abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Arcor E-Mail Speicher ist voll, aber in keinem Ordner sind Mails
Gimnak
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wenn ich auf mein Arcor E-Mailkonto zugreife (https://mail.vodafone.de/appsuite/#!!&app=io.ox/portal),

steht da, das mein E-Mail Speicherplatz zu 100% belegt sei.

Aber in meinem Posteingang ist nichts vorhanden, auch nicht im Papierkorb. 

so 6 E-Mail sind in einem anderen Ordner gespeichert, sind aber zusammen höchstens 200kb gross.

Was kann ich tun??

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @Gimnak Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

16 Antworten 16

Hallo,

HILFE - mein Email Speicherplatz bei Arcor ist voll (wie bei anderen auch). Ich kann löschen was ich möchte, es wird nicht weniger. Ich habe bereits das Posteingangsfach gelöscht, gesendete Emails gelöscht, sowohl auch den Papierkorb!

Ich benutze arcor Email mit dem PC und auch Handy.

Die Löschung habe ich bei beiden Geräten vorgenommen!

Was kann man hier tun?

Danke,

LG Erwin

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Schau mal ob Du noch andere Ordner hast in denen Mails liegen oder im Drive Dateien gespeichert sind.

Wenn Du über mail.vodafone.de auf die Mail gehst, solltest Du die Ordner sehen.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

@Flaxy  schrieb:

Hallo,

HILFE - mein Email Speicherplatz bei Arcor ist voll (wie bei anderen auch). Ich kann löschen was ich möchte, es wird nicht weniger. Ich habe bereits das Posteingangsfach gelöscht, gesendete Emails gelöscht, sowohl auch den Papierkorb!

Ich benutze arcor Email mit dem PC und auch Handy.

Die Löschung habe ich bei beiden Geräten vorgenommen!

Was kann man hier tun?

Danke,

LG Erwin


Die Verringerung des Speicherplatzes kann auch durch das Löschen von E-Mails verursacht sein. So ist das bei mir. Nachdem der Restspeicherplatz auf unter 10 MB von 2 GB gesunken war, habe ich das Löschen eingehender E-Mails eingestellt. Dadurch ist in der Folgezeit mit jeder eingehenden E-Mail der verfügbare Speicherplatz gestiegen. Von den usprünglichen 2 GB Speicherplatz bin ich aber immerr noch meilenweit weg.

Es gibt bei Arcor zwei Speicherplätze. Diese sind unter Portal oben links zu sehen.

1. Datei-Speicherplatz Dieser ist bei mir leer 0 von 1,5 belegt

2. e-Mail Speicherplatz. Hier sind bei mir 22,8 MB von 1 GB belegt. Nur wo finde ich diese? Vor vielen Jahren fand ich diesen Bereich. Leider habe ich keine Ahnung mehr  wo dieser liegt. Hier ist mein und ich denke auch das Problem der anderen Nutzer. Dieser ist bei mir mit 22,8 Mb belegt.  Meine Postfächer sind alle leer. Jetzt liegt eine einzige Mail drin. Das ist die Bestätigung für dieses Forum. Die ist nie und nimmer so groß. Da sind also irgendwo noch einige MB versteckt. Vielleicht ist das so gewollt von Arcor, da es ein Free-Konto ist.

 

Meine Mails werden regelmäßig über Outlook abgefragt.

Was mich tierisch nervt: NUR BEI ARCOR erhalte ich nun ständig Spam das mich jemand wo gesehen hat, mich treffen, wil oder sonst einen Mist. Diese Herrschaft haben immer eine andere Rechneradresse. Dadurch werde ich die nie los. Wenn sie dann wenigstens immer im Spam landen würden. wäre dies eine super Sache. Seit neuestem landen die im Posteingang. Das ist mehr als lästig.

Hat da jemand Erfahrung wie man die beiden Punkte

1. eMail Speicherplatz

2. Spam

bereinigt?

Ich freue mich sehr über eine hilfreiche Antwort.

 

 

 

 

 

 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hasu14 ,

 

bitte meld Dich mal direkt über den Browser mit dem Link https://login.vodafonemail.de/ ein und prüf dort mal Deine Postfächer. Irgendwo muss da wirklich noch was schlummern.

 

Was den Spam angeht, erfolgt momentan eine Umstellung der Mailaccounts auf eine zentrale Plattform. Die Umstellungen erfolgen von Anfang Oktober bis Dezember 2020 in der Nacht. Danach kannst Du die Spamfilter wieder neu einstellen und es sollte dann wieder passen.

 

Beste Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lieber Michi danke für die Antwort. :

danke für den Hinweis. Das hatte ich berits geschrieben. Nun habe ich nochmals alles durchgesucht. Dabei stellte sich der Ordner "Gesendet" als Übertäter raus.

Ich meine gestern war er leer. Nun ist er deffinitiv leer und auch der Speicherplatz ist voll da.

#:-))))


@Michi  schrieb:

Hallo @Hasu14 ,

 

bitte meld Dich mal direkt über den Browser mit dem Link https://login.vodafonemail.de/ ein und prüf dort mal Deine Postfächer. Irgendwo muss da wirklich noch was schlummern.

 

Was den Spam angeht, erfolgt momentan eine Umstellung der Mailaccounts auf eine zentrale Plattform. Die Umstellungen erfolgen von Anfang Oktober bis Dezember 2020 in der Nacht. Danach kannst Du die Spamfilter wieder neu einstellen und es sollte dann wieder passen.

 

Beste Grüße
Michi



@Michi  schrieb:

Hallo @Hasu14 ,

 

bitte meld Dich mal direkt über den Browser mit dem Link https://login.vodafonemail.de/ ein und prüf dort mal Deine Postfächer. Irgendwo muss da wirklich noch was schlummern.

 

Was den Spam angeht, erfolgt momentan eine Umstellung der Mailaccounts auf eine zentrale Plattform. Die Umstellungen erfolgen von Anfang Oktober bis Dezember 2020 in der Nacht. Danach kannst Du die Spamfilter wieder neu einstellen und es sollte dann wieder passen.

 

Beste Grüße
Michi


 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hasu14,

 

das hört sich super an. Danke für Dein Feedback!

 

Markier dann gern noch Deinen Beitrag als Lösung. Ich mach dann hier schonmal zu.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!