abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor E-Mail Account
X1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

eine Frage zu meinem alten Arcor E-Mail-Account.

Ich habe noch eine "alte" E-Mail-Adresse von Arcor. Die Verwaltung wurde ja von Vodafone übernommen.

Nun kann ich sehen, dass mir nur 1GB an Speicherplatz für meine Mails bei Arcor zur Verfügung steht.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man den Speicherplatz erhöhen kann ?

Ich lösche nun alle großen Dateianhänge und e-Mails, um nicht in die Nähe von 1 GB zu kommen.

Oder kann man alle E-Mails in den Vodafone E-Mail Account verschieben ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke und Grüße

X1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Logge dich mal hier ein mit deinen Arcorzugangsdaten.

 

https://mail.vodafone.de/appsuite/

 

Wenn die Migration deines Arcorkontos zu Vodafone erfolgreich war, sollten deine Mails auch dort zu finden sein.

 

PS. Das Vodafonemailpostfach hat 2GB internen Speicher. Das sollte ausreichen.

Bei mir hat das E-Mail Postfach nur 1,5 GB Speicherplatz.

 

Meine Frage war, ob es so etwas wie einen Umzugsagenten gibt, der alle Mails von meiner Arcor Mail zur Vodafone Mail transportiert.

 

z.B. Mail.de bietet so etwas an und das hat gut geklappt.

 

Danke und Gruß

 

X1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dazu ein klares "Nein".

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Du kannst vermutlich eine Weiterleitung von Deiner arcor.de-Adresse zu Deiner vodafone.de-Adresse einrichten, damit kommen alle neuen Mails bei der neuen Adresse an. Um die alten Mails zu verschieben könntest Du beide Accounts im Thunderbird mit IMAP einrichten und dann die Nachrichten zwischen den Verzeichnissen kopieren oder verschieben. Oder Du kannst ein Addon ImportExportTools benutzen https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderbird/addon/importexporttools/ (das ist allerdings alles andere als automatisch). Einen Umzugsagent gibt es vermutlich nicht.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)