abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor E-Mail Speicher ist voll, aber in keinem Ordner sind Mails
Gimnak
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wenn ich auf mein Arcor E-Mailkonto zugreife (https://mail.vodafone.de/appsuite/#!!&app=io.ox/portal),

steht da, das mein E-Mail Speicherplatz zu 100% belegt sei.

Aber in meinem Posteingang ist nichts vorhanden, auch nicht im Papierkorb. 

so 6 E-Mail sind in einem anderen Ordner gespeichert, sind aber zusammen höchstens 200kb gross.

Was kann ich tun??

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @Gimnak Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

16 Antworten 16
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gimnak,

 

Ingesamt (für E-Mails und den Cloud-Speicher) sollten Dir 2GB zur Verfügung stehen.

 

Auch die E-Mail im "Gesendet" Ordner belegen Speicherplatz.

 

Bitte prüfe mal, ob es an den Dateien im Speicher bzw. an den gesendeten E-Mails liegt.

 

Wenn Du das ausschließen kannst und Du DSL-Kunde von uns bist, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

E-Mail-Acccount - Speicherplatz voll

Ich habe das gleiche wie hier geschilderte Problem; wenn ich eingehende, versendete oder im Papierkorb oder im Archiv gespeicherte Mails löschte, wird der verbleibende Speicherplatz noch kleiner. Die Löschung von Mail verschärft das Problem statt es zu lösen.

 

Viele Grüße,

Hallo Gimnak,

 

Ingesamt (für E-Mails und den Cloud-Speicher) sollten Dir 2GB zur Verfügung stehen.

 

Auch die E-Mail im "Gesendet" Ordner belegen Speicherplatz.

 

Bitte prüfe mal, ob es an den Dateien im Speicher bzw. an den gesendeten E-Mails liegt.

 

Wenn Du das ausschließen kannst und Du DSL-Kunde von uns bist, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ForrestGump,

 

tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten mit dem Postfach hast. Verlegener Smiley

 

Wie genau nutzt Du dieses denn? Direkt über die Website, über Handy oder Outlook?

Bist Du Freemailer oder hast Du ein bestehendes Kundenkonto mit einem DSL Vertrag bei uns?

 

Lieben Gruß,

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Michi,

ich nutze den E-Mail-Account als DSL-Kunde. Der Account ist mit dem Smartphone synchronisiert. Ich habe jetzt weinger als 10 MB Speicherkapazität.

 

VG ForrestGump

@ForrestGump   nutzt Du IMAP oder die Weboberfläche?

 

Falls Du IMAP nutzt, hast Du alle Ordner abboniert?

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Ich bin ein Laie. Vermute mal, Web-Oberfläche. Ich haben keine Ordner abboniert. Der Account ist vor zig-Jahren über einen Festnetz-Internetanschluss damals noch bei Arcor eingerichtet worden. Zwischenzeitlich gab`s da ja die Migration nach Vodafone.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ForrestGump,

 

versuche es bitte einmal, in dem Du Dich direkt über die Weboberfläche am PC in Dein Postfach einwählst und dort auch die Papierkörbe etc. löschst.

 

Nutze dazu diesen Link:

 

https://mail.vodafone.de/appsuite/  

 

Der Speicherplatz sollte sich hierüber nach dem löschen ändern. 

 

Lieben Gruß,

Michi

 

 

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Michi,

der Papierkorb war ja schon leer. Habe ihn über den Link nochmals geleert, außerdem weitere eingegangene E-Mails gelöscht. Folge wie schon eingangs beschrieben. Der Speicherplatz sinkt weiter, jetzt auf ca. 7 MB (vorher 9).

 

Beste Grüße,

ForrestGump

 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ForrestGump,

 

das ist wirklich sehr merkwürdig.

 

Nutzt Du denn noch Cloudspeicher von uns? Hast Du da vielleicht noch was gespeichert?

 

Ansonsten sende mir doch bitte mal einen Screenshot, damit wir das irgendwie nachvollziehen können. Denn Fehler in diese Richtung sind aktuell nicht bekannt.

 

Lieben Gruß,

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund