dich aufnehmen, sogern ich das auch möchte.


VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen