abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Anmeldung in MeinVodafone App nicht möglich, da Rufnummer nicht zum Login genutzt werden kann
MaryMartin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich würde mich gerne in meiner MeinVodafone App mit meinem Konto anmelden, um meinen Prepaid Tarif auch in der App besser verwalten zu können. Dazu müsste ich in meinen Kontoeinstellungen die Anmeldung mit Rufnummer aktivieren. Dies ist allerdings nicht möglich! Dort steht "Die Rufnummer kann nicht zum Login genutzt werden." Darunter befindet sich eine Schaltfläche mit "Mehr Infos", die allerdings nicht angeklickt werden kann.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

5 Antworten 5
OliverQueen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wird wahrscheinlich einfach wieder eine Störung sein.
Die App ist schon immer sehr störanfällig, gibt fast täglich Abbrüche ("Daten können zZ nicht geladen werden" oder "anmelden nicht möglich") bei Einigen.
Ich habe zwar von diesem Problem noch nie gehört bzw es bei jemandem gesehen, aber versuch' es einfach noch n paar mal, dann hat es sich vllt schon erledigt 🙂 spätestens morgen. Am besten mal alle Daten der App löschen, deinstallieren und neu installieren, das hilft auch manchmal. Irgendwas funktioniert eigentlich immer (Hat meist mit Warten zu tun. Immerhin fehlen auch zur Zeit die 100 MB App Geschenk UND die 500 MB Giga Kombi Bonus.). Zumindest, solange bei nicht wirklich was bei dir im Unargen ist.

Erstmal danke für die Antwort.

Das Problem ist allerdings eher, dass in meinen Einstellungen im Web bei MeinVodafone die Einstellung nicht möglich ist, die Rufnummer zum Login zu verwenden. Dort steht anstelle des Schalters zum Aktivieren: 

"Die Rufnummer kann nicht zum Login genutzt werden. Mehr Infos." Dieses Mehr Infos kann allerdings nicht angeklickt werden.

Hast du mal WLAN ausgeschaltet und dich dann in die APP eingewählt? 

MaryMartin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem besteht weiterhin. In meinen MeinVodafone Einstellungen kann die Rufnummer nicht zur Anmeldung aktiviert werden. Der Button zur Aktivierung fehlt und es steht weiterhin "Die Rufnummer kann nicht zum Login genutzt werden". Allerdings würde ich diese auch gerne zur Anmeldung freigeben. Was kann ich tun?

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaryMartin,

 

ich würde gerne ein Ticket für Dich an die Fachabteilung weiterleiten.

 

Bitte schick mir per privater Nachricht folgende Daten:

 

Rufnummer

Kundenkennwort

Benutzername für Mein Vodafone

Fehlerbeschreibung

Wann genau war Dein letzter Versuch

hast Du verschiedenen Browser versucht?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!