abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

App MeinVodafone funktioniert nicht
JonasJonas1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir meine neue PrepaidKarte aufgeladen und will jetzt diese an meinem Tablet nutzen.

Leider kann ich mich in der App aber nicht anmelden. Wenn ich meine Rufnummer und mein Internet-Passwort eingebe, welches ich am Laptop bei der Registrierung festgelegt habe kommt immer eine Fehlermeldung - Habe die App auch schon mehrmals neu installiert (auch über WLAN und über Mobile Daten)

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp was ich falsch mache/ anders machen könnte?

Dankes schonmal!

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Funktioniert mit der Prepaidkarte überhaupt die Internetnutzung über das Mobilfunknetz? Können Sie Internetseiten aufrufen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie lautet die Fehlermeldung?

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@JonasJonas1,

 

die Installation bzw. Registrierung ist nur im mobilen Netz möglich, nicht im WLan. Wenn alles erledigt ist, kannst Du die Mobilen Daten wieder abstellen und WLan nutzen.

 

Unser System erkennt Dich nur, wenn Du die Mobilen Daten nutzt. Ansonsten wirst Du immer nach einem Kennwort zur Legitimierung gefragt.

 

Schönen Abend Dir

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe die App über Mobile Daten heruntergeladen.

Dann heißt es "ohne Passwort einloggen" (sowie: "Internet passwort einloggen")  Wenn ich ohne Passwort weiter tippe und  auf "Zustimmen und einloggen" klicke kommt wieder wie am anfang "Ohne Passtort einloggen". Also ich komme nicht weiter wie zwei Schritte und werde wieder zum Anfang zurückgeworfen.

 

Ich habe Mobile Daten an, habe 4G; kann im Netz super surfen damit...

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Funktioniert der Login bei "Mein Vodafone" am PC?

Ja das funktioniert

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nur ein Versuch.

 

Bitte mal den "Login mit Internetkennwort" machen, ein bischen die App testen und danach wieder ausloggen. Dann nochmal "ohne Passwort einloggen" versuchen.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @JonasJonas1,

die MeinVodafone App funktioniert im CallYa Bereich auf Tablets immer noch nicht. Wann VF die Unterstützung der App auch für Tablets mit Prepaidkarten ermöglicht, steht aktuell in den Sternen.

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/callya-smartphone-special-Nutzung-mit-Tablet-und-Kombibonus-500/...