Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
App MeinVodafone - Gigadepot wird nicht mehr angezeigt/ "Verbrauchsanzeige" ist nicht korrekt
desire11
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

da mein Datenvolumen fast aufgebraucht ist, wollte ich mein Giga-Depot zünden. In der App wird dies aber nicht mehr angezeigt. Letzten Monat war diese Option noch da. Ich habe einen RED S Vertrag seit diesem Jahr.

Ich habe schon alles in der App versucht und auch über das Online-Portal, führte nur dazu das ich wohl mein Kundepasswort mehrmals falsch eingegeben habe. Leider finde ich keine Möglichkeit dies zu ändern. 

Gleichzeitig wird der Balken auf der Startseite der App ("Datenverbrauchsbalken") nicht korrekt angezeigt. Ich habe nur noch 500 MB von 10 GB über, aber der grüne Fortschritt ist am Anfang des Balkens.

Bevor mir kostenpflichtig noch etwas zugebucht wird habe ich nun SpeedGo ausgeschalten und hoffe das mir hier zeitnah jemand helfen kann.

App deinstallieren und neu anmelden bzw. Daten löschen habe ich mehrfach schon probiert und bei der Kundenhotline ist leider keiner erreichbar.

 

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!!

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Helferlein
SuperUser

Hallo @desire11,

das GigaDepot siehst Du, wenn Du die Anzeige in der App "nach linkst aus dem Bild wischst".  Vorausgesetzt, Du hast im Vormonat Deine Inkusiv-Daten nicht komplett verbraucht.

 

Die Anzeige passt schon. Der grüne Balken wird kürzer, wenn Du Datenvolumen verbrauchst.

 

Hier mal meine aktuelle Ansicht in der App:

image.png

 

Bei MeinVodafone meldest Du Dich mit einem Internet-Kennwort an. Nicht mit Deinem Kunden-Kennwort!

 

Wenn Du hier schreibst, dann bist Du ja scheinbar bei MeinVodafone angemeldet. Oder hast Du Dir einen neuen zusätzlichen Zugang erstellt um diesen Beitrag zu verfassen?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
desire11
Smart-Analyzer

Dankeschön erstmal für die schnelle Antwort.

Okay dann passt das mit dem Balken. Bei meiner Freundin wird es allerdings genau andersrum angezeigt.

Also ich habe definitiv "Datenvolumen" aus dem Vormonat übrig. Wenn ich nach links "Swipe" steht leider gar nichts davon da. In der einen Übersicht müsste es ja auch erfasst sein das es "O MB von O MB" sind. Aber es steht nirgends. Habe mal ein Foto angefügt. Da müsste das Giga-Depot eigentlich auftauchen.

Und kannst du mir vielleicht sagen wo man speziell das Kunden-Passwort ändern kann, wenn man es vergessen hat?

Ich habe mich zuerst bei "MeinVodafone" angemeldet, also sozusagen im Browser und dann später die App installiert.

Mehr anzeigen
Helferlein
SuperUser

Versuch einmal Folgendes:

 

 Wähle...

- "Einstellungen&Infos"
- "Logout und Neuanmeldung"

- Schalte Dein WLan aus
- Schalte die mobilen Daten ein (wenn nötig)
- Wähle "Login über das Mobilfunknetz"
- Wähle "Zustimmen und einloggen"
- Wähle "Weiter"

 

Siehst Du dann die selbe Darstellung wie ich? Was siehst Du, wenn Du das "Bild" nach links wischst?

 


@desire11  schrieb:

.....

Und kannst du mir vielleicht sagen wo man speziell das Kunden-Passwort ändern kann, wenn man es vergessen hat?


Dein Kundenkennwort kannst Du in MeinVodafone auf der Homepage ändern. Wenn Du Dich dort bereits registriert hast.

 

Oder mit diesem Formular: https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf.

 

Die Änderung ist auch im Vodafone Shop möglich. Bitte nimm dazu Deinen Personalausweis mit.

 

p.s. Nachricht wieder verändert, ich brauch noch einen Kaffee schätze ich Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
desire11
Smart-Analyzer

Alle Schritte ausgeführt sieht leider aber genauso aus wie vorher.

Grundsätzlich sehe ich die gleiche Einstellung  wie sie bei dir dargestellt ist mit dem Unterschied das bei mir das grüne "+grüne GigaDpot" nicht da steht. Aktuell erscheint da bei mir nur in orange "Speedbucket buchen".

Mehr anzeigen
Helferlein
SuperUser

Das spricht im Grunde dafür, dass im letzten Monat nichts übrig geblieben ist.  Ich hab mal bei mir online in MeinVodafone nachgesehen. Dort kann man sich anzeigen lassen, was man im letzten Rechnungszeitraum verbraucht hat. 

 

Das sieht bei mir so aus:

Zur Ansicht auf den Spoiler klicken

Mehr anzeigen
image.png
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo desire11,

 

ich fürchte da hattest Du im letzten Monat einfach kein Datenvolumen übrig, das Depot bekommst Du automatisch nur dann, wenn etwas übrig war und auch nur für den kommenden Monat, wenn es dann übrig bleibt ist es im übernächsten Monat weg.

 

Das Depot musst Du auch nicht aktivieren, sondern es ist automatisch da und wird  nach Deinem regulären Datenvolumen verbraucht.

 

Ich kann mir das aber gerne genauer ansehen, wenn Du möchtest. Schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen