abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Arcor Email Passwort vergessen - an die Moderatoren - bitte um Eure Hilfe
thomas-nbg1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Moderatoren,

ich schreibe direkt zu Euch, da ich mein Arcor-Email-Passwort vergessen habe und dringend Eure Hilfe brauche.
Da ich gesehen habe, das Ihr freundlicherweise Hilfe anbietet, wenn man Euch eine Private Nachricht sendet, wende ich mich mit viel Hoffnung an Euch.

Ich bin Vodafone-Kunde/Kabel Deutschland und nutze seit vielen Jahren meine Arcor-Email.
Der Internet-Anschluss ist ein Kabel-Internet. (Red Internet & Phone 400 Cable) und habe somit einen aktiven/bestehenden Vertrag.

Ich habe wirklich viel stundenlang probiert, mein Passwort zurueck zu setzen und auch die 0800 Hotline angerufen, aber hier konnte mir keiner helfen.
Momentan bin ich im Ausland auf Reisen und muss super drigend meine Arcor Emails abrufen.

Die 0900 Nummer wurde ja hier oft als nutzlos beschreiben und vom Ausland da anzufen macht denke ich keinen Sinn. Außerdem bin ich ja Vodafone Kunde.

Folgendes kann ich Euch in einer privaten Nachricht mitteilen:

- Meine Arcor Email-Adresse (die ich aber momentan ja nicht abfragen kann)
- Kundennummer
- Vertragsnummer
- meine alternative Email-Adresse

Ihr fragt auch nach dem Kundenkennwort bzw. Kennwort zum Vertrag.

Hier bin ich mir nicht ganz sicher, was Ihr meint.
Meint Ihr das Passwort, mit dem ich mich bei meinen Vodafone Kundenaccount einloggen kann?
Das kann ich Euch natuerlich auch mitteilen.

Nur der Vollstaendigkeit halber:

Für die Registrierung meines Vodafone Community-Profil habe ich meiner alternative Email-Adresse verwendet, da ich ja auf meine Arcor-Email momentan nicht zugreifen kann.

 

Koennt Ihr bitte per privater Nachricht mein Arcor-Email-Passwort mitteilen oder es zuruecksetzen, damit ich ein neues Passwort vergeben kann?

 

Wie läuft das ab denn vom Vorgang her ab?

Wie gesagt, ich habe eine alternative Email-Adresse und vielleicht koennt Ihr ja da einen Link zum Zurück-Setzen des Passworts?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus ganz herzlich.

Viele Grüße
Thomas

 

6 Antworten 6
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Thomas-ngb1,

 

sorry, dass Du da Schwierigkeiten hast. Verlegener Smiley

 

Was genau passiert denn, wenn Du die "Zugangsdaten vergessen "-Funktion nutzt?

 

Wenn Du keine E-Mail mit einem Link bekommst, kannst Du auf "Die E-Mail kommt nicht an? Das können Sie tun." klicken. Du beantwortest dann 3 Sicherheitsfragen, die Du selbst gewählt hast. Stimmt alles,  kannst direkt selbst ein neues Kennwort festlegen. Wir können keine Links verschicken. Dein Benutzername ist immer die vollständige Arcor Haupt-E-Mail-Adresse. Aliase funktionieren nicht mehr.

 

Beste Grüße,

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

danke für Deine Antwort.

Was Du mir vorschlägst, habe ich auch schon probiert, in der Hoffnung, dass das mir weiterhilft.
Ich habe auch alle 3 Sicherheitsfragen richtig beantwortet und konnte dort das Passwort erfolgreich ändern.

Doch jetzt kommt der Haken:
An dieser Stelle kann man sein Passwort für "Mein Vodafone" ändern, also das Log-in für das Vodafone Kundenportal.

Was ich brauche ist aber folgendes:

Das IMAP/POP3-Passwort zum Abfragen meiner Arcor-Email.
Genau das habe ich leider vergessen.

Was kann ich Dir an Daten zur Verfügung stellen, damit ich entweder mein Passwort erfahre oder zurücksetzen kann?

Viele Grüße
Thomas

 

Hi @thomas-nbg1,

 

das Kennwort ändern/setzen wir nicht neu. Das hat einen datenschutzrechtlichen Hintergrund. Ist aber auch nicht weiter dramatisch, wenn Du Dich generell auf der Arcor-Webseite einloggen kannst.

Nachdem Du eingeloggt bist, klick bitte auf diesen Link. Er bringt Dich direkt zu den eMail-Einstellungen im Beriech IMAP/POP3-Passwort. Du musst das alte Kennwort nicht wissen, um ein neues zu setzen.

