abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Email Account in Outlook (Office 2019) einrichten über Pop3 Server
KCS1
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

ich versuche mein Email Account in Outlook (Office 2019) einzurichten, Betriebsystem Windows 10. Leider gibt es ein Problem beim Posteingangsserver. Entweder kommt die Meldung

"Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen". Antwort des Servers: -ERR internal server error"

oder

"Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."

 

Habe folgende Einstellung über die Systemsteuerung/Mail-Setup Outlook / Kontoeinstellungen vorgenommen:

Posteingangsserver: pop3.arcor.de

Port 995 SSL

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und viele Grüße

Kirsten

 

 

 

 

 

4 Antworten 4
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KCS1,

 

herzlich Willkommen im Forum!

Bitte prüfe mal ob Du Dich hier einloggen kannst https://login.vodafonemail.de/, wenn ja passt Dein Email-Passwort.

Derzeit wurden und werden die Email-Konten auf eine neue Plattform umgestellt, ich weiß natürlich nicht, ob dies auch schon zu Deiner Email erfolgt ist.

Wenn Du auf der Weboberfläche eingebucht bist, klicke oben auf Postfach und dann auf Posteingang rechte Maustaste, hier muss der Haken bei Pop3-Abruf gesetzt sein, wenn nicht bitte setzen.

Die aktuellen Servereinstellungen sind wie folgt:

  • Name:

    Dein Name
    (wird in der E-Mail als Absender verwendet)

    E-Mail-Adresse:

    Deine E-Mail-Adresse
    z.B. name@arcor.de, name@vodafone.de,
    name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.de

    Posteingangsserver IMAP:
    (empfohlen)

    imap.vodafonemail.de

    Ports (verschlüsselt)
    SSL: 993
    TLS: 143

    Posteingangsserver POP3:
    (alternativ zu IMAP, keine Synchronisation auf mehreren Geräten)

    pop3.vodafonemail.de

    Ports (verschlüsselt)
    SSL: 995
    TLS 110

    Postausgangsserver SMTP:

    smtp.vodafonemail.de

    Ports (verschlüsselt)
    SSL: 465
    TLS: 587

    E-Mail/IMAP-Passort:

    Dein E-Mail/IMAP-Passwort.

 

Viele Grüße

Inken

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TimmyHb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe selbes Problem. 

 

Wenn ich irgendwo Rechtsklick mache sehe ich nichts von POP3 aktivieren oder die Option einen Haken zu setzen.

 

 

TimmyHb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Anhang ein Bild, wie es aussieht aber nicht funktioniert.

 

Fragt jedesmal nach : Geben Sie Ihren Nutzernamen und Kennwort ein.

 

Weiter komme ich nicht.

DJah
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf meinem PC (Windows 10) ist Outlook 2010 so eingestellt, dass mit POP3 meine Arcor-Mails abgeholt werden.
Nach der Umstellung lief das nicht mehr. Ich habe folgendes herausgefunden:

 

Das E-Mail/IMAP-Passwort muss umgestellt werden.
Das ist ein anderes Passwort als das, mit dem Du Dich bei "Mein Vodafone" angemeldet hast.

Im Postfach das Zahnrad anklicken und links "Passwort" wählen.
Dann ein neues Passwort vergeben. Dabei unbedingt die Bedingungen, die unter "kleines i im Kreis" aufgeführt sind, beachten.
Zusätzlich darf das neue Passwort nicht mit einer Zahl anfangen.
Das Anmeldepasswort wird dadurch nicht verändert!

Im Outlook das neue Passwort verwenden und bei den zusätzlichen Einstellungen SSL einstellen.
Also den Haken bei "Eingangserver erfordert SSL" setzen (Port 995) und für den Ausgangsserver "SSL" auswählen (Port 465)
Die Server bleiben gleich (pop3.arcor.de und smtp.arcor.de)

 

Danach werden die Mails wieder abgeholt.