TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2021 22:32
Hallo,
ich versuche mein Email Account in Outlook (Office 2019) einzurichten, Betriebsystem Windows 10. Leider gibt es ein Problem beim Posteingangsserver. Entweder kommt die Meldung
"Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen". Antwort des Servers: -ERR internal server error"
oder
"Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."
Habe folgende Einstellung über die Systemsteuerung/Mail-Setup Outlook / Kontoeinstellungen vorgenommen:
Posteingangsserver: pop3.arcor.de
Port 995 SSL
Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und viele Grüße
Kirsten
am 22.01.2021 16:54
Hi KCS1,
herzlich Willkommen im Forum!
Bitte prüfe mal ob Du Dich hier einloggen kannst https://login.vodafonemail.de/, wenn ja passt Dein Email-Passwort.
Derzeit wurden und werden die Email-Konten auf eine neue Plattform umgestellt, ich weiß natürlich nicht, ob dies auch schon zu Deiner Email erfolgt ist.
Wenn Du auf der Weboberfläche eingebucht bist, klicke oben auf Postfach und dann auf Posteingang rechte Maustaste, hier muss der Haken bei Pop3-Abruf gesetzt sein, wenn nicht bitte setzen.
Die aktuellen Servereinstellungen sind wie folgt:
Name: | Dein Name | |
E-Mail-Adresse: | Deine E-Mail-Adresse | |
Posteingangsserver IMAP: | imap.vodafonemail.de | Ports (verschlüsselt) |
Posteingangsserver POP3: | pop3.vodafonemail.de | Ports (verschlüsselt) |
Postausgangsserver SMTP: | smtp.vodafonemail.de | Ports (verschlüsselt) |
E-Mail/IMAP-Passort: | Dein E-Mail/IMAP-Passwort. |
Viele Grüße
Inken
am 28.01.2021 13:22
Hallo ich habe selbes Problem.
Wenn ich irgendwo Rechtsklick mache sehe ich nichts von POP3 aktivieren oder die Option einen Haken zu setzen.
28.01.2021 13:24 - bearbeitet 28.01.2021 13:25
am 21.03.2021 11:04
Auf meinem PC (Windows 10) ist Outlook 2010 so eingestellt, dass mit POP3 meine Arcor-Mails abgeholt werden.
Nach der Umstellung lief das nicht mehr. Ich habe folgendes herausgefunden:
Das E-Mail/IMAP-Passwort muss umgestellt werden.
Das ist ein anderes Passwort als das, mit dem Du Dich bei "Mein Vodafone" angemeldet hast.
Im Postfach das Zahnrad anklicken und links "Passwort" wählen.
Dann ein neues Passwort vergeben. Dabei unbedingt die Bedingungen, die unter "kleines i im Kreis" aufgeführt sind, beachten.
Zusätzlich darf das neue Passwort nicht mit einer Zahl anfangen.
Das Anmeldepasswort wird dadurch nicht verändert!
Im Outlook das neue Passwort verwenden und bei den zusätzlichen Einstellungen SSL einstellen.
Also den Haken bei "Eingangserver erfordert SSL" setzen (Port 995) und für den Ausgangsserver "SSL" auswählen (Port 465)
Die Server bleiben gleich (pop3.arcor.de und smtp.arcor.de)
Danach werden die Mails wieder abgeholt.