TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2018 18:27 - zuletzt bearbeitet am 11.12.2018 18:35 von Jojo111
Hallo,
wenn ich auf mein Arcor E-Mailkonto zugreife (https://mail.vodafone.de/appsuite/#!!&app=io.ox/portal),
steht da, das mein E-Mail Speicherplatz zu 100% belegt sei.
Aber in meinem Posteingang ist nichts vorhanden, auch nicht im Papierkorb.
so 6 E-Mail sind in einem anderen Ordner gespeichert, sind aber zusammen höchstens 200kb gross.
Was kann ich tun??
Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @Gimnak Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
am 12.12.2018 13:38
Hallo Gimnak,
Ingesamt (für E-Mails und den Cloud-Speicher) sollten Dir 2GB zur Verfügung stehen.
Auch die E-Mail im "Gesendet" Ordner belegen Speicherplatz.
Bitte prüfe mal, ob es an den Dateien im Speicher bzw. an den gesendeten E-Mails liegt.
Wenn Du das ausschließen kannst und Du DSL-Kunde von uns bist, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.
Gruß,
Jens
am 01.04.2019 17:22
E-Mail-Acccount - Speicherplatz voll
Ich habe das gleiche wie hier geschilderte Problem; wenn ich eingehende, versendete oder im Papierkorb oder im Archiv gespeicherte Mails löschte, wird der verbleibende Speicherplatz noch kleiner. Die Löschung von Mail verschärft das Problem statt es zu lösen.
Viele Grüße,
am 12.12.2018 13:38
Hallo Gimnak,
Ingesamt (für E-Mails und den Cloud-Speicher) sollten Dir 2GB zur Verfügung stehen.
Auch die E-Mail im "Gesendet" Ordner belegen Speicherplatz.
Bitte prüfe mal, ob es an den Dateien im Speicher bzw. an den gesendeten E-Mails liegt.
Wenn Du das ausschließen kannst und Du DSL-Kunde von uns bist, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.
Gruß,
Jens
am 02.04.2019 11:17
Hallo ForrestGump,
tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten mit dem Postfach hast.
Wie genau nutzt Du dieses denn? Direkt über die Website, über Handy oder Outlook?
Bist Du Freemailer oder hast Du ein bestehendes Kundenkonto mit einem DSL Vertrag bei uns?
Lieben Gruß,
Michi
am 02.04.2019 14:41
Hallo Michi,
ich nutze den E-Mail-Account als DSL-Kunde. Der Account ist mit dem Smartphone synchronisiert. Ich habe jetzt weinger als 10 MB Speicherkapazität.
VG ForrestGump
am 02.04.2019 19:49
@ForrestGump nutzt Du IMAP oder die Weboberfläche?
Falls Du IMAP nutzt, hast Du alle Ordner abboniert?
am 02.04.2019 21:53
Ich bin ein Laie. Vermute mal, Web-Oberfläche. Ich haben keine Ordner abboniert. Der Account ist vor zig-Jahren über einen Festnetz-Internetanschluss damals noch bei Arcor eingerichtet worden. Zwischenzeitlich gab`s da ja die Migration nach Vodafone.
03.04.2019 09:54 - bearbeitet 03.04.2019 09:55
Hallo ForrestGump,
versuche es bitte einmal, in dem Du Dich direkt über die Weboberfläche am PC in Dein Postfach einwählst und dort auch die Papierkörbe etc. löschst.
Nutze dazu diesen Link:
https://mail.vodafone.de/appsuite/
Der Speicherplatz sollte sich hierüber nach dem löschen ändern.
Lieben Gruß,
Michi
am 03.04.2019 17:26
Hallo Michi,
der Papierkorb war ja schon leer. Habe ihn über den Link nochmals geleert, außerdem weitere eingegangene E-Mails gelöscht. Folge wie schon eingangs beschrieben. Der Speicherplatz sinkt weiter, jetzt auf ca. 7 MB (vorher 9).
Beste Grüße,
ForrestGump
am 04.04.2019 09:59
Hallo ForrestGump,
das ist wirklich sehr merkwürdig.
Nutzt Du denn noch Cloudspeicher von uns? Hast Du da vielleicht noch was gespeichert?
Ansonsten sende mir doch bitte mal einen Screenshot, damit wir das irgendwie nachvollziehen können. Denn Fehler in diese Richtung sind aktuell nicht bekannt.
Lieben Gruß,
Michi