abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle alten Emails im Posteingang bei Arcor verschwunden
depoxit
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo,

wie schon geschrieben, hab ich vor einigen tagen feststellen müssen, dass alle alten email gelöscht wurden bis ende 2019, dabei ist nur noch eine mail von 2017, alle anderen wurden gelöscht und ich kann mir nicht erklären wieso. speicherplatz war zwar eng, trotzdem aber noch genug vorhanden, damit aktuelle mails eingehen können. bin echt am verzweifeln, weil ich nicht weiß was da los ist. seit der umstellung hab ich leider viele probleme und das ist ärgerlich, denn ich nutze diese email adresse als firmen email. 

2 Antworten 2
Svartis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe im Thunderbird Forum auch schon gelegentlich von solchen "Phänomenen" gelesen. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das die Mails "einfach so" gelöscht werden. Ich habe noch Mails die über 10 Jahre alt sind.

 

Vielleicht wurden sie ja "nur" automatisch über einen Filter archiviert, falls Du z.B. Thunderbird nutzt vielleicht sogar in einen lokalen Ordner und runter vom Server? Nur mal als Vorschlag, ich kann mir vorstellen das dies sehr ärgerlich ist für Dich.

 

 

Falls die Mails wirklich verschwunden sind und auch auf dem Server nicht mehr vorhanden sind, dann könnte ein PC Backup bzw eine Systemwiederherstellung der letzte Ausweg sein um an die wichtigen Mails zu kommen. Natürlich nur wenn Du die Mails auch offline gespeichert hast...

Svartis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag:

In Thunderbird Forum wird ein ähnlicher Fall gemeldet: -->Klick