abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor E-Mail Problem mit Thunderbird
Grimmii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

habe nun ca. schon eine Woche das Problem, dass ich keine Emails mehr mit meiner Arcor E-mail abrufe kann.

Beim Vodafone Login ist alles ohne Probleme möglich, versuche ich es aber am Handy oder mit Thunderbird ist es leider nicht mehr möglich.

Jegliche Einstellungen habe ich natürlich angepasst aber ich bleibe weiterhin bei:

"Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer xxxx@arcor.de. Der Mail-Server imap.vodafonemail.de antwortete: maybe your username or password is incorrect, please use your full qualified email address for example: foo.bar@arcor.de"

 

Habe es auch scho mit pop3 versucht, leider gleiches Ergebnis.

 

MfG

Tim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Grimmii!

 

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer, Deiner E-Mailadresse und Deinem Kundenkennwort zu.

So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Grimmii,

 

bitte lösche in Thunderbird Deinen Account und richte diesen neu ein.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod... 

 

Ggfs. ändere Dein E-Mailpasswort!

 

https://www.vodafone.de/hilfe/email/info.html#was-mache-ich-wenn-ich-mein-e-mailimap-passwort-verges... 

 

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

leider auch nach dem Löschen nicht wirklich weitergekommen. Passwort ist geändert und ein neues erstellt.

 

Das ist der aktuelle Stand.

SharedScreenshot.jpg

SharedScreenshot1.jpg

 

Grüße Tim

Ich habe das gleiche Problem mit dem Mail Abruf auf mein iPhone.

 

Account löschen und Passwort ändern brachte keinen Erfolg.

 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Grimmii!

 

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer, Deiner E-Mailadresse und Deinem Kundenkennwort zu.

So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles erledigt, Account hatte Spamverdacht, wurde Entsperrt und nun geht wieder alles.

Vielen dank an alle

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Grimmii,

 

danke für die Info an alle hier und einen schönen Abend!

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, auch ich bräuchte eine Lösung für das gleiche Problem.

Viele Grüße

Omega29

Hab dasselbe Theater seit 1 Tag vor Silvester. Nichts ging mehr mit arcor bei Thunderbird. Alle anderen mail-accounts laufen problemlos und ohne Schwierigkeiten über Thunderbird. Nur Vodafone kriegt's nicht gebacken, daß ich in meinen arcor-account mehr reinkomme.  Hab dem arcor-account in Thunderbird gelöscht, wieder neu versucht einzurichten, Paßwort geändert. Immer wieder beim Versuch, den account neu aufzusetzen, bekomm ich dieselbe Schrottnachricht:  Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Konfiguration, Benutzername, Paßwort nicht korrekt. Völliger Blödsinn, alles ist korrekt eingegeben, 10x gecheckt und gegengecheckt. Offenbar kriegt Vodafone seine Probleme nicht gelöst. Über einen Browser komme ich ja rein, aber nicht mehr über Thunderbird.