abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor E-Mails werden nicht empfangen - Fehler bei Imap-Server
Lucy1000
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
seit dem 4.3.2021 kann ich weder bei Outlook (Windows) noch auf der arcor-Seite oder der vodafone-Seite in einem Internetbrowser E-Mails empfangen. Die alten E-Mails sind vorhanden, aber ich kann keine neuen erhalten.

Das Passwort habe ich erfolgreich geändert, daran lag es nicht (habe ein Sonderzeichen hinzugefügt). Ich habe es auch auf einem I-Phone, einem I-Pad, einem Samsung Tablet und einem ganz anderen Windows-Rechner ausprobiert. Eine Testnachricht ging raus, aber nur vom Internetbrowser aus.

Was kann ich tun? Die Hotline kostet 1,99 €, da ich keinen Vodafone Vertrag habe.

Vielen Dank für die Rückmeldungen und viele Grüße!

 

Edit: @Lucy1000  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

 

1 Antwort 1
DJah
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dein E-Mail/IMAP-Passwort muss umgestellt werden.
Das ist ein anderes Passwort als das, mit dem Du Dich bei "Mein Vodafone" angemeldet hast.

Im Postfach das Zahnrad anklicken und links "Passwort" wählen.
Dann ein neues Passwort vergeben. Dabei unbedingt die Bedingungen, die unter "kleines i im Kreis" aufgeführt sind, beachten.
Zusätzlich darf das neue Passort nicht mit einer Zahl anfangen.
Das Anmeldepasswort wird dadurch nicht verändert!

Im Outlook das neue Passwort verwenden und bei den zusätzlichen Einstellungen SSL einstellen.
Also den Haken bei "Eingangserver erfordert SSL" setzen (Port 995) und für den Ausgangsserver "SSL" auswählen (Port 465)