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am 17.06.2021 17:10
am 18.06.2021 16:54
Hallo Dangertom,
bei mir gibt es das gleiche Problem. Am 13.06. erhielt ich eine Mail von Vodafone in der ich lediglich als "Lieber Kunde" angesprochen wurde, dass mein Email-Account ungewöhnlich aktiv gewesen sei und daher dauerhaft gesperrt wurde.
Ich sollte einen Link in der Mail anklicken und die Punkte Schritt für Schritt durchgehen.
Insbesondere sollte ich das IMAP-Passwort ändern. Wegen der unpersönlichen Anrede als Lieber Kunde dachte ich zuerst an eine Pishing-Mail. Zwischenzeitlich bestätigte Vodafone die Echtheit der Mail.
Auch mir gelang es bisher nicht, die Stelle zu finden, an der ich mein Arcor-Passwort ändern kann.
Es gibt auch sehr viele Beiträge über die großen Probleme mit Arcor-Mail. Das bringt mich auf den Gedanken, als wolle man die Arcor-Accounts langsam sterben lassen (Gedanken sind frei).
Gruss
Potosi
am 19.06.2021 17:54
Hallo Dangertom,
tut mir leid, dass Du Dein Kennwort noch nicht zurücksetzen konntest.
Bist Du denn Freemailer - oder gibts einen Vodafone Vertrag der mit der Mein Vodafone Anmeldung verknüpft ist , auf der die Emailadresse liegt?
Wenns einen DSL/Mobilfunkvertrag gibt, kannst Du Dich an die 0800 172 1212 wenden.
Als Freemailer , bleibt nur die kostenpflichtige Hotline. Das die abgeschafft wurde, wär mir neu.
Welche Nummer hast Du denn konkret gewählt?
Ich wüsste jetzt nicht, dass man beim Abändern des Emailkennworts via https://www.vodafonemail.de/portal/sites/configuration/settings.aspx#security eine SMS oder Handynummer bräuchte.
Kanns ggf. sein, dass Du probierst das Kennwort für die komplette Mein Vodafone Anmeldung zurückzusetzen?
LG,
Andre
am 19.06.2021 20:33
Hallo André
die Meldung dass ich keine SMS hinterlegt habe beim Zurücksetzen des Passworts:
Ich weiss leider auch nicht was "keine bestätigte Email" bedeutet. Ich nutze seit 20 Jahren die betreffende Arcor Adresse.
Die nicht existierende Rufnummer für Freemailer (getestet aus mobil und Festnetz):
0900 123 45 23
Mit Arcor bin ich kein Vertragskunde, deshalb komme ich mit der 0800 172 1212 nicht weiter.
Vielen Dank für weiter Klärungen
am 20.06.2021 11:14
Hallo Andre,
Mit deinem Link zum Zurücksetzen des Passwortes konnte ich mein Arcor-Konto auswählen und das Passwort auch ändern.
Es besteht aber immer noch mein Problem: Wenn ich mich bei "Mein Vodafone" einlogge, wird dort nur der Email-Account von Kabelmail angezeigt. Was muss ich tun, um auch Arcor dort angezeigt zu bekommen ?
Nochmals danke für den Link, der hat das Hauptproblem gelöst.
Grüsse
Potosi
am 20.06.2021 13:31
Hey Dangertom,
das Bild ist von einer komplett zerschossenen Mein Vodafone Registrierung.
Entweder hat man da eine alternative Emailadresse gebraucht - oder eine Handynummer.
Da nur so ein Kennwort ggf. zurückgesetzt werden kann.
Die 0900er Rufnummer ist aufjedenfall korrekt. Die Hotline ist Mo-Fr zwischen 8&17 Uhr erreichbar. Hast Du es ggf. außerhalb der Besetztzeit probiert? Ich streck mal die Fühler aus, aber eine Info, dass diese Hotline abgeschaltet wurde, liegt mir nicht vor. Hast Du ggf. eine Sperre für Servicerufnummern auf Deinem DSL/Handyvertrag?
Ob das jetzt ein ex Arcor Vertrag war oder nicht, spielt für den Service durch die 1212 erstmal keine Rolle.
Entscheidend ist , obs noch einen aktiven DSL-Vertrag oder Mobilfunkvertrag bei uns gibt, der zu der Mein Vodafone Anmeldung gehört. Ist das der Fall?
Tut mir leid, wenn ich mich da etwas unklar ausgedrückt hab.
LG
,Andre
am 20.06.2021 14:05
@Andre schrieb:Entscheidend ist , obs noch einen aktiven DSL-Vertrag oder Mobilfunkvertrag bei uns gibt, der zu der Mein Vodafone Anmeldung gehört. Ist das der Fall?
Nein, wie gesagt es gab zu meiner Arcor Adresse nie irgendeinen Vodafone Vertrag. Deshalb habe ich auch keine Mobilfunknummer oder Kundennummer um in der Telefonansage der 0800er weiterzukommen.
Die 0900er Rufnummer ist aufjedenfall korrekt. Die Hotline ist Mo-Fr zwischen 8&17 Uhr erreichbar. Hast Du es ggf. außerhalb der Besetztzeit probiert?
Ich habe die 0900er Nr jetzt von einem Prepaid Provider aus angerufen, das funktioniert. Mein Festnetzanbieter gibt hier eine irreführende automatische Ansage aus. Ich versuche dann zu den Öffnungszeiten nochmal dort anzurufen.
Vielen Dank und Grüsse,
Thomas
am 20.06.2021 14:15
Hallo potosi,
zu jeder Hauptemailadresse gehört eine eigenständige Mein Vodafone Anmeldung.
Wenn Du in Deiner jetzigen Anmeldung Deine @kabelmail.de Adresse hast - gibts noch eine weitere parallelbestehende Mein Vodafone Anmeldung, auf der Deine Arcoradresse liegt.
Es kann pro Mein VF-Account nur eine Mailadresse (+ ggf angelegter Alias) bestehen.
VG,
Andre
am 20.06.2021 18:30
Hey Dangertom,
ok , - dann ist die Freemailerhotline der richtige Ansprechpartner.
Freut mich , dass wir zumindest das Geheimnis um die Hotline lösen konnten.
Hatte schon Angst, dass es die Nummer nichtmehr gibt.
Weil in dem Fall / als Freemailer kann ich kein Ticket für Dich aufnehmen, sogern ich das auch möchte.
VG,
Andre