abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

App Login funktioniert nicht
VauBrink
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

keine Ahnung, ob mir hier jemand weiter helfen kann, oder ob das hier überhaupt jemand liest.

Ich habe seit Wochen!!!! das Problem mich in der App einzuloggen.

 

Ich habe schon mehrfach Kontakt mit dem Chat aufgenommen. Es wurden auch Tickets bzgl. einer anscheinenden Netzstörung aufgenommen, allerdings hat sich seit dem nichts getan!

Das Ticket wurde geschlossen und der App Login funktioniert immer noch nicht!!!

 

Sobald ich die Vodafone App öffne kommt folgender Hinweis:

Falsche Login-Daten. Prüf bitte Rufnummer oder Benutzername und Passwort und versuchen es nochmal. Wichtig: Nach 3 falschen Eingaben sperren wir Deinen Zugang aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden.

 

Ich habe keinerlei Daten angegeben! 

Der Login über das Mobilfunknetz funktioniert nicht, der SMS Login auch nicht, und beim Internetpasswort Login klappt auch nichts, da ich da keinen Benutzernamen eingeben kann.

 

Ich verzweifel langsam und werde immer wütender. Wofür bietet man einen Service an? Ich kann mein verbrauchtes Datenvolumen nicht einsehen und der Web Login ist eine Katastrophe!!!

 

Jetzt sind wir sogar schon so weit, dass der Chat nicht mehr antwortet. Super Kundenservice Vodafone!!!!

 

Liebe Grüße

Vanessa

 

Edit: @VauBrink In passendes Board verschoben.

 

6 Antworten 6
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @VauBrink,

 

Dein Ärger ist sehr gut nachzuvollziehen!

 

Könntest Du uns bitte noch mitteilen, ob Du das Problem mit einem Android- oder einem Apple-Smartphone hast? Ist für mitlesende User/ModeratorINNEN vielleicht ganz hilfreich eine mögliche Lösung zu finden.

 

Falls Du es noch nicht gemacht hast, würde ich die MeinVodafone-App vom Gerät löschen, das Gerät evtl. mal neu starten und es dann mit einer Neuinstallation probieren.

Vielleicht funktioniert es dann ja schon.

 

Viele Grüße

BodoBS

 

Hey, 

 

Ja klar. Ich hab seit Kurzem ein Android Gerät durch eine Vetragsverlängerung bekommen. 

 

Auf meinem Huawei lief es vorher super.

 

Eine Neuinstallation der App habe ich schon mehrmals gemacht. Leider ohne Erfolg.

 

Viele Grüße 

Vanessa

BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

@VauBrink  schrieb:

. . . Ich kann mein verbrauchtes Datenvolumen nicht einsehen und der Web Login ist eine Katastrophe!!! . . .


Hey @VauBrink,

 

solange das Problem mit Deiner MeinVodafone App besteht, kannst Du ja mal folgenden link probieren, den ich gerade im Netz fand.


Vodafone QuickCheck soll den Verbrauch seit der letzten Rechnung anzeigen und ist im mobilen Netz über den Browser nutzbar.

 

Ich hoffe, dass hilft ein kleines bisschen 🙂

 

Schönes WE

BodoBS

numbat1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit Wochen genau das gleiche Problem, ich kann mich nicht mehr in die MeinVodafone App (Android, aktuellste Version aus dem Google Play Store) einloggen, über Web hingegen funktioniert es problemlos.

 

Ich habe die App schon mehrfach deinstalliert und neu installiert, es ist einfach kein Login in "MeinMobilfunk" möglich, weder über die automatisch Erkennung über Mobilfunknetz noch über SMS Code noch über Internet Passwort.

 

Das Einzige was aktuell funktioniert ist der "MeinFestnetz" Login - welchen ich aber nicht benötige (ich bin Callya und Kabelkunde).

 

Nachdem der Login über Web und in "MeinFestnetz" funktionieren, muss das Problem irgendwo im Mobilfunk Login liegen.

 

Hab's jetzt aufgegeben und die MeinVodafone App endgültig deinstalliert da die App so für mich keinen Mehrwert mehr bietet.

 

Numbat

Hey,

 

unfassbar oder?

Ich hatte vor Kurzen mit dem Vodafone Chat bei Facebook geschrieben und dort jetzt folgende Rückmeldung bekommen:

 

Hallo Vanessa,

gerade in diesem Moment erstellen wir ein Master Ticket zu demselben Thema. Der Login ist nachweislich gestört und die Thematik wird jetzt ausführlich geprüft. Ich bedankemich für Deine Beispiele und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, bedingt durch den App-Ausfall. Bitte noch etwas Geduld, wobei ich nicht sagen kann, zu wann der Login wieder funktionieren wird.

 

Ich bin mal gespannt. Es gab auch eine schlechte Bewertungen im Galaxy Store zu der App.

 

LG Vanessa

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VauBrink,

 

ich schaue mir Deine Daten gerne genauer an. Schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu. Wenn vorhanden, bitte auch einen Screenshot von dem Fehlerbild beim Login, das wäre super.

 

Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!