abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alten Arcor-Mailaccount löschen
KappaRoss
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

ich besitze seit wahrscheinlich mehr als 10 Jahren eine alte Arcor-Mailadresse, die allerdings kürzlich leider gehackt wurde. Entsprechend habe ich alle Aktivitäten mit betreffendem Konto stillgelegt und will es schnellstmöglich löschen. Leider jedoch funktioniert das MeinVodafone-Portal für alte Arcor-Konten nicht so wie ein "normales" Konto, man kann keine Einstellungen an seinem Profil vornehmen, keine Verträge/Nummern hinzufügen und entsprechend auch keine Löschung des eigenen Kontos vornehmen.

 

Anderen Browser, Cookies löschen etc. habe ich alles probiert. Auf dem Smartphone gehts auch nicht (von der App ganz zu schweigen, da man die nur mit bestehendem Vertrag nutzen kann).

 

Wäre für Anregungen und Hilfe sehr dankbar!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KappaRoss
Daten-Fan
Daten-Fan

Entschuldigt, hat sich aus irgendwelchen Gründen gerade geklärt:

 

Als ich mich nochmals eingeloggt hatte wurde ich gebeten, für das Konto die Sicherheitsfragen zu beantworten. Das habe ich gemacht, worauf ich auf die normalen Kontoeinstellungen bei MeinVodafone zugreifen konnte. Dann musste ich nur noch das Konto auf regulärem Weg bei den Einstellungen löschen.

 

Bedanke mich trotzdem!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
KappaRoss
Daten-Fan
Daten-Fan

Entschuldigt, hat sich aus irgendwelchen Gründen gerade geklärt:

 

Als ich mich nochmals eingeloggt hatte wurde ich gebeten, für das Konto die Sicherheitsfragen zu beantworten. Das habe ich gemacht, worauf ich auf die normalen Kontoeinstellungen bei MeinVodafone zugreifen konnte. Dann musste ich nur noch das Konto auf regulärem Weg bei den Einstellungen löschen.

 

Bedanke mich trotzdem!

Hallo,

 

würde bei mir leider nicht so funktionieren, weil ich schon zwei Mailkonten unter "Mein Vodafone" habe

und ein drittes wird dann wohl nicht angezeigt, ich sehe

jedenfalls keines.

 

Bei dieser Gelegenheit und diesem Test ist mir einiges aufgefallen:

 

1. Waren 3 Mail-Links vorhanden, die ich damals extra "vor" der Portierung von Arcor zu vodafone gelöscht hatte.

 

2. Das Arcor-Konto wurde ohne mein Wissen einfach mit Google-Maps verlinkt.

 

Kann man deaktivieren, nur wer wie ich sehr selten per Browser nach schaut, sieht das Jahrelang nicht.

 

Also liebe User, immer schön kontrollieren 😉

 

VG

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @KappaRoss,

 

freut mich, dass es noch geklappt hat.

 

Hier schließ ich dann ab.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!