 

So sieht die Seite hinter dem Link aus:

 

IMAPKennwortÄndern.JPG

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

ich freue mich, dass Du so schnell antwortest.
Vielen Dank, das ist sehr nett und ich hoffe wir koennen in dem Tempo weitermachen.

Doch leider habe ich wieder schlechte Nachrichten:
Auch diesen Link habe ich bereits selbst entdeckt und das einloggen funktioniert nicht.

Du hast ja geschrieben:
"Ist aber auch nicht weiter dramatisch, wenn Du Dich generell auf der Arcor-Webseite einloggen kannst."

Allerdings kann ich mich nicht auf der Arcor Website einloggen, da ich ja das Passwort vergessen habe.
Ich erhalte immer diese Fehlermeldung:

The user name or password is incorrect. (LGI-0006)

Da der Username mir klar ist, kann es nur am Passwort liegen.
Und genau dieses Passwort ist das, was ich brauche.

Nochmal zum Verstaendnis:

- Ich kann mich beim "Mein Vodafone" problemlos einloggen.
- Aber ich kann mich nicht bei Arcor einloggen

Du hast es schon richtig erkannt:
Den Link, den Du mir geschickt hast, ist die genau die Seite wo mich gern einloggen wuerde:

https://mail.vodafone.de/appsuite/

Dann hätte ich mein Problem geloest.
Aber da liegt das Problem: Ich weiss das Passwort nicht mehr und kann mich genau dort nicht einloggen.

Und das Passwort, mit dem ich mich erfolgreich bei "Mein Vodafone" einloggen kann, funktioniert an dieser Stelle nicht.

Ich habe gelesen, das einige User Deinen Kollegen Andre direkt angeschrieben haben:

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Passwort-%C3%A4dern-arcor/td-p/1735716

Andre schreibt:

"Dann schick mir bitte eine PN mit :

Der betroffenen Emailadresse , Kundennummer vom Festnetzvertrag & Kennwort.

Bitte auch eine abweichende Emailadresse an der ich Dir dann das neue Kennwort mitteilen kann.

VG;

Andre"

Diese Daten koennte ich Dir alle auch als PN zur Verfuegung stellen.
Würde das helfen?

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Hallo Norman,

 

noch eine kleine Ergänzung:

 

Ich konnte mich nun doch bei Arcor.de erfolgreich einloggen.

Und zwar mit dem "Mein Vodafone" Benutzername und Passwort.

 

Danach habe ich wie von Dir beschrieben auf diesen Link geklickt:

 

https://mail.vodafone.de/appsuite/#!!&app=io.ox/settings&folder=virtual/settings/io.ox/core

 

Obwohl ich ja schon erfolgreich eingeloggt bin, werde ich trotzdem aufgefordert mein Username und Passwort einzugeben. Das heisst, ich komme eben nicht zu den eMail-Einstellungen im Bereich IMAP/POP3-Passwort.

 

Und exakt an dieser Stelle geht nicht weiter.

Wenn ich an dieser Stelle den "Mein Vodafone" Username und Passwort eingebe, kommt diese Fehlermeldung:

 

The user name or password is incorrect. (LGI-0006)

 

Wie geht es weiter? Was koennen wir tun?

 

Und kannst Du bitte kurz beantworten, ob wie von Andre angeboten, ich Dir die erforderlichen Daten als PN senden kann und das eventuell die Loesung bringt? Oder hilft das nicht?

 

Danke und viele Gruesse

Thomas

 

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi thomas-nbg1,

 

eine PN bringt in dem Fall erstmal nichts, weil wir die IMAP-Passwörter nicht ändern.

Irgendwas ist da durcheinander oder wir reden aneinander vorbei. Deshalb hier nochmal bebildert eine Schritt-für-Schritt Anleitung:

 

1. Schritt:

Log Dich bitte mit Deiner Hauptadresse und Deinem Kennwort bei www.arcor.de ein:

 

LogInArcor.JPG

 

2. Schritt:

Klick nach dem Login bitte auf "Zu meinen E-Mails".

 

ArcorStartseiteLogIn.JPG

3. Schritt:

Klick oben Rechts auf die 3 Striche. Wähle dann "Einstellungen" aus.

 

ArcorEinstellungen.JPG

 

4. Schritt:

Klick nun auf IMAP/POP3-Passwort ändern...

 

IMAPKennwortÄndern.JPG

 

5. Schritt:

Leg nun ein neues Passwort fest & bestätige die Änderung mit "IMAP/POP3-Passwort ändern".

 

IMAPKennwortÄndern2.JPG

 

Damit ist Dein Kennwort dann geändert und gilt sofort. Probier es bitte nochmal auf diesem Wege.

 

Beste Grüße,

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!