abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Antwort des Servers: -ERR internal server error"
onurbi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

von 10 IMAP oder POP3 Abfragen aus Outlook , Fritzbox oder Android scheitern mittlerweile 4 mit dem Fehler "Antwort des Servers: -ERR internal server error""..

 

Da 7 von 10 Abfragen erfolgreich sind, kann es nicht mit der Einstellung des Mailclients zusammaenhängen. Die Meldung an sich ist ja auch eindeutig.

 

Diese Beobachtung mache ich verstärkt seit derm Ausfall vom 14.06.19. Vorher trat der Fehler nur ca. einmal im Monat auf.

 

Gruß, Onurbi

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo onurbi1,

danke für Dein Feedback.

Ich hab eine Anfrage an den Fachbereich gestellt. In letzter Zeit waren aber häufig Wartungsarbeiten / Backups, seitdem Totalausfall am 14ten.
(zuletzt Dienstag/Mittwoch). Das kann zu einer deutlichen Verschlechterung der Performance führen.

Solang der Fehler nur sporadisch auftritt, wird ein Ticket hier keinen Sinn machen.
Sollte es Neueigkeiten geben, meld ich mich.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

danke für Deine Anfrage. Sie macht schon Sinn.

Ja, sporadisch ist leider nicht ganz verkehrt. Der Fehlerzustand dauert 1-2 Minuten und ist dann wieder weg.

Ich muss mal googlen, ob Outlook ein Log über die Zeitpunkte des Auftretens aktivieren kann.

Gruß, Kurt

Hallo Andre,

ein Beispiel des Auftretens ist: 05.07.2019 15:18:00 - 15:21:00

Gruß, Onurbi

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Onurbi,

 

danke für das Beispiel.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
onurbi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kira,

 

Zwischenmeldung: Am Fritzfon habe ich die Meldung "Kennwort korrekt" nicht mehr gesehen (ist aber kein ausreichendes Kriterium). 

 

Jetzt bin ich eine Stunde online und habe noch keine Meldung gesehen.

 

Gruß, Onurbi