abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Account gesperrt
helikopter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Tag,

mein Arcor Account wurde am 09.10.2018 gesperrt, da ich angebl. Werbemails versand haben sollte.

Ich muss hinzufügen, dass ich einen bestehenden DSL Vertrag habe.

Anschließend erhielt ich eine Mail von Vodafone, dass ich mein Passwort (Arcor) ändern sollte. Dies habe ich dann auch getan.

Das Ergebnis war, das ein Login nicht mehr möglich war.

Hilfesuchend wandte ich mich an die Vodofone Hotline, in diesem Telefonat wurde dann durch die Mitarbeiterin mein Passwort geändert. Ich wurde gebeten 1-2 Std zu warten, ein Log In wäre dann möglich.

Nach Ablauf der Wartezeit war kein Login möglich.

Erneuter Anruf, neues Passwort mit dem Hinweis, dass ein einloggen erst am Folgetag möglich sei.

 

Auch am 10.10.2018 war ein Eiloggen nicht möglich. Also wieder Hotline jetzt wurde mir mitgeteilt, dass ich die 24 Std Frist der Sperrung abwarten müsse, dann über Passwort vergessen die hinterlegten Sicherheitsfragen (Anfangsbuchstaben waren für den MA sichtbar) beantworten solle und dann hätte ich Zugriff auf mein Arcor Konto. Problematisch in meinem Fall sei, dass ich in dem Arcor Konto keine verifizierte Mail Adresse hinterlegt habe.

Fristablauf, Einloggen erneut nicht möglich, da bei den Sicherheitsfragen ständig die Meldung kam, dass etwas schiegelaufen sei. Konto wieder für 24 Std gesperrt.

 

11.10.2018 erneut Hotline kontaktiert

Jetzt war ich ein Freemailer, man könne für mich nichts tun. Auch meine Hinweise, dass andere MA in dem Arcor Konto Kennwörter ändern können, war nicht zielführend. Man könne mir nicht helfen, das Gespräch wurde dann durch den MA beendet.

Im Tagesverlauf weitere Telefonate mit der Hotline (Auftrag/Technik) führten zu keinem Ergebnis.

Wer kann mein Arcor Konto nun freishalten?

 

Ferner wurde mir in deinem der etlichen Telefonate mitgeteilt, das am 10.10.2018 ca 102 mal versucht wurde auf mein Mail Kto von Arcor zuzugreifen.

Jetzt stellt sich mir dir Frage, wenn das alles festgestellt werden kann, warum kann keiner mir meinen Zugang freischalten?

Ich bin es leid die Hotline anzurufen und mir erklären zu lassen, dass niemend etwas bewirken kann.

 

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben. Im Board Feedback findet keine Bearbeitung statt.

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @helikopter,

 

mit ein wenig Recherche und Nutzung der Suchfunktion findest du einen hilfreichen Thread von Moderator @Norman.

 

Friesische Grüße,

 

Frank

 

 

Hallo Noramn, das habe ich alles schon durch.

Leider ohne Erfolg

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @helikopter,

 

tut mir leid für das Wirrwarr. 😕

 

Hier werden zweierlei Dinge durcheinander gebracht. Verlegener Smiley

 

In der E-Mail steht drin, dass Du das E-Mail (IMAP)-Passwort ändern solltest. Nicht das des MeinVodafone Zugangs. Letzteren hätten aber auch die Kollegen vor den 24 Stunden entsperren können. Warum das nicht gemacht wurde, kann ich Dir nicht sagen. Entschuldige bitte, dass die Kollegen das nicht gemacht haben.

 

Die 104 fehlerhaften Anmeldeversuche betreffen nur den E-Mail (IMAP)-Server. Nicht den von MeinVodafone-Zugang. Dort greift automatisch die 24 Stunden Sperre.

 

Wenn Du Vodafone-Kunde bist, dann schick mir gerne eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Deine Ruf- oder Kundennummer

2) Dein Kundenkennwort zur Legitimation

3) Deine betroffene E-Mail Adresse

4) Dein betroffener MeinVodafone/ehem. Arcor Benutzername (wenn er abweichend von Deiner E-Mail Adresse ist).

 

Ich entsperre Deinen Account.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!