abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Email-Adresse löschen
ComName
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich würde gerne meinen kompletten Account bei MeinVodafone löschen. Bin eigentlich auch kein vodafone Kunde sondern nur alter arcor.de free email Kunde.

 

Ich habe den MeinVodafone-Konto löschen Button in der Verwaltung der Login Daten gefunden, aber nach dem bestätigen der "Sind Sie sicher?" Meldung erscheint nur eine Fehlermeldung :

 

Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen.

Bitte versuchen Sie es später nochmal

 

Wie kann ich meinen kompletten Account vollständig löschen ?

3 Antworten 3
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ComName,

 

leider steht die Funktion derzeit nicht zur Verfügung - da hast Du vollkommen recht.

Die Mailadresse wird systemisch nach 180 Tagen Inaktivität gelöscht aber für den MeinVodafone-Account muss ich Dich leider um Geduld bitten, bis die Funktion läuft. Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ComName
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, habe mich nach mehr als 180 Tagen immer noch einloggen können. Meine Mailadresse ist also nach wie vor nicht gelöscht. Muss ich erst eine Löschanfrage gemäß DSGVO aufsetzen und ihnen schriftlich zuteilen bevor mich meinen Account und meine Daten hier löschen lassen kann ? Dies ist nicht gesetzeskonform.
Als Nachtrag : Die Funktion über MeinVodafone den Account zu löschen funktioniert nach fast einem Jahr auch immer noch nicht. Soviel dazu.