abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor E-Mail-Account Spam-Filterregel funktioniert nicht
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

seit der Umstellung auf das neue Arcor-E-Mail-Portal funktioniert die Filterregel für Spam nicht mehr.

Im alten Arcor-E-Mail-Portal war es so, dass wenn man eine E-Mail als Spam deklariert hat, wurde sie in den SPam-Ordner verschoben und die Absender-Adresse kam sofort auf die Blacklist, sodaß spätere E-Mails von dieser Adresse sofort im Spam-Ordner landeten.

Nun ist es aber so, dass man die E-Mails die man als Spam deklariert hat, zwar in den Spam-Ordner verschoben werden, aber die Absender-Adresse nicht gleich auf der Blacklist landet. 

So muß man dann die Spam-Mails manuell über Menü-Button (3 kleine Balken) und einem Klick auf "Absender blockieren" zur Blacklist hinzufügen. 

 

Ich finde das ein wenig sinnfrei, denn wenn ich eine E-Mail als Spam deklariere, ist ja eigentlich klar, dass man dann spätere Spam-Mails von dieser E-Mail-Adresse nicht mehr im Poisteingang haben will, sondern gleich im Spam-Ordner.

 

Könnt Ihr das bitte weiterleiten, sodaß man diese Funktionalität herstellen kann?

 

Grüße

 

StefanV3

15 Antworten 15
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StefanV31,

 

danke für Dein Feedback.

 

Gern leite ich das weiter.

 

Dass sich zeitnah etwas an den Filter-Regeln ändert, kann ich Dir allerdings nicht versprechen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

bei mir ist es genau umgekehrt. Mails von mir seit langem bekannten und vertrauenswürdigen Absendern landen immer wieder im Spam, obwohl ich sie bereits mehrfach auf die Whitelist gesetzt habe. Auch die Markierung  "kein Spam" hilft nicht. Das ist mir unverständlich und nervig, die Einstellung eines Spamfilters gibt es ja nicht.

Was kann ich dagegen tun? Da ich Outlook 2010 verwende, bekomme ich diese Mails nicht abgerufen und ich muss zur Kontrolle ständig mich bei Arcor/Vodafone einloggen und kontrollieren.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Bergfreund-1,

kannst Du bitte mal testen ob es funktioniert, wenn Du Deine bisherigen Filter bzw. Black-/White-Lists alle(!) löschst und neu definierst? Manchmal "verhaken" sich Regeln gegenseitig mit dem von Dir genannten Ergebnis.  Teste das bitte mal und gib uns hier nochmal Feedback, danke. 


Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo Ingo,

habe alles gemacht, wie du geschrieben hast ,alles gelöscht und neu in die Liste eingetragen, leider ohne Erfolg, Whitelist-Adressen landeten wieder im Spam!

Das nervt schon gewaltig!

Viele Grüße!

 

 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Bergfreund-1,

besten Dank für den Test.  Schade, dass sich nichts geändert hat. Smiley (traurig) Schick mir bitte mal Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu. Lass bitte die Mails, die betroffen sind, auf dem Server (also bitte keinen POP3-Abruf starten) und schreib mir in der PN bitte auch die Beispiele dazu, bei denen Dein Whitelist-Eintrag nicht gegriffen hat. Ich leite das dann zur Prüfung an unsere Technik weiter.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bergfreund-1,

 

kannst Du @1NG0 oder mir (klick mich) per PN eine Mail als Anhang zusenden?
Im Menu der betreffenden Mail gehst Du auf "Als Datei speichern". Dies speichert die Mail als .eml Datei und hilft den Kollegen bei der Prüfung.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Bergfreund-1,

 

es wäre super, wenn Du uns die Dateien zusenden kannst für die weitere Bearbeitung.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Kai,

sorry, ich dachte, dass ich dir schon eine Mail mit Anhang geschickt hatte, sie scheint nicht angekommen zu sein.

Jetzt erneuter Versuch mit einer Testmail, nicht aus dem Spam.

Hoffe, dass es jetzt funktioniert.

Gruß

Wilfried

 

Edit

Es funktioniert nicht, siehe Fehlermeldung:

„Berichtige die markierte Felder und versuch es dann nochmal.

Die Erweiterung des Dateianhangs der Datei testmail.eml ist ungültig. Gültige Erweiterungen sind: jpg,gif,pdf"

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bergfreund-1,

 

ich schicke Dir gleich eine PN.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